• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze Bildfehler (Schnee, Störungen) im unteren Bildbereich nach Start der PS4 Pro

madmatt79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
118
Hallo,

habe die Playstation 4 Pro seit einigen Wochen und bis jetzt lief alles rund. Heute hatte ich nach dem Anschalten aber kurz Schneestörungen und Flackern mit Störgeräuschen auf der unteren Bildschirmhälfte nach dem Anschalten. Der Fehler dauerte nicht lange und verschwand dann wieder und beim Spielen trat er bis jetzt nicht wieder auf aber ich frage mich woran es liegen kann? Deutet sich dort bereits ein Defekt an? Sollte ich die Playstation 4 Pro umtauschen und wäre der Fehler überhaupt zu reproduzieren?
 
Du könntest das HDMI-Kabel mal tauschen und schauen ob der Fehler noch auftritt.
 
Sollte es dir wieder passieren, versuch doch mal einen Screenshot per Share-Taste zu machen.
Wenn nämlich der Fehler auf dem Screenshot zu sehen ist, liegt es am System.
Ansonsten würde ich den Fehler bei der Übertragungsstrecke (Kabel, TV) suchen.
 
hab jetzt mal das HDMI Kabel getauscht und werde jetzt mal beobachten. Dachte aber eigentlich das bei digitalem Übertragungsweg entweder ein Bild ankommt oder nicht und Störungen nicht mehr passieren wie bei analog.
 
madmatt79 schrieb:
Dachte aber eigentlich das bei digitalem Übertragungsweg entweder ein Bild ankommt oder nicht und Störungen nicht mehr passieren wie bei analog.

So ist es auch. Vielleicht war es auch nur eine einmalige Sache.
Ich habe meine PS4 Pro mit Horizon gekauft. Als ich Horizon das erste mal gespielt habe, hat es 2-3mal gleich im Introvideo heftig geruckelt und das Bild sich schlussendlich aufgehangen. Habe in Gedanken die Konsole schon wieder eingepackt, aber als ich es am nächsten Tag nochmal probierte, lief alles rund und bis heute ohne Probleme.
 
Zurück
Oben