Bundestagswahl was haltet ihr davon?

Ist die Bundestagswahl zu eurem Gunsten entschieden worden?

  • Ja

    Stimmen: 28 37,3%
  • nein

    Stimmen: 47 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier wieder unterwegs ist...

Achim_Anders schrieb:
FDP als Protestwähler abstempeln, im gleichen Atemzug mit der AFD? :freak:
Ja, wieso auch nicht? Abstempeln kann ich alles und jeden - beweisen muss man es aber erst. Ich kenne FDP-Wähler die nun in Rente gehen und ihr Leben lang FDP gewählt haben. Deren Kinder wählen FDP... deren Familie.
Wenn nun von den Großparteien einige Leute abwandern dann sind eben auch einige der FDP zugeflogen - fertig?

Lübke schrieb:
...das schlimmste ist für mich, dass derart viele menschen nur 73 jahre nach dem krieg schon wieder vergessen haben was da war und sich ein neuer brauner populistischer fremdenfeindlicher mob in deutschland bildet. einem land dass aufgrund seiner geschichte doch wohl besser wissen sollte als jeder andere, wohin soetwas führt.
schlimm genug, dass wilders, le pen und co in anderen ländern so auf dem vormarsch sind
"Nur 73 Jahre" - da hört es für mich bereits auf.
Krieg gab und gibt es überall, rassistisch war damals ganz Europa und Konzentrationslager gab es auch unter Befehl und Herrschaft anderer Länder - mal die Gefangenenlager um Kriegsende der Amerikaner und Russen ignoriert... niemand ist heilig. Was "damals" war - war Krieg. Viele tote - zivili wie auch Truppen. Damit man deren Opfer nicht vergisst gibt/gab es Denkmäler... nun was mit einigen in Deutschland passiert ist muss man denke ich nicht erwähnen oder?
Ein Land dass derartig Angst vor seiner Vergangenheit hat wie Deutschland und bei jedem "Windmühle der Freundschaft-Kreuz" Panik und Anzeigen hagelt hat kollektive psychische Probleme. Aber das schweift zu sehr ab - dieses Thema ist in Deutschland einfach undiskutabel leider, als einziges Land auf diesem Planeten.
Es sei noch erwähnt... es würde gut tun "Populismus" einmal die Definition zu lesen - dann sieht man wie plötzlich alles, selbst Wahlversprechen eigentlich darunter fallen.
Ah.. stimmt, Godwin's Law sollte angesichts deines Post auch noch erwähnt werden ;-)

Hägar Horrible schrieb:
...und dann zieh mal Parallelen zur jetzigen Zeit. Und siehe da: Niemand hat was gelernt, wir wiederholen die komplette Geschichte
Wir laufen mit Fackeln durch die Straßen, haben eine derartige Wirtschaftskrise dass Geld nutzlos ist ausser zum spielen, zahlen unfassbare Summen an "Siegermächte", haben eine untaugliche Regierung. Nun ... also so wirklich wiederholen .. nein, definitiv nein. Es wiederholt sich gar nichts. Die AfD kannst du auch nicht mit der NSDAP vergleichen. Die letzteren hatten wirklich Anhänger... militärischen Flügel.. nunja, Geschichte eben.

Lübke schrieb:
das war sicherlich bei den meisten afd-wählern die motivation...
Spekulation welche durch relativ gleichgeschaltete Medien (in diesem Thema) stark gefördert wird. AfD sind alles Protestwähler, Trump ist dumm und böse und Putin möchte die Ukraine annektieren.


diemaus schrieb:
Bin zwar kein AFD Anhänger finde es aber für eine Demokratie Wichtig das eine völlig andere Partei mit im Boot ist, ...
Diese Partei nicht Vor-Vorurteile sondern eine Chance geben .
Könnte mich vor dir Verbeugen. Es ist eine demokratisch gewählte Partei. Es gibt millionen Leute welche sie gewählt haben!
Nun lebt einfach damit. Dass man im Bundestag sich nicht mal einigen kann wer "neben der pösen AfD" sitzt zeigt von der herrschenden Unfähigkeit zur Demokratie dort...
So gesehen ist hier nicht die AfD der Demokratiefeind - sonder der komplette Rest welcher stets geschlossen gegen sie steht und Gespräche verweigert.

JardelBenz schrieb:
Ich finde es immer erscheckend, wenn jemand die Linken oder die Grünen wählt.
Da ich in BaWü lebe bin ich darüber genauso erstaunt. Doch durch Kontakte zu div. Unis bin ich inzwischen aufgeklärt genug wo die Wähler sitzen...


de la Cruz schrieb:
Das Problem ist, dass es uns in Deutschland viel zu gut geht ! Wenn man sich umschauen würde und mal so richtig realisieren würde, wie schlecht es den meisten Menschen in anderen Ländern geht und gar wie dreckig und armselig es in den Ländern der dritten Welt zugeht, wo noch heute Menschen regelrecht verhungern und verdursten, da müsste man zu allererst mal wirklich dankbar sein, dass wir in so einem tollen Land wie Deutschland es ist, leben dürfen.
...
SPD und CDU und allen voran Kanzlerin Merkel haben Deutschland in den letzten Jahren gut und skandalfrei regiert und dafür muss man auch mal dankbar sein

Nun erstens geht es Deutschland nicht zu gut. Aber dass lassen wir als erstes auch so stehen... denn um uns herum geht es den Leuten schlechter (Italien, Frankreich..etc). Wie es der "dritten Welt" geht ist zumindest mir persönlich vollkommen egal. Wir haben dafür keine Verantwortung.
Was SPD/CDU und skandalfrei angeht... Ukraine, NetzDG, Diesel-Unsinn? Das lasse ich so stehen, es sagt genug aus um darüber nachzudenken.

Unyu schrieb:
Geht mir exakt genauso. Inhalte der Grünen scheinen sich neben Geld ausgeben nur darauf zu beschränken Deutschland rück zu bauen. Nett formuliert. Und nun bekommt das Land eine Regierung mit grünen Ministern, die von der Mehrheit der Wähler abgelehnt wurden.
Nett und wahrheitsgetreu formuliert. Leider scheinen in sämtlichen Parteien Fachleute für Energie und Technologie zu fehlen... vielleicht auch für Realität. Sonst würden die grünen nicht mit derartigem populismus wie (hochaktuell, gestern Abend gefordert) abschaltung aller Kohlekraftwerke kommen.

JardelBenz schrieb:
Die AFD ist doch nur eine Protestwahl.
Es soll damit doch nur ein Zeichen für die CDU gesetzt werden, dass man mit deren Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist.
Flacht das Thema Flüchtlinge wieder ab, wird die AFD auch wieder verschwinden.
Oder zumindest immer nur eine Protestpartei bleiben.
Wieso soll das Thema abflachen? Wir holen weiterhin fleissig Leute ins Land welcher weder gezählt noch registriert unter uns gemischt werden. In Afrika gibt es noch ein paar millionen Leute die auch gerne zu uns wollen... von denen welche in der Türkei auf den Startschuss zum Marsch nach Deutschland warten mal abgesehen. Damit diese nicht kommen bezahlen wir schließlich die Türkei.

JardelBenz schrieb:
Die AFD ist doch nur eine Protestwahl.
Es soll damit doch nur ein Zeichen für die CDU gesetzt werden, dass man mit deren Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist.
Flacht das Thema Flüchtlinge wieder ab, wird die AFD auch wieder verschwinden.
Oder zumindest immer nur eine Protestpartei bleiben.
Soll ich das von oben kopieren? Beweis es! Ansonsten hör auf nachzusprechen was man aus allen Lautsprechern hört. Um mal auf das oben zurückzugreifen. "Damals" haben die Leute auch alles geglaubt und "gefressen" was man ihnen erzählt hat - wozu das führte ist bekannt ;-)
 
Rankvc schrieb:
haben eine derartige Wirtschaftskrise dass Geld nutzlos ist ausser zum spielen, zahlen unfassbare Summen an "Siegermächte", haben eine untaugliche Regierung
In meinen Augen bist aber Du untauglich, alles eine Frage der Perspektive.
Wer so einen Quark aufschreibt, den kann man doch in einer Diskussion nicht ernst nehmen.
 
Die AFD ist doch nur eine Protestwahl.

Protest wogegen denn? Dagegen dass man traumatisierten Frauen und Kinder hilft, die vor Assads Fassbomben und Hunger fliehen? Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombt Assad jetzt schon die Flüchtlingslager in der Türkei, Griechenland oder Italien?
 
Rankvc schrieb:
Nun erstens geht es Deutschland nicht zu gut ......

Ja, genau Du gehörst da dazu ! Menschen, die jeden Maßstab verloren haben ! In Wahrheit ist es Deutshland noch zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte besser gegangen als zur Zeit ! Und natürlichmacht man sich da keine Vorstellung, wie es ist, wenn man Not und Hunger leidet und wie schnell es dazu wieder einmal kommen könnte !
 
de la Cruz schrieb:
Ja, genau Du gehörst da dazu ! Menschen, die jeden Maßstab verloren haben ! In Wahrheit ist es Deutshland noch zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte besser gegangen als zur Zeit ! Und natürlichmacht man sich da keine Vorstellung, wie es ist, wenn man Not und Hunger leidet und wie schnell es dazu wieder einmal kommen könnte !
Keine Lust zwischen Deutschland und den Bewohnern zu unterscheiden? Altersarmut, Steuerbelastung, tragische Einzelfälle, Nullzinspolitik, wachsender Niedriglohnsektor, H4 ... so toll sieht es nun bei Weitem nicht aus.

Ob es Deutschland gut geht wird sich noch zeigen. Die Infrastruktur ist völlig am Ende. Ob durch Korruption (BER) oder Blödheit (Rastatt). Damit kann man Seiten füllen. Alleine der Begriff Neuland zeigt wo Deutschland steht.
Fakt ist, die Target 2 Kredite haben schwindelerregende Höhen erreicht. Deutschland verschenkt effektiv Wohlstand. Mehr Export als Import ist Wohlstandsexport. Die Euro Blase wird jedes Jahr weiter aufgebauscht. Für die kaum mehr haltbaren Staatsschulden hat man sich zum Nachteil der Bevölkerung für die Nullzinspolitik entschieden. Schuldner werden belohnt.

Und natürlichmacht man sich da keine Vorstellung, wie es ist, wenn man Not und Hunger leidet und wie schnell es dazu wieder einmal kommen könnte !
Dann fang an zwischen Not und Flüchtlingen zu unterscheiden.

Not kann man unter anderem mit der Finanzierung des UNHCR lindern. Da geht es um Milliarden im Einstelligen Bereich, verteilt auf viele Staaten. Verglichen mit den Milliarden im Dreistelligen Bereich für Sozialmigration ein Klacks. Höchst unmenschlich, das man die Gelder fürs UNHCR lieber im Land lässt und denen, die es nach Europa schaffen gibt.

Was kostet die Abschiebung nach Afghanistan und der anschliessende Rücktransport zum Gericht, das Verfahren und der entgültige Rücktransport nach Afghanistan? Davon könnte man Tausenden im Lager helfen.

JardelBenz schrieb:
Flacht das Thema Flüchtlinge wieder ab, wird die AFD auch wieder verschwinden.
Oder zumindest immer nur eine Protestpartei bleiben.
Flacht es ab oder wird es zur Normalität?
Über Marxloh kräht auch Niemand mehr, doch gut sind die Zustände mancherorts schon lange nicht mehr.

Unter Berücksichtigung, das die Grünen nun Merkels Steigbügelhalter spielen kann das ganze jetzt erst so richtig in Fahrt kommen. Die FDP ist eh dafür bekannt ihre Fahne im Winde zu drehen. Die letzte Option auf Kurswechsel sehe ich leider in der CSU. Jene Partei die nun dank leerer Sprüche nächstes Jahr ein Problem bei der Wahl haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FDP ist wieder im Bundestag. Damit bin ich erst mal zufrieden.

Sollte Jamaika zusammenkommen, wäre ich auch zufrieden. In diesen Zeiten wäre eine Grün-Liberal-Mitte-Regierung eine angenehme Sache.
 
Unyu schrieb:
Ob es Deutschland gut geht wird sich noch zeigen. Die Infrastruktur ist völlig am Ende.

Verrätst Du uns mal, in welchem Land Du lebst ? In Vanuatu ? Oder vielleicht gar hinter dem Mond ? Deutschland jedenfalls kannst Du noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben, wenn Du derartigen abstrusen Mist darüber von Dir gibst !




Unyu schrieb:
Fakt ist, die Target 2 Kredite haben schwindelerregende Höhen erreicht. Deutschland verschenkt effektiv Wohlstand. Mehr Export als Import ist Wohlstandsexport.

Jo, dort wo Du lebst, kann man von wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht einmal den blassesten Schimmer haben ! Mehr Export als Import ist lebensnotwendig für Deutschland, denn Deutschland hat im Gegensatz zu den meisten Staaten der Erde praktisch keine verwertbaren Ressourcen !





Unyu schrieb:
Die Euro Blase wird jedes Jahr weiter aufgebauscht. Für die kaum mehr haltbaren Staatsschulden hat man sich zum Nachteil der Bevölkerung für die Nullzinspolitik entschieden. Schuldner werden belohnt.

Nun ja, von Finanzpolitik hast Du auch keine Ahnung; zwar ist es richtig, dass unsere Staatverschuldung viel zu hoch ist, aber im Verhältnis zu vielen anderen Staaten, deren Verschuldung noch relativ höher ist, können wir uns das im Moment noch leisten; aber gerade daran hättest Du ersehen können, dass Deutschland auf dem richtigen Weg ist und unsere Politiker doch "etwas tun"; es wurde nämlich inzwischen die Schuldenbremse eingeführt und mit der Gesamtverschuldung geht es auch schon abwärts.

Unyu schrieb:
Für die kaum mehr haltbaren Staatsschulden hat man sich zum Nachteil der Bevölkerung für die Nullzinspolitik entschieden. Schuldner werden belohnt.

Und das, was Du hier schreibst, ist schon höherer Schwachsinn ! Wieso bitte sollte die Nullzins-Politik zum Nachteil der Bevölkerung sein ? Exakt das Gegenteil ist der Fall: Die Inflation wird dadurch weitgehend ausgehebelt und Wertzuwächse landen real in den Taschen der Bürger; die Staatsfinanzien werden saniert und die Steuerbelastung kann dadurch gesenkt werden; Und dass man auf dem Sparbuch keine Zinsen mehr bekommt, ist ebenfalls kein Problem: Es gibt von den Renditen her endlos viel Möglichkeiten, sein Geld gewinnbringender anzulegen als auf Sparkonten. Die sind noch eine Reminiszenz aus Kaier Wilhelms Zeiten und gehörten ohnedies längst abgeschafft; praktisch nirgendwo im Ausland legen die Menschen zu Recht ihre Geld in Sparbüchern an, sondern vielmehr in viel lukrativeren Titeln !




Unyu schrieb:
Unter Berücksichtigung, das die Grünen nun Merkels Steigbügelhalter spielen, kann das ganze jetzt erst so richtig in Fahrt kommen.

Jaaaaa, jaaaaaa, jaaaaa, und das ist auch gut so !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst kommen da nur Unterstellungen, Beleidigungen und die Zurschaustellung von Unwissenheit. Sehr starke Diskussionskultur. Wenn du so freundlich wärst auf einem normalen Niveau zu bleiben, können wir uns auch künftig unterhalten.

Mehr Export als Import ist lebensnotwendig für Deutschland, denn Deutschland hat im Gegensatz zu den meisten Staaten der Erde praktisch keine verwertbaren Ressourcen !
Du meinst Rohstoffe, Ressource aka Humankapital hat Deutschland.
Rohstoffe fallen unter den Begriff Import.
An meiner Aussage ändert sich nichts, mehr Exporte als Importe sind Wohlstandsexport. Denn merke, am Ende gibt es Länder, die mehr Importieren als Exportieren, d.h. von dem Unfug profitieren.

Nun ja, von Finanzpolitik hast Du auch keine Ahnung; zwar ist es richtig, dass unsere Staatverschuldung viel zu hoch ist, aber im Verhältnis zu vielen anderen Staaten, deren Verschuldung noch relativ höher ist, können wir uns das im Moment noch leisten;
Das wie vielte Mal in Folge bricht Deutschland Maastricht?

Und das, was Du hier schreibst, ist schon höherer Schwachsinn ! Wieso bitte sollte die Nullzins-Politik zum Nachteil der Bevölkerung sein ?
Ich dachte nur kurz an die Altersversorgung. Staatsanleihen oder ähnlich heisse Ware ist da üblich. Wird dann eben direkt vernichtet.

Jaaaaa, jaaaaaa, jaaaaa, und das ist auch gut so !!!!!!
Ich hoffe du zahlst reichlich Steuern. Ansonsten beinhaltet dein Übeln keinerlei Inhalt, warum das gut ist.

Über Infrastruktur Totalausfälle willst du keine Unterhaltung führen, ok.

Extra für dich nochmal ein Satz zur Wiederholung:
"Keine Lust zwischen Deutschland und den Bewohnern zu unterscheiden?"
 
Solange wir bomben und Armut in der Welt verursachen solange haben Flüchtlinge jedes Recht zu uns zu kommen
 
Unabhängig davon ob man bombt oder nicht ist zu helfen. Hilfe wäre z.B. in Form des UNHCR, wo man sich zu fein ist vergleichsweise Winzigbeträge zu bezahlen. Sprich Deutschland hilft kaum. Erklärt aber nicht den Beitrag von de la Cruz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich hier mal rein mit meiner Frage ?

Warum wird in den Medien immer wieder verkündet das es Neu Wahlen geben soll?
ich verstehe das nicht so ganz,
die CDU hatte doch bei der Bundestagswahl klar gewonnen .
 
diemaus schrieb:
die CDU hatte doch bei der Bundestagswahl klar gewonnen

..und findet irgendwie keine Mehrheit, mit der sie nach eigenen Vorstellungen regieren könnte.
Einmal davon abgesehen, dass eine Jamaika-Koalition ohnehin ein Witz gewesen wäre, weil im Bundesrat auch noch die SPD im Boot gesessen hätte.

Im übrigen teile ich deinen Eindruck nicht. Wenn du die "Leitmedien" verfolgst, schreiben und reden die auf Biegen und Brechen einen Machterhalt Merkels herbei, ohne Neuwahl, momentan möglichst in einer GroKo.
 
Dem nach, nach dieser Hochrechnung verstehe ich das nicht

kann das mir mal jemand näher erklären, oder liegt das Alleine nur daran das die AfD so gut
abgeschnitten hatte ?
 
Sie hat halt keine direkte Mehrheit.
Dadurch kanns passieren das kein Gesetz mehr verabschiedet wird - sagt hallo zur Weimarer Republik.
Daher versucht man immer durch eine Koalition eine deutliche Mehrheit zu erreichen.

Frau Merkel ist halt eine schlechte Rednerin, sie wird allein durch ihr "redetalent" und ihre teilweise Ahnungslosigkeit und Abwartementalität keinen im Bundestag für ihren Kram begeistern können. Das wird sie aber müssen, wenn sie in Zukunft "ihren shit" durchs Parlament peitschen will - weil JETZT braucht sie die Stimmen aus anderen Parteien und dafür muss man im Parlament überzeugen können. In der Richtung ist sie aber Talentfrei.

Ich für meinen Teil finds ganz interessant, weil DAS hatten wir schon seit Jahrzenten nicht mehr - wobei - hatten wir das nach dem Krieg überhaupt schonmal ? Bin jetzt grad zu faul zum recherchieren.
 
diemaus schrieb:
Dem nach, nach dieser Hochrechnung verstehe ich das nicht

kann das mir mal jemand näher erklären

26,8% + 6,2% sind keine Mehrheit von 50% ;)
Die CDU/CSU kann daher leicht überstimmt werden.

Auch ich würde eine Minderheitsregierung interessant finden, dann müsste die Union regelmäßig öffentlich ihre Vorhaben erklären (was in den letzten 12 Jahren eigentlich nie passiert ist) und für sie aktiv werben. Das würde die Demokratie wieder beleben und mit Sicherheit auch zu besseren Entscheidungen im Sinne der Wähler führen.
Merkel ist dafür aber wirklich die falsche Person, sie ist praktizierende Hinterzimmerkaffeekranzpolitikerin.
 
Na dann lies dich besser mal über den Gesetzgebungsvorgang in Deutschland ein.
Sollte eigentlich auch ausführlich in der Schulzeit behandelt worden sein.

Oder du wirfst weiter mit "Lügenpresse" um dich und glänzt durch Ahnungslosigkeit.
 
Ich befürchte, dass du dann einfach nur die falschen Medien konsumierst.

Man kann dem ÖRR eventuell vorauseilenden Gehorsam vorwerfen, aber wieso sollte im Bezug auf die Wahlergebnisse und mögliche Koalitionspartner irgendwelche Informationen zurückhalten?
 
Was Du befürchtest ?
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern eine der letzten Wahlen ,
Ergebnisse hieß es ,
CPU/CSU mit der FTP zusammen ergibt so viele Stimmen
SPD mit Grünen zusammen ergibt so viele Stimme ,
knappe Mehrheit SPD/Grüne Wahl gewonnen .

Wie gesagt wir blicken hier nicht mehr so richtig durch was nun was ist 2017?

Dieses Jahr bin ich was die Berichterstattung der ÖR Medien angeht ARD und ZDF sehr verirrt, sonst schaue ich nur noch ausländische Nachrichten Sender, bis auf die Bundestagswahlen wo ich mal wieder bei ARD und ZDF geschaut hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Frau Merkel ist halt eine schlechte Rednerin, sie wird allein durch ihr "redetalent" und ihre teilweise Ahnungslosigkeit und Abwartementalität keinen im Bundestag für ihren Kram begeistern können.
Ich habe zwar nicht CDU gewählt, aber das würde ich gerne erläutert haben. Merkel ist sicher keine Rednerin, die ihre Zuhörer von den Sitzen reißt. Schröder, Lafontaine, Gysi, Özdemir etc... es gibt viele, die eher zum Redner geboren sind aber Ahnungslosigkeit? Gerade Merkel beweist ein unheimliches Detailwissen bei den Dingen, zu denen sie sich äußert bzw. gründet sie ihre Entscheidungen eben nicht wie andere Politiker vor ihr aufgrund Impulsen. Sie ist Physikerin, da passt schon im Kern keine "Basta" Mentalität.

cruse schrieb:
Das wird sie aber müssen, wenn sie in Zukunft "ihren shit" durchs Parlament peitschen will - weil JETZT braucht sie die Stimmen aus anderen Parteien und dafür muss man im Parlament überzeugen können. In der Richtung ist sie aber Talentfrei.
Nö. Die Debatten im Parlament sind wichtig um seine Ideen zu kommunizieren und auch dem Volk gegenüber zu erklären, aber sie entscheiden nicht über Wohl und Wehe einer Gesetzesinitiative. Da wird in Ausschüssen ausgehandelt. Und gerade Merkel ist eine ausgezeichnete Moderatorin, zwar nicht vor der Kamera aber im Zwiegespräch oder in Fraktions(übergreifenden) Sitzungen hat man das schon oft erleben dürfen. Auch auf europäischer Ebene ist Merkel für ihr Verhandlungsgeschick respektiert.

cruse schrieb:
Ich für meinen Teil finds ganz interessant, weil DAS hatten wir schon seit Jahrzenten nicht mehr - wobei - hatten wir das nach dem Krieg überhaupt schonmal ? Bin jetzt grad zu faul zum recherchieren.
Nein. Wir hatten bisher keine Minderheitsregierung auf Bundesebene, zumindest nicht als Ergebnis einer Bundestagswahl.

Schrammler schrieb:
26,8% + 6,2% sind keine Mehrheit von 50% ;)
Auch ich würde eine Minderheitsregierung interessant finden, dann müsste die Union regelmäßig öffentlich ihre Vorhaben erklären (was in den letzten 12 Jahren eigentlich nie passiert ist) und für sie aktiv werben. Das würde die Demokratie wieder beleben und mit Sicherheit auch zu besseren Entscheidungen im Sinne der Wähler führen.
Merkel ist dafür aber wirklich die falsche Person, sie ist praktizierende Hinterzimmerkaffeekranzpolitikerin.
Auch hier. Der Gedanke einer Minderheitsregierung würde mir tatsächlich gefallen. CDU/Grüne + Toleranz durch die SPD. Läuft. ;)
Ergänzung ()

diemaus schrieb:
Was Du befürchtest ?
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern eine der letzten Wahlen ,
Ergebnisse hieß es ,
CPU/CSU mit der FTP zusammen ergibt so viele Stimmen
SPD mit Grünen zusammen ergibt so viele Stimme ,
Mehrheit SPD 1998 Schröder stellt sein Kabinett vor.

Dieses Jahr bin ich was die Berichterstattung der ÖR Medien angeht ARD und ZDF sehr verirrt
und sonst schaue ich nur noch ausländische Nachrichten Sender bis auf die Bundestagswahlen wo ich mal ARD und ZDF geschaut hatte .
Schaust du denn kein Fernsehen? Was du gerade beschreibst, wurde und wird seit WOCHEN in dem ÖRR rauf und runter genudelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben