Hausanschluss Telekom - Router direkt drauf klemmen zum testen?

mikehaupter

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
73
Im Haus meiner Eltern sollte eigentlich 50.000er DSL Verfügbar sein.

Im Router von der Telekom werden aber nur ca. 13.500 Down und 5.000 UP angezeigt.

Ich würde jetzt gerne mal zum testen den Router direkt am Hauseingang der Telekom anschließen.
Um ausschließen zu können, dass es an der Hauseigenen Verkabelung hängt, dass die 50K nicht erreicht werden.

Kann ich dort einfach mal das Kabel rausnehmen und den Router direkt darauf klemmen?
Müsste leicht gehen, oder?

Kasten sieht in etwa wie folgt aus:
apl-1.jpg
 
hast du ein entsprechendes LSA werkzeug?
hast du eine telefondose + ein stück kabel das du da anschliessen kannst?
 
Ja, LSA Werkzeug habe ich.

Telefondose muss ich mal schauen.

Ich könnte auch direkt das Netzwerkkabel drauf klemmen, oder?
 
naja. das DSL-kabel das normal von der dose in den dsl-port des modems geht - ja dieses könntest du draufklemmen wenn du weist welche adern vom kabel hier verwendet werden (ich leider nicht)
 
Zurück
Oben