Neuer Tarif im D1/D2 Netz gesucht

S1lver

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
577
Guten Abend,

ich möchte endlich raus aus dem unerträglichen o2/E-Plus Netz. Daher benötige ich einen neuen Vertrag, ein Handy benötige ich nicht. Aktuell bezahle ich bei WinSim für 4GB Datenvolumen 16,99€+6€ für 300MB die wegen der Datenautomatik aufgebucht werden.

Nach eigener Recherche bin ich beim Vodafone Young M mit 3GB Datenvolumen gelandet. Aktuell läuft eine Aktion mit der es nochmals 1,5GB Datenvolumen kostenfrei obendrauf gibt. Zusammen mit der Möglichkeit, die Telefon- und SMS Flats in 200Min und 19ct/SMS umzuwandeln, was nochmals 1GB zusätzlich gibt, komme ich so auf 5,5GB. Da ich ebenfalls einen Kabelvertrag bei Vodafone habe, erhalte ich zusätzlich dauerhaft 10€ Rabatt, der Anschlusspreis von 39,99€ entfällt ebenfalls
Unterm Strich ergibt sich daraus also 5,5GB Datenvolumen und 200 Freiminuten für 14,99€ im D2 Netz.

Klingt schon mal gut und ich bin auch fast gewillt morgen in einen Shop zu gehen um das Ganze abzuschließen, jedoch wollte ich mich noch einmal über Alternativen informieren. Mich interessiert zum Beispiel Stream On Video sehr, mehr als 20€ wollte ich im Monat aber nicht zahlen und fündig geworden bin ich zu den Konditionen leider nicht.

Gibt es bessere Alternativen? Ein reiner Datenvertrag ist leider keine Option da mein zweiter Simslot mit einer MicroSD Karte belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1lver schrieb:
Aktuell bezahle ich bei WinSim für 4GB Datenvolumen 16,99€+6€ für 300MB die mir der [...] gezwungenermaßen jeden Monat aufbucht.
Gezwungener Maßen ja nicht. Erstens wusstest Du bei Vertragsabschluss davon, zweitens kannst Du Dir in einem lokalen Traffic-Counter eine Erinnerungsgrenze setzen lassen.

Unterm Strich ergibt sich daraus also 5,5GB Datenvolumen und 200 Freiminuten für 14,99€ im D2 Netz.
Das ist ok.

Gibt es bessere Alternativen? Ein reiner Datenvertrag ist leider keine Option da mein zweiter Simslot mit einer MicroSD Karte belegt ist.
Das wäre meine Frage gewesen. Da diese Option wegfällt, wird die alternative Auswahl sehr rar.
 
Natürlich wusste ich davon nur dachte ich dass mir die 4GB dicke reichen sollten, das ist leider nicht mehr der Fall. Und die 16kbit/s in dem Netz bedeuten effektiv Netzausfall.

Wie hoch müsste ich denn gehen um einen Telekom Tarif mit Stream On Video buchen zu können? Da ich ab und an Nachtschichten mache wäre das sehr attraktiv.
 
Was ist das denn für ein dummes Geschwätz, dir wird da gar nichts gezwungenermaßen berechnet, wenn man mit 4 GB nicht auskommt dann wird halt wie vertraglich vereinbart dreimal für 2 Euro je 100 MB nach gebuch und das wusstest du auch vorher.
 
Ja schön, falsche Wortwahl. Wenn du sonst nichts zu sagen hast und nichts besseres zu tun hast als mich anzugiften kannst du es auch gleich sein lassen.

Ich beschreibe so gut es geht mein Anliegen von dem ich wenig Ahnung habe und dann wird sich an einem Wort aufgehangen, danke für Nichts.

Jetzt würde ich gerne zum Thema zurückkommen, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das klingt gut. Leider funktioniert die Seite Mobil nicht richtig, ich werde mir das heute Abend mal genau anschauen.
 
So nochmal zum Nachlegen. Ich habe nun den Young M von Vodafone gebucht. Das Zero Rating nun auch von dort zu bekommen ist hat das mehr oder weniger alternativlos gemacht.
Vielleicht kommt ja eines Tages auch dort YouTube mit hinein aber Netflix ist eigentlich mehr als ausreichend für mich.
 
10 GB Daten im D1 Netz, von debitel ..für knapp 11,90 € ( www.schubladenvertrag.com )
oder 50 GB LTE Vodafone ( cube ) für 35 €
+ AldiTalk oder simplytel-Telefonflat für 6,49 €
 
Wie bereits erwähnt, mein zweitet Simslot ist ein Kombislot und mit einer SD Karte belegt.
 
S1lver schrieb:
Wie bereits erwähnt, mein zweitet Simslot ist ein Kombislot und mit einer SD Karte belegt.
Genau das ist eben der erhebliche Nachteil solcher Geräte. Da sollte man beim Kauf von vornherein auf zwei SIM-Slots achten, die nicht "sahred" mit dem MicroSD-Slot sind.
 
S1lver schrieb:
Nach eigener Recherche bin ich beim Vodafone Young M mit 3GB Datenvolumen gelandet. Aktuell läuft eine Aktion mit der es nochmals 1,5GB Datenvolumen kostenfrei obendrauf gibt.
Diese Aktion gilt nur für den ersten Monat, wenn man 15€ aufläd, soweit ich weiß.
 
Dr. McCoy schrieb:
... die nicht "sahred" mit dem MicroSD-Slot sind.

bezahlbare Telefone mit 64/128 gb rom-Speicher findet man immer öfter, so dass micro SD-Card
eher unwichtiger werden.

Interessanter ist, ob beide sim-Kartenports LTE supporten
 
Zurück
Oben