PS3Pad Controller über usb am Computer benutzen

alexis199131

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Guten Mittage,


ich habe folgendes problem:

Ich möchte meinen PS3Pad Controller über usb am Computer benutzen um damit das Spiel Rocket League zu spielen.

Das spiel erkennt den Controller aber nicht.

Wenn ich den Controller einstecke, leuchten nur einmal ganz kurz die lampen 1-4 auf und dann tut sich garnichts mehr und lässt sich auch nicht bedienen.


Wie wird der Controller installiert sodass ich ihn am Computer nutzen kann?


Ich habe einen Laptop mit Windows 10 64 bit


Ich bedanke mich für ihre mühe.


Mit freundichen Grüßen,


Julian A. Täumer
 
Das wäre mir neu, habe ich auch unter win 10 genommen als ich noch keinen Xbox Controller hatte.
 
Da kommt nur Werbung in dem Fenster und sonst nix. wenn ich es beende und neu starte dann kommt ein fehler weil windows es nicht ausführen kann. auch wenn ich es kompatibel und als administrator ausführ
 
Ja ich glaube ich erinner mich da dunkel dran, dass man dieses Windows "driver signature enforcement" deaktivieren musste damit das Tool seine eigenen installieren kann. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher.

EDIT: Ja das war etwas fummelig, soviel weiss ich noch. Dann hatte ich den PS4 Controller mit dem DS4 Tool genutzt, bis ich endlich ein Einsehen hatte und mir einen XBox Controller mit Wireless Adapter gegönnt habe :X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xinput bietet sich noch an.
 
Zurück
Oben