iPhone X Bestellung - Bezahlung

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen. Ich bin Kunde bei der ING-Diba und habe dementsprechend auch eine VISA-Kreditkarte. Darüber würde ich dann gerne das iPhone X bestellen und bezahlen. Die Kreditkarte ist direkt angebunden an eine ING-Diba Girokarte. Ich würde selbstverständlich dafür sorgen, dass vorher genug Geldmittel auf der Karte vorhanden sind: Das ING-Diba Konto habe ich ausschließlich für Geschäfte im Internet eingerichtet.

Daher mein Anliegen: Wird die Bezahlung darüber problemlos funktionieren? Hat das schon jemand mal gemacht? Meine Sorge dreht sich um die Summe: Ich habe etwas von einem Kartenlimit in Höhe von 1000 Euro gelesen, es geht aber um einen Betrag von 1149 Euro.

Hat damit jemand Erfahrungen? Ich möchte solche Problemquellen so gut es geht minimieren.
 
Wenn hier nicht gerade jemand unterwegs ist, der die gleiche Karte nützt und bereits auch vor der Frage stand, oder ein Mitarbeiter von ING-Diba ist, dann wird der schnellste Weg dein Anliegen zu lösen der sein, bei der Karten-Hotline anzurufen. Meistens sind für Kreditkarten die Hotlines auch Sonntags besetzt. Einfach mal nachsehen.
 
Das Kartenlimit gilt aber wahrscheinlich nur für den Kreditrahmen?
Wenn du vorher Geld auf das KK-Konto lädst spielt das Limit ja keine Rolle.
 
Dort habe ich angerufen und mir wurde ein Limit für 1000 Euro genannt - allerdings für Abhebungen am Geldautomaten und Bezahlung in Geschäften. Gerade im Internet soll das aber anders sein.

Dann kam aber die Aussage, dass wenn es bei der Bezahlung Probleme gibt, ich mich bei der Diba melden soll und die helfen mir dann. Gerade das wird beim iPhone X aber eher suboptimal sein. Daher die Frage hier.

@über mir

Das ist eben die Frage, ob das so ist. Ich überweise vorher genug Geld auf das Girokonto.
 
Du kannst bis zu deinem Kartenlimit Geld mit der VISA-Karte ausgeben im Abrechnungszeitraum. Wie hoch das Limit ist steht normalerweise z.B. im Kreditkarten-Online-Banking oder auf der Kreditkartenabrechnung. Das Limit gilt auch fürs Internet.

Wenn du ein Plus auf dem Kreditkartenkonto hast, dann zählst das zusätzlich zum Limit.
 
Die ING-Diba KK ist keine "richtige" Kreditkarte, mit der dann quasi am Ende des Monats alles auf einen Schlag abgebucht wird. Die ist vielmehr direkt verknüpft mit dem Girokonto. Wenn ich etwas über die KK bezahle, dann wird das 2-3 Tage später vom Girokonto abgebucht.
 
OK, hab ich schonmal von gehört. Dann wird das vermutlich vom Konto-Stand des Girokontos abhängig sein ... denn für eine Kreditkarte ohne Limit muss man schon zu den ganz Reichen gehören ...
 
"Reich" bin ich nicht, aber Geld hat man zu haben :D

Ne, das ist ein ganz normales ING-Diba Konto, angelegt als Studentenkonto ( bin ich mittlerweile nicht mehr ).

Ich habe mich jetzt mal mit einem iPhone 8 Plus 256GB durchgeklickt. Beim Thema Bezahlung über Kreditkarte ( meine KK ist bei Apple schon hinterlegt ) ging alles normal durch - bis zum Thema "jetzt bezahlen".

Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben oder? Wann würde Apple meckern?
 
wenn karten limit 1000 geht auch nicht mehr, musst dir das limit für den monat hoch setzen lassen
 
Nee, die Prüfung deiner Kreditkarte und des Limits erfolgt erst dann, wenn du tatsächlich auf bezahlen gehst - vorher nicht.
 
Es ist aber die Frage: Gilt das Limit für das Bezahlen von Bestellungen im Internet? Oder ist das rein für Bargeld?
 
Einfach testen...wenn es nicht funktioniert merkst du es.
 
Wieso solltest du im Internet kein Limit haben, das Limit ist eine Sicherheit für die Bank, damit du nicht unendlich Geld ausgeben kannst und da spielt es keine Rolle ob das im Laden, im Internet oder sonstwo passiert ...

Würde fast vermuten, dass du so viel mit der Debit-KreditKarte ausgeben kannst wie auf dem Konto ist inkl. vorhandenem Überziehungsrahmen, aber das muss dir die Bank beantworten.

Es gibt zusätzlich z.B. noch tägl. Limit bzgl. Abhebung am Geldautomat, das ist dann auch zur Sicherheit des KK-Inhabers ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Geld auf ein Paypalkonto überweisen und dann bei Apple mit Paypal zahlen wäre auch eine Möglichkeit. Ging bei meinem Macbook nach der Keynote ohne Probleme.
 
Ich habe jetzt nochmal angerufen ( Bank-Service am Sonntag ist übrigens eine feine Sache :D ) und da wurde mir von einer anderen Dame gesagt, dass es davon abhängig ist, wie viel Geld tatsächlich auf dem Konto ist. Insoweit sollte es mit der Diba also keine Probleme geben.

Jetzt muss natürlich noch Apple mitspielen. Eventuell mögen die die Diba Karten nicht ( bezahle damit aber schon länger im iTunes Store ). Ich würde dann berichten Ende Oktober.

Falls sich hier jemand findet mit einer Diba-KK, der bereits mal etwas Hochpreisiges bei Apple bestellt hat, der möge sich bitte melden :D

@über mir

Paypal ist auch eine Option ( muss ich da vorher überhaupt überweisen, reicht es nicht einfach, wenn ich das über das Paypal Konto laufen lasse, oder ist das zu viel Geld auf einmal? ), aber ich habe gehört, dass es mit der Kreditkarte schneller gehen soll. Genau für sowas habe ich ja auch irgendwo eine.
 
Das ist halt keine Kredit sondern eine Debit Karte. Und ja solange du das Geld auf'm Konto hast, kannst damit bezahlen so viel du willst.
Die 1000 Öcken gelten doch nur für Abhebungen.
 
versteh jetzt immer noch nicht dein problem. du schreibst du hast bei der hotline angerufen und eine auskunft bekommen. als früher student wirst du das schon hinbekommen die informationen einordnen zu können. ansonsten nochmal dort anrufen...
 
An wen Deine Fragen eigentlich gerichtet sein sollten:
  • Deine Bank
  • Den Händler des iPhones (AppleStore oder ein anderer)
An wen Du die Frage adressierst:
  • CB-Forum
Wie soll man denn da vernünftig helfen?
Entweder Du informierst Dich selbständig über die Zahlungsbedingungen oder musst halt im lokalen Geschäft kaufen.
 
Ich bin selbst ING Kunde und die Karten sind auf 4.000 € pro Woche bei Zahlungen sowie 1000 € täglich am Geldautomaten limitiert. Die Visa Karte der ING ist keine richtige Kreditkarte, sondern eine sogenannte Debit-Karte. Heißt, das Geld wird wie bei der EC Karte 1-2 Tage später sofort vom Konto eingezogen. Das steht aber auch alles unter Fragen + Antworten auf der ING Seite ;)

Wie viel kann ich mit jeder Karte verfügen? Egal ob Kartenzahlung oder Abhebung am Geldautomaten – für jede Karte gilt:

  • maximal 4.000 Euro pro Woche
  • bis zu 1.000 Euro am Geldautomaten pro Tag

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Geldbeträge über 1000€, die mit einer Kreditkarte getätigt werden. Ich, als comdirect Kunde, kann das Limit in meinem persönlichen Bereich entsprechend anpassen. Wenn das Limit zu niedrig ist, wird der Kauf abgelehnt.
 
Zurück
Oben