Notebook nur bei MediaMarkt zu finden - Irgendwann Probleme mit Betriebssystem?

nutella95

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo :)

folgendes Anliegen:

Ich suche ein neues Notebook, weil mein jetziges schon so einige Macken hat und mega lahm ist.
War auch bei MediaMarkt, habe mich beraten lassen und anhand von den Infos, die ich erhalten habe, online auf ihrer Seite nach einem gesucht (den, den er mir im Landen empfohlen hat war mir zu teuer).
Nun habe ich eines gefunden, das mir zusagt - aber: komischerweise gibt es dieses Notebook NUR bei MediaMarkt. Man findet es mit diesen technischen Daten sonst nirgendwo (also ich zumindest nicht). Mein Freund meinte ich soll die Finger davon lassen, da ein Arbeitskollege auch so einen "speziell für den Laden" erstellten Laptop hatte und dann nach 2 -3 Jahren kein neues Betriebssystem installieren konnte. Die Begründung die der Laden damals dazu geliefert hat kann er mir leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hat der Kollege bei ihnen angefragt und die meinten daraufhin, dass er sich einen neuen kaufen muss, weil ein neues Betriebssystem bei der "Spezialanfertigung" nicht installiert werden kann - oder so.

Hat das schon Mal jemand gehört? :confused_alt: Ich kenne mich mit dem ganzen Technik-Zeugs leider nur dürftig aus und will mir nicht in 2 oder 3 Jahren wieder einen neuen kaufen müssen, weil ich keine Updates o. ä. mehr machen kann.

Es würde um folgendes Notebook gehen:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r753uq-ty293t-2276867.html

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da es für mich nicht unbedingt um wenig Geld geht. :(

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße

Ella

 
Danke für deine schnelle Antwort. Aber ist es nicht trotzdem komisch, dass ich dieses Notebook sonst nirgends finde? Oder sollte ich mir da nicht so einen Kopf machen?
 
Unabhängig von der OS Frage (das sollte eigentlich kein Problem sein):
Ich persönlich würde beim Doofenmarkt eh nichts kaufen und mich nicht von denen übers Ohr hauen lassen.

So toll sieht mir das Ding nicht aus für den Preis. Was willst du denn damit machen? Aussrdem kommen demnächt die QuadCore i5 CPUs raus. ggf. lohnt es sich zu warten.
 
Sondermodell! Danke - das Wort ist mir einfach nicht eingefallen ... :freaky:


Ich brauche das Notebook nicht unbedingt für etwas spezielles - ich mache alles damit. Ich spiele gerne Sims oder andere Kleinigkeiten - keine super-neuen Games, die alles abverlangen. Hauptsächlich surfe ich im Internet und schreibe Bewerbungen, Hausarbeiten, etc.
Ich habe viele Bilder und Musik, die ich alle auf meinem Notebook speichere .. also keine riesen besonderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben