Schwierigkeiten mit Windows 10 Installation

Benyameen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
20
Moin moin,

ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook 840 g3) und möchte gerne Windows 10 installieren. Ich habe die Festplatte formatiert, weil ich folgende Fehlermeldung bekam "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil." Dazu bin ich in den MS-Dos Modus gegangen und habe folgende Befehle ausgeführt:

diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
convert gpt
exit

Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung und komme nicht weiter:

"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK"."

Weiß jemand, welchen Treiber ich brauche???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
 
Hi,

lade dir unter https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/ die iso der 9er Version runter und erstellte eine CD. Bootet von dieser, mach die Platte komplett platt und wähle den Partions-"Modus" den du haben willst. Wenn alles platt ist sollte das dem Win10 eigentlich egal sein.
Ergänzung ()

ah, Moment mal, ist das eine NVMe SSD? Dann geht die 9er Version nicht....
Ergänzung ()

Hast du Secure Boot im BIOS dekativiert/aktiviert?
 
Ich habe kein CD-Laufwerk, deshalb muss ich vom USB Stick aus installieren.

Ob Secure Boot im BIOS deaktiviert ist oder nicht, weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall nichts in die Richtung verändert. Deshalb geh mal davon aus, dass die Standardeinstellung aktiviert ist.
 
Zurück
Oben