Suche größeren TV, aktuell Samsung SUHD 65 JS 9590

amasingh

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
198
Hallo zusammen,

in meinem neuen Haus ist der oben genannte TV leider zu klein. Sitzabstand nun etwa 5m. (des öfteren 4k Material)
Gerne würde ich das alte Gerät verkaufen und etwas mit gleichwertigem Bild nur in größer haben. Was meint ihr? min 75"?

Oder evtl doch lieber auf's neue HDMI warten?
Interessant beim kommenden HTML wäre, dass ich für DTS-HD Material keinen Mediaplayer mehr anschmeißen müsste, das sollte der TV dann selbst über ARC können.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Denke P/L wäre der Samsung MU6179 75 Zoll gar nicht so schlecht.

Die Leute scheinen angetan zu sein laut gh.de.


€: Kurz Info alles ab 80" kann nicht bezahlen (4000€ + )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der genannte TV denn mit dem JS 9590 mithalten vom Bild her? :\

Ehrlich gesagt nervt mich auch die Performance meines JS etwas. Immer diese Warterei wenn man den TV startet bis man dann Netflix endlich starten kann.. :\
 
amasingh schrieb:
Kann der genannte TV denn mit dem JS 9590 mithalten vom Bild her? :\

Ehrlich gesagt nervt mich auch die Performance meines JS etwas. Immer diese Warterei wenn man den TV startet bis man dann Netflix endlich starten kann.. :\

Nein der MU6179 kann natürlich nicht mit dem JS9590 mithalten, es ist der billigste 2017er UHD Tv von Samsung, du hast das High End Modell von 2015. Das ist wie ein Vergleich von einem Ford KA und einem Ferrari

Also von der Performance nach dem starten des TVs, da sind auch alle anderen aktuellen TV OS nicht schneller, meist sogar langsamer.
Du kannst mal die ganzen Update Einstellungen deaktivieren (autom. App Update, autom. Firmware Update). Immer wenn du den Tv einschaltest werden auch diese Update Routinen initalisiert, also der TV sucht nach neuen Versionen, der SmartHub genauso nach neuen App Versionen und App Vorschlägen. Das ganze kostet natürlich Performance.
Desweiteren würde ich HDDs entfernen, die bremsen den Startvorgang auch aus. "Fernverwaltung" aus, wenn du kein HbbTV nutzt dann "Datendienste" aus, "automatischer SmartHub Start" aus. Sprachsteuerung wenn möglich ausschalten
Danach sollte der TV etwas schneller bereit sein

Letzte Woche gab es für einige Tage den Samsung UE78KS9590 für unter 5000€, der Sony KD-75XE9405 ist auch Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)
Also heißt es aktuell doch lieber warten? Ich habe den TV markt in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Kann man sagen dass die TV's doch noch etwas größer werden und dadurch auch die Preise des >65" sinken?
Toll wäre natürlich etwas über 80" mit gleichem Bild wie jetzt für unter 5k :) Am besten noch mit neuem HDMI, ist das realistisch innerhalb des nächsten halben Jahres?
 
Die Preise von 70 Zoll+ TVs werden sich in den nächsten Jahren nicht ändern, solche Übergrößen sind für 99,9% garnicht relevant.

Du kannst ja auf geizhals selbst mal nach den Großen filtern und die Preisentwicklung der Vorahresmodelle anschauen
 
Das hatte ich leider befürchtet :\
Ich hoffe es kommt einfach mal ein bezahlbarer OLED in der Größe, das wäre mal was. Die Signature OLEDs von LG sind toll, wie flach die sind... Aber die sind nur bis 65" bezahlbar, alles darüber... Da kauf ich mich lieber einen Zweitwagen von ;)
 
Zurück
Oben