Sony Displaystabilität

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Hey und Hallo,

meine Freundin besitzt aktuell noch das Sony Xperia Z1 Compact und das hat nun, nach eigenen Verschulden, das zweite mal innerhalb kürzester Zeit ein Displayschaden (das Smartphone ist ihr frontal auf den Boden gefallen und hat unten rechts mehrere Sprünge). Soweit ja nicht wirklich etwas was ungewöhnlich ist, allerdings kann sie keine Eingaben mehr tätigen (war beim ersten Schaden schon so) weil das Display einfach nicht mehr reagiert.

Sie hat jetzt gelesen, dass das Problem (Displayschaden = Keine Eingabe mehr möglich) bei Sony "normal" ist (aufgrund der Tatsache das wohl Display und dessen Elektronik ziemlich nah beieinander sein sollen und dadurch anfälliger sind - keine Ahnung ob das stimmt) und hat deshalb bedenken, dass das Sony Xperia X, welches ihr Favorit ist, ebenfalls so "empfindlich" ist und beim kleinsten Fall wieder nicht funktioniert und das wäre für sie ein Ausschlusskriterium (obwohl sie sehr gerne wieder ein Sony Phone besitzen wollen würde).

Dazu muss man sagen, sie ist eher ein vorsichtiger Mensch und ansonsten ist das Phone immer gut geschützt ist und ihr auch fast nie herunterfällt, trotzdem ist sie sich gerade unsicher zumal wenn man andere Leute mit ihren Displayschäden sieht, die können ihre Geräte noch bedienen.


Vieeln Dank für die Hilfe
 
Hi,
das mit dem Display ist so eine Sache für sich... Du kannst einfach Glück oder Pech haben.
Je nach Stelle, Tiefe usw. hast du bei jedem Handy (egal ob IPhone, Nexus, Lumia, Blackberry) eine gewisse Chance, dass dein Touch nicht mehr funktioniert.
Liegt meist weniger daran welches Fabrikat (bis auf die super stabilen ala Duraforce Pro) du nimmst, als wie dein Handy auf den Boden kracht.
Gorilla Glass 5 (ist meine ich bei den XZ1 [Compact] Sonys drin) ist zwar etwas weniger anfällig gegen Stürze als Gorilla Glass 3 (1,6m vs 1m) des Z1, aber Pech kann man immer haben.

Beispiel IPhone 7 (Geschäftshandy) meines Kollegen war nach 5 Tagen das Display futsch (inkl. Touch) nach 1 Sturz... Inzwischen hat das Handy einige Monate auf deim Buckel und etliche Stürze und das Display ist noch ganz.

Falls deiner Freundin das Handy öfter runter fällt (auch wenn du sagst, dass sie an sich vorsichtig ist, sagen ja 2 Stürze mit Displayschaden eine andere Geschichte) wäre evtl. die Überlegung einer Panzerfolie etwas? (Ich selbst hab keine drauf, aber viele schwören ja gerade bei Stürzen mit Display auf [spitze] Gegenstände darauf.)
 
Vielen Dank für die Info, also ist dieses "Problem" überall mehr oder weniger vorhanden (was auch logisch ist).
Ja beim neuen Phone werde ich ihr dann definitiv zu Panzerglasfolie raten bzw. sie hat es schon selber erwähnt, dass normale Schutzfolie dann nicht mehr auf das Display kommt.
 
wenn der sprung unten ist(z1c), isses meistens auch der digitizer dens erwischt, mit nem usb dongle kann man das telefon dann via maus steuern(so musste ichs machen, nachdem ichs beim autoscooter fahren "verbogen" hatte :freak: ). sprung oben läuft der digitizer meist noch(kolle seines), aber da der anschluss unten sitzt, ist wenns da bricht meist grad fertig.
 
Zurück
Oben