Computer in Heimgruppe nicht sichtbar/erreichbar

Simpilot

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
bin am verzweifeln. Die einfache Aufgabe Heimnetzgruppe einrichten und auf Dokumente zugreifen.
Die Konfiguration 2 Pc und 1 Laptop in Heimnetzgruppe verbinden. Alle laufen mit Win 10 Pro 64bit.
Im Explorer werden unter Netzwerk alle Computer richtig angezeigt.
Heimnetzgruppe erstellt. Alle Geräte korrekt beigetreten. Es sieht alles normal aus. Aber!! Ein Gerät wird in der Heimnetzgruppe nicht angezeigt und ist somit auch nicht zum Dokumentenaustausch anwählbar.
Der nicht sichtbare Computer ist der über den ich die Gruppe erstellt habe. Danach habe ich die Gruppe komplett entfernt.
(Vom Netz getrennt, flushdns, peernetwork gelöscht, registry Eintrag gelöscht) Alles auf Anfang. Dann von einem der anderen Geräte die Gruppe neu erstellt. Wieder kein Problem der Gruppe korrekt beizutreten aber auch diesmal ist das Gerät in der Gruppe nicht verfügbar/sichtbar. In der Netzwerkübersicht ist er da. Freigabeeinstellungen sind abgeglichen und offen. Sollte keine Blockade vorhanden sein.
Hat einer ne Idee warum ein Gerät ums verrecken nicht vorhanden ist??

Vielen Dank vorab für Hinweise.
Gruß
Andreas Hövel
 
Ist bei dem PC, der nicht sichtbar ist, das Netzwerk auf "Öffentlich" oder "Privat" gestellt.

Sonst kannst du Shares auch immer über
Code:
\\<IP-Adresse>\<Share>
oder
Code:
\\<Host-Name>\<Share>
ansprechen
 
Hi Nilson,
bei den beiden aktuell im Netzwerk und Gruppe befindlichen Geräten steht Netzwerk auf "Privat"
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben