Internet funktioniert nicht habe schon so ziemlich alles probiert

OjunbamO

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo,
und zwar habe ich jetzt ca seit einer Woche das Problem, dass mein Internet am PC nicht mehr funktioniert. Jedoch habe ich alles ausprobiert was nur irgendwie möglich ist. Hier mal eine kurze Auflistung was ich bis jetzt probiert habe: Router zurückgesetzt, PC zurückgesetzt auf Windows 10 Windows 8 Windows 7 und Ubuntu, Zudem habe ich mir bereits eine neue Netzwerkkarte gekauft, es versucht mit Regedit zu fixen oder auch bereits Netstat befehle in CMD eingegeben um das Netzwerk zu resetten und ich habe bereits versucht eine Manuelle IP zuzuweisen. Das komische ist, wenn ich meinen router Neustarte geht das internet für ca 5 Minuten, danach bekomme ich wieder das Gelbe Dreieck bei meinem LAN Symbol. Wlan über einen Stick funktioniert komischer Weise.

Ich habe einfach mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte!


Mit freundlichen Grüßen
OjunbamO
 
Klingt als wäre dein Router im Eimer? Ersatz da oder Möglichkeit was zu leihen testweise?
 
Habe ich ja bereits wie gesagt habe mir eine neue Netzwerkkarte/Lan Karte intern fürs Mainborad gekauft.
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Klingt als wäre dein Router im Eimer? Ersatz da oder Möglichkeit was zu leihen testweise?

ich probiers gleich mal aus
 
Ist das Netzwerkkabel in Ordnung? Hängt da noch ein Switch zwischen das vielleicht kaputt ist? Geht es mit einem anderen PC/Notebook an dem Kabel?

Ich denke man muss per Auschlussverfahren die Fehlerquelle isolieren.
 
crash4ever schrieb:
Ist das Netzwerkkabel in Ordnung? Hängt da noch ein Switch zwischen das vielleicht kaputt ist? Geht es mit einem anderen PC/Notebook an dem Kabel?

Ich denke man muss per Auschlussverfahren die Fehlerquelle isolieren.
ja das habe ich als erstes ausprobiert also der Router steht im Wohnzimmer dan habe ich ein lan Kabel bis in mein Arbeitszimmer verlegt und dieses an einen Switch angeschlossen jedoch habe ich es auch schon probiert direkt in den PC und an meinen anderen Geräten geht das Internet über den Switch.
 
Schon versucht einen anderen PC oder Laptop an diesem LAN Kabel anzuschliessen.
Haben andere PC im Haushalt ebenfalls Probleme mit der Internetverbindung(LAN oder WLAN)
PC mit Linux Live booten, testen ob dann die Internetverbindung funktioniert, dann kann mal schon einen Hardwaredefekt ausschliessen.
Mal alle IP Adressen im Netzwerk anzeigen lassen,( Advanced IP Scanner), eventuell wird eine IP doppelt vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei doppelt vergebener IP-Adresse hilft kein Scanner, sondern man muss die Clients einzeln abklappern und dort die Netzwerk - Einstellungen prüfen und anpassen.
 
Zurück
Oben