BIOS Update von alleine?

Dwyane

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.313
Hallo CBler,

als ich vorhin meinen Rechner aus der Signatur startete kam statt des üblichen BIOS Startbildes nur der Text:

BIOS Update
Do not turn off the computer or restart it to avoid damage to the BIOS

Das ganze dauerte nur etwa 5sek. dann schaltete er sich wieder aus und startete 5sek später neu.
Dass das BIOS sich selbstständig updatet war mir neu oder muss ich mir Sicherheitstechnisch Gedanken machen?
Bios Version und Versionsdatum haben sich nicht geändert?!

Danke für eure Antworten.

Gruß Dwyane
 
Sagen wir es so: Ich habe noch nie ein automatisches, selbständiges BIOS-Update gesehen, aber das muss ja nicht bedeuten
 
hab ich auch noch nicht gehört/gesehen - hast du denn irgendwelche Dienstprogramme laufen (evtl. ohne dass du es bisher bemerkt hast), die sowas anstoßen können, irgendein Driver Tool, oftmals ist sowas ja vom Hersteller aus drauf. Fällt natürlich bei Eigeninstallation flach, dann wäre die Frage, ob da jemand, du oder jemand anderes, vielleicht sowas installiert hat, um den Rechner aktuell zu halten? Dann noch ein Häkchen bei []keep system up to date oder sowas (ich rate nur herum..)
 
Asus hat jat ne Menge Programme dabei. Vielleicht wollte eins updaten. Aber von nen selbständigen BIOS-Update hab ich auch noch nie gehört.
 
Bei Fujitsu Geräten gibt es eine Option im BIOS, welches das BIOS vollautomatisch bei aktiver Internetverbindung aktualisiert. Benutzt habe ich es aber noch nie.
 
Zurück
Oben