Treiberwechsel nötig? Von gtx 960 auf 1080

KongoRongo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
18
Schönen guten Abend an euch alle.

Ich habe eine ganz kurze, simple Frage:
Zurzeit benutze ich eine nvidia gtx 960 mit gigabyte Lüftung, morgen kommt meine schon lang ersehnte 1080 <3
Muss ich einen neuen Treiber für die 1080 installieren, oder ist der GeForce Game Ready Driver der GEFORCE EXPERIENCE Software universell, für alle nvidia Grafikkarten ausreichend?

Schonmal Danke im Vorraus ^-^
 
Den Treiber deinstallieren.
alte Grafikkarte ausbauen.
neue Grafikkarte einbauen.
Treiber für neue Grafikkarte installieren.
 
Dein Windows wird den Treiber nochmal installieren/installieren wollen.
Deinstallation halte ich für überflüssig.
 
Da es der selbe treiber ist brauchst du im grunde nichts machen.

Alte karte raus, neue rein, nvidia erkennt die graka selber. Falls es doch irgendwo ein problem geben sollte, einfach den neuen treiber drüberbügeln, fertig.
 
Okay, danke für eure schnelle Antwort :-)
Tut mir Leid wenn meine Fragen ein bischen doof klingen, bin noch ein newbie im PC-Bau / Treiber Gebiet.
Für den Übergang, also wenn die alte Grafikkarte ausgebaut und die alten Treiber deinstalliert sind, springen dann automatisch die intel graphics ein, oder muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen?
 
Okay, super! Danke auch für deine Antwort <3
Damit hätte sich dann auch meine zweite Frage beantwortet.
Da kann die 1080 ja kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar der selbe Treiber, es wird aber nur für die jeweilige Grafikkarte die packes installiert
Von daher sollte man den Treiber nochmal neu installieren sobald die aktuellere Grafikkarte verbaut ist.
Deinstallation ist aber wie bereits geschrieben, überflüssig
 
Es ist vollbracht!
Ich musste einfach die nVidia Software starten und der Treiber hat sich vollautomatisch auf die 1080 eingestellt, keinen neuen Treiber installieren oder irgendwat.
Nochmal Danke an euch alle.

LG.
 
Zurück
Oben