SSD mit Win 7 in Pc mit Win 10 eingebaut

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
561
Hallo

ich habe meine alte SSD wo noch Windows 7 drauf war in meinen aktuellen Pc eingebaut, auf dem aktuell Win 10 drauf ist.
Der Grund ist ich will wieder Win 7 nutzen.

Jedoch erkennt mein PC die SSD nicht.
Im BIOS wird sie auch nicht angezeigt.

Könnt ihr mir helfen

LG
 
Könnte am Secureboot liegen und dem Uefi Modus.
 
Trotz Secureboot und UEFI sollte die Platte zumindest erkannt werden. Das booten ist dann eine andere Baustelle, wobei Win7 x64 mit UEFI umgehen kann.
 
Wäre schön, wenn man Infos zum pc hätte.

Auch am richtigen sata Port angeschlossen und nicht an nem SATA express Port?

Anderes Daten und Strom Kabel testen.

Bedenke auch, das deine USB Anschlüsse unter win7 bei aktueller Hardware nicht funktionieren werden, win7 brauch da extra Treiber.

Ratsam wäre eh eine Windows 7 neu installation. Bendenke aber auch, das im Januar 2020 schluss mit win7 ist.

Und falls du ein zu aktuellen PC hast, bekommt win7 auch jetzt schon keine Updates mehr
 
Zurück
Oben