• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One S behalten oder One X kaufen

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hey leute ich habe eine frage,

Ich habe durch eine vertragsverlängerung eine Xbox One S erhalten bzw wird nächste Woche gliefert. Nun sehe ich dass die X Variante bald raus kommt. Ich spiele bis heute eher auf dem PC und habe eine GTX 1080TI und einen Top PC.

Ich Spiele mit viel Xbox zubehör wie Controller usw. daher die idee fürs Wohnzimmer die Xbox zu behalten um racing games wie Forza Motorsport 7 auch mal auf dem Sofa spielen zu können. Doof im Wohnzimmer gibts nur einen 1080p Fernseher. Wohin gegen der PC ein 4K G-Sync Monitor ist.

Reicht es für 1080p erstmal aus die quasi "umsonst" erhaltene Xbox One S zu benutzen oder sollte man die lieber verkaufen und die One X nehmen?

Bin total hin und her gerissen was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich persönlich vorgehen würde?

Die Xbox verkaufen und bei nem Scorpio-bundle dann zuschlagen wenn sie ihren ersten kleinen Preisrutsch erfährt.
Solange kannst du ja aufm PC daddeln
 
alternativ habe ich gedacht guckst mal wie es so ist mit der konsole und wie oft man sie WIRKLICH nutzt. Falls dann alles gut ist und man wirklich sagen kann jawoll benutz ich öfter mal dann verkaufen und umsteigen so denke ich aktuell darüber wobei das umsteigen dann so ab februar /März wäre planmüßig :D (Geburtstag und sich was selbst gönnen)
 
Also so wie du es beschreibst lohnt sich eine X einfach nicht. Du hast 1080p und bist Dir nicht mal sicher ob/wieviel du die Konsole überhaupt nutzen wirst. Da bereits ein Top PC vorhanden ist, wäre wohl Steam Link oder ähnliches die wesentlich günstigere Lösung, um ein Bild auf den TV zu bringen.

Jetzt wo es quasi auch keine Xbox Exclusives mehr gibt (wenn man einen PC hat) lohnt sich das Ganze noch weniger.
 
also ich hab sogar ein steam link aber die latancy ist mir zu grausam dafür ist die wohnung zu weitläufig und mit DLAN komme ich auch nicht hin. (Kabel legen ist nicht drin leider).

Mir gehts auch darum mit kumpels mal fifa zu spielen am Fernseher und nicht gerade am 28 zöller da ist denk ich die konsole am besten gerade weil man sie umsonst bekommt :D

Ich schätze mal es wird darauf hinauslaufen die zu behalten .. ich finde die X schon mega gut aber dafür ist der PC noch zu neu aufgepumpt worden :D

bezüglich der xbox exclusives ja, da hast du recht ! deshalb habe ich mir ja die Forza Motorsport geschichte mal gekauft und bin überrascht wie gut zb die demo war. hachja das sind sorgen :D
 
Also wenn du eine kostenlose Xbox bekommst (die du nicht brauchst), würde ich eher mal bei dem Vertrag gucken ob du den nicht auch billiger kriegst ohne den Schmarrn da!
 
Also der Vertrag beinhaltet ein galaxy s8 und ne xbox one s mit forza horizon für 24,99€ im Monat genau das was ich brauche so schlecht ist das nicht 😂
 
Naja, sobald du die Packung öffnest und die Konsole anschließt ist es Gebrauchtware und der Wert sinkt.
Wenn du sie nicht wirklich brauchst, verkauf sie.

Und falls es dich doch mal überkommt, greifst du bei der Scorpio zu.
Selbst wenn du dann nur selten mal spielst hast du immer noch ein aktuelles Multimedia-Gerät und bist für 4k gewappnet.
 
Naja, eine Xbox One S mit Forza Horizon 3 (500GB Festplatte) gibt es ab etwa 240€ beim Händler, wenn man die von Privat als Neuware weiterverkauft kommen da eh maximal 200€ bei rum.
Wenn man sie gebraucht weiterverkauft ist da eh nicht mehr so viel Spielraum nach unten in dem der Preis sinken kann, ich denke da verschenkt man nur wenig Geld wenn man sie jetzt auspackt und nutzt.

Das Forza Horizon 3 wird man allerdings nicht weiterverkaufen können, das ist ne Downloadversion und nach der Nutzung an das Xbox Live Gamertag gebunden. Da du die Konsole allerdings eh für Rennspiele haben willst würdest du das ja sowieso behalten, also wieder alles in Ordnung^^

Ich würde sie erstmal nutzen und wenn die Xbox One X günstiger geworden ist kann man die S ja immer noch verkaufen.
 
an sich haste recht aber zum glück ist es die variante mit 1TB somit ist sie theoretisch im verkauf so hoffe ich 250€ wert also maximal .. aber danke schon mal für eure gedanken! ich guck mal was ich da mache
 
Je näher wir dem Scorpio-Release kommen, desto mehr Gebrauchtkonsolen wird es geben, bis der Markt überschwemmt ist weil alle umsteigen wollen
Die Preise hielten sich in den letzten Wochen relativ stabil. Wenn man verkaufen will, dann jetzt.
 
Ìch stehe auch vor der Frage, One S oder One X. Also Spielen tuhe ich meistens auf dem PC und habe schon gefühlt, 10 Jahre keine Konsole mehr gehabt und auch nicht vermiesst. Aber ich wollt mir ein Blu-Ray Player haben bzw Multimedia Station und vllt auch paar Games auf der Xbox daddeln, die mit Controller besser Spielen lässt. Daher finde ich die One S Interessant. Aber ich habe ein Gutschein für ein Media-Markt mit 300€. Würde also nur ca 150€ selber drauf zahlen wenn ich eine One X holen würde. Nur ist die Frage, was am Ende wirklich sinn macht.

Was meint ihr dazu?

mfg
 
Spätestens wenn Kodi für die Xbox verfügbar ist, macht es durchaus Sinn sich eine als Multimedia Konsole zu kaufen.
UHD Laufwerk haben beide (die S und die X). Wenn man zum Start keine X braucht holt man sich eine S und wartet bis Gamestop eine Aktion startet :)
 
FMarkus schrieb:
Spätestens wenn Kodi für die Xbox verfügbar ist, macht es durchaus Sinn sich eine als Multimedia Konsole zu kaufen.
UHD Laufwerk haben beide (die S und die X). Wenn man zum Start keine X braucht holt man sich eine S und wartet bis Gamestop eine Aktion startet :)

Was genau meinst du mit Gamestop Aktion?

Achja ich habe irgendwo gelesen, das die Xbox One S bei 24p manchmal Probleme macht. Stimmt das? Und bekommt die Xbox auch dieses Dolby Vision noch spendiert?

PS: Nvidia Shield wäre eigentlich auch eine Option aber die hat kein Laufwerk wenn ich es richtig gesehen habe.
 
Da ich vor einem Neukauf stehe musste ich auch zwischen one s und X entscheiden.
Es wird die one s.
Die X ist mir doch zu teuer. aktuell bekomme ich 2,5 one s zum Preis einer X.
Bis die X billiger wird, dauert es wohl Jahre.
Da ich kein 4k TV habe, macht X derzeit auch keinen Sinn.
PS scheidet aus, da Sony sich zu sehr aus der Multimediaecke zurück gezogen hat. Die machen kaum das Nötigste und scheinbar auch das nur widerwillig.
Für mich ist die Konsole aber auch ein Player für Bluray und DVD. Ich wünsche Updates und Patches. Der Player mus auf Stand bleiben und mit jeder Scheibe funktionieren. Wer das nicht bietet, wird aussortiert.
Bei der PS3 war Sony hier top. Mit der PS4 haben sie mich vergrault.
 
Die Frage ist vor allem, welche Funktionen du wie nutzt... wenn es lediglich ums Zocken und BR schauen bei FullHD geht, dann lohnt die X auf keinen Fall.
Willst du aber tatsächlich in 4k schauen, wird die X interessant, denn die wird das bessere und damit leisere UHD-Laufwerk haben.
Das ist nämlich auch der Grund, warum ich mir die Scorpio vorbestellt habe, denn UHD-Player kosten in etwa das gleiche, die Xbox kann dafür aber mehr. Die S fällt raus, da das Laufwerk bei Wiedergabe von UHD-Medien sehr laut wird.

Ergo: Niemand kann dir sagen, was "richtig" ist, das musst du selbst für dich entscheiden... :)
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was genau meinst du mit Gamestop Aktion?

Gamestop hat immer mal wieder Aktionen wo du eine alte Konsole gegen einen Aufpreis für eine neue eintauschen kannst. Letzte Aktion war eine PS4 gegen eine PS4 Pro tauschen mit 99€ Aufpreis was ich auch genutzt habe. Sowas in der Art wird es bestimmt auch für die Xbox One X geben, die Frage ist nur wann.
 
Ist das Laufwerk so Laut von der One S?

Wie ist eigentlich die Bild und Tonqualität im Vergleich zu denn teuren Player wie Oppo 4k und die von Panasonic egal welche Medien gespielt werden?

Für die One X müsste ich wegen dem 300€ Gutschein 199€ selber dazu bezahlen, hätte aber kein Game dabei und müsste eins dazu Kaufen.
Aber da ich früher schon kaum Konsole gespielt habe sondern mehr am PC, weiss ich nicht, ob ich die dann öfters benutzen werde. Dazu kommt noch, das ich ein FULL-HD TV habe, wobei die Games bei One X auf ein Full-HD besser aussehen sollen.

Andere Media boxen wie bsp NV Shield haben kein Laufwerk.

PS: @ FMarkus achso okay das wusste ich nicht. Hört sich aber Interessant an.
 
@Mr.Smith84: Bei FullHD ist die S wahrscheinlich die bessere Wahl, denn das Laufwerk ist zwar sehr laut, aber nur bei UHD-BRs. BR und DVD werden hingegen leise abgespielt. Solange du also noch keinen TV hast, der 4k kann, brauchst du auch keine X...
 
ah okay. Dann nehme ich wohl erstmal die One S. Mit der kann ich auch alles machen wie mit ein NV Shield u.s.w, richtig?

Streamen von Steam aus auf die Xbox geht wohl nicht oder? Kann ich überhaupt Games streamen vom pc auf die Xbox, abgesehen von denn Xbox Games?

Wie ist denn die Bild und Tonqualität der One S zum guten Blu-Ray Player bzw wo sind da die genauen unterschiede?
 
Zurück
Oben