Gaming und Streaming PC für 1000 €

I

ichbinneuhier

Gast
Hallo zusammen,

derzeit bin ich ein PS4 Gamer und Streamer und mein Wunsch ist es auf der PS4 via OBS mit der Elgato HD60 oder mit der Elgato HD60S zu streamen!

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen ich möchte nicht nur auf der PS4 via OBS streamen sondern ich möchte auch am PC via OBS streamen!

Hier ist meine Zusammenstellung und hoffe diese ist perfekt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22113c76c93f5cb985027c592e3a026f9f0455c8a9308


meine gewünschten Spiele die ich am PC via OBS streamen möchte wären:
- Counter Strike Global Offensive
- Playerunknown's Battlegrounds
- Wolrd Of Warcraft
- Identity


Mfg
 
Wuerde ein msi board nehmen, 3200 cl 14 ram, 250gb ssd da 120 zu schnell voll.
 
Schließe mich meinem Vorredner, bis auf das MSI Board, an.
 
Würde außerdem gegen einen Ryzen 5 1600 wechseln und dann übertakten
 
Günstigeres Board und größere SSD & schnelleren RAM sonst gut.
 
Und vor allem 16 GB RAM nehmen!
 
16GB 3000+ DDR4 (2x 8GB), B350 Board, 1600 ohne X und eine 256GB SSD sollte im Budget bleiben
 
RAM: zu wenig und mit 2133MHz auch zu langsam
SSD: zu klein und "Intenso" wäre jetzt nicht meine bevorzugte Marke
CPU Kühler: der "BQT Pure Rock" kann nur "falsch" am Sockel AM4 montiert werden; d. h., der Lüfter des Kühlers bläst entweder Richtung Gehäusedach oder Richtung GPU. Beides ist nicht optimal.
 
Naja, wenn das Case oben offen ist, passt es. Das ist eher ne Frage wie das Gehäuse aufgebaut ist, da wäre es sogar besser wenns nach oben bläst.
 
Nein, es ist nicht besser; wenn der Lüfter des Kühlers nach oben, Richtung Gehäusedach, bläst, würde er die warme Luft, die von der GPU kommt, ansaugen.
 
Das ist bei einem großen Gehäuse absolut zu vernachlässigen und bei einem kleinen macht er das so oder so. Also das ist kein Argument.

Grafikkarten ohne Radial-Lüfter heizen immer den Innenraum auf, besonders bei kleinen Gehäusen. Da warme Luft nach oben steigt, steigt sie immer in den "Ansaugbereich" des Lüfters, wenn es dann direkt nach oben weiter geht ist das sogar von Vorteil, da die Wärme schneller abgeführt werden kann.
 
Offensichtlich sind wir hier unterschiedlicher Meinung, was selbstverständlich legitim ist. Ich werde auch in Zukunft an der bewährten und klassischen Variante der Ausrichtung des CPU Kühlers festhalten. Du kannst deine CPU Kühler gerne so montieren, wie du lustig bist.

Da ich aber nicht vorhabe, den Thread des TO für eine Diskussion über die Ausrichtung von CPU Kühlern zu missbrauchen, ist das Thema hier für mich beendet. :)
 
Ich würde von dem Streaming-Setup abraten. Alle Titel, die du genannt hast, nutzen entweder kaum Kerne (WoW) oder aber profitieren von hohem Takt. PUBG nutzt 4 Kerne, bleiben 2 für das Streaming offen. Und PUBG läuft mit Ryzen absolut bescheiden. Das macht nicht einmal ohne Streaming halbwegs Spaß an Orten, wo der CPU Overhead extrem hoch ist. Ich würde mich erst einmal nur auf einen Bereich konzentrieren (PS4 Streaming) und nicht zwei Plattformen gleichzeitig bedienen.
 
Zurück
Oben