Neues Notebook für die Meisterschule.

Der-Gärtner

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Ich mache diesen Winter die Meisterschule für Garten und Landschaftsbau.
Dazu möchte ich mir einen Laptop kaufen. Ich kenn mich leider nicht wirklich aus mit diesem Thema.
Ich möcht max.400 Euro ausgeben.
Ich werde nicht wirklich darauf spielen nur darauf arbeiten. Wir werden auch mit 3D Zeichenprogrammen arbeiten. ( Weis nicht ob das relevant ist)
17 Zoll sollte er schon haben um angenehm damit arbeiten zu können.

Ich bitte um Hilfe weil ich wirklich keine Ahnung habe ;)
Danke im voraus :)

MFG Der-Gärtner
 
brauchst du den laptop vor dem schulbeginn?
andernfalls mal warten bis die schule beginnt und dann die lehrer fragen welche hardware-voraussetzungen diese 3d-zeichenprogramme haben
danach kann man entsprechend suchen

gegebenenfalls auch die schule fragen ob diese ein leihgerät bereitstellt
oder ob du über die schule günstig(er) an ein notebook kommst
 
Ich hatte für meinen Meister ein gebrauchtes Thinkpad x230 gekauft, das reicht vollkommen aus.
Es wurde genau 3 mal benötigt (Präsentationen)
 
Ich denke auch das es ein gebrauchtes Gerät es tun sollte. Allerdings gehen ich da in Richtung ThinkPad T420 o. T430 mit 1600x900 Auflösung, einen I5 und mit der NVIDIA Optimus, die für CAD ausgelegt ist. Natürlich ist das Garantie. Aber in vielen Fällen, Firmen Außenmitarbeitern, sind diese Geräte noch im Einsatz.
 
400 Euro für Neugerät schon wenig. Vor allem wirst kleinen Akku haben. Würde deshalb mit Schule Kontakt aufnehmen und die fragen oder bis Start warten. Wenn du Metall Cad machen würdest kämmst auch mit I 7 ohne vernünftige gpu nicht weit. Also alles Spekulation u d vielleicht wie schon erwähnt nur 3 mal.
 
Danke für die raschen Antworten :)

Ich hab nochmal mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der meint das wir das 3D Programm nur auf den Schul-pc's nutzen.

Ich schätze das ich den Laptop schon öfter als 3 mal brauche weil wir ziemlich viel Lernmatterial digital bekommen.

400 Euro ist wenig ich weis aber ich brauch ihn wirklich nur zum arbeiten er muss wirklich nicht's besonderes sein

mfg der-gärtner
Ergänzung ()

was haltet ihr von diesem ?
https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=250534

mfg Der-Gärtner
 
Halte Ausschau nach einen Gebrauchten, der weit mehr Power haben kann, als zur Zeit ein Neugerät bei dem Budget von 400€.
 
Zurück
Oben