News Intel Coffee Lake: Sechs-Kerner um den 8700K ab 182 US-Dollar sind offiziell

Jetzt auch bei Schweinefactory gelistet. Aber ohne Lieferdatum.



Ich bin zuversichtlich, dass da heute oder die Tage noch mehr kommt. :)
 
Bei Mindfactory für 470€, alter Schwede^^
 
Noch 14 Minuten bis zum F5-Marathon 😁
Ergänzung ()

drckeberger schrieb:
Bei Mindfactory für 470€, alter Schwede^^

War klar, dass MF in den Regionen liegt....
 
Und ein 1800X kostet weniger als 400 Euro durch die Aktion bei Mindfactory.
 
470€ ohne Liefertermin.... naja, passt zu deren üblichen Geschäftsgebaren
 
DonSerious schrieb:
Der i7-8700k hat wieder alle Erwartungen übertroffen.
http://www.gamestar.de/artikel/inte...nen-gegen-amd-ryzen-1800x,3320585,seite2.html

Wer nimmt da für 400€ noch den 1800X ohne kühler? 😂

Zumal der 1800x ein 1700 ist und man da nochmal Geld sparen könnte, wenn man OC'ed.

Ich sehe aber keinen Grund mehr für Ryzen, seit CL da ist.

Höchstens der 1600(x) ist interessant wenn man für wenig Geld 12 Threads will.

Der 8700k ist einfach sau schnell, egal ob Anwendungen oder Games, siehe Test..
 
Yo, mein 2500K kann bei der Nachfolge beruhigt in Rente gehen 😊
 
Ozmog schrieb:
Deshalb finde ich, Intel hat mit diesem Weg nichts anderes als eine Bastellösung geschaffen, die sehr undurchdacht daher kommt. Prinzipiell gleicher Chipsatz und gleicher Sockel und doch völlig andere Basis...
Da gebe ich Dir recht und deshalb glaube ich auch, dass dies so nicht geplant war, sonst hätte man den Sockel umbenannt und mechanisch inkompatibel gemacht, nur scheint dafür keine Zeit mehr gewesen zu sein als man sich zu den Änderungen entschieden hat. Das ist eben der Nachteil des Konkurrenzdrucks den AMD mit RYZEN aufgebaut hat. Der Vorteil ist, dass Coffee Lake dafür früher da ist als ursprünglich geplant und die Preise sonst vielleicht höher ausgefallen wären.

DonL_ schrieb:
Ryzen konnte sogar 1 Woche vor dem Launch vorbestellt werden und alle wurden ab Launch Day beliefert.
Dafür gab es kaum Boards zu kaufen und einige Kinderkrankheiten die auch so manch einen vom Kauf gleich zum Erscheinungstermin abgeschreckt haben. Bei Vega schafft es AMD ja auch nicht die Nachfrage zu befriedigen oder, da Autovergleiche ja so beliebt sind, Tesla beim Modell 3 und auch für diverse andere Autos gab es immer wieder lange Lieferzeiten, wenn die Nachfrage höher als das Angebot war.

Sowas kommt immer wieder vor, ist ärgerlich für jeden der das Produkt schnell haben möchte, aber nach einiger Zeit reguliert sich das auch wieder und das Produkt ist deswegen nicht schlechter, sondern nur anfangs schlechter verfügbar.
Begu schrieb:
nur teilweise richtig. Amazon wurde vor X-Jahren bei ihrem "Black Friday" auch wegen Lock- und Scheinangeboten vor Gericht gezerrt, weil 1sec nach Angebotsbereitstellung schon ausverkauft. Leider weiß ich den Ausgang nicht mehr.
Das ist aber auch eine ganz andere Situation, da es dort um Sonderangebote ging, nur zahlen die Kunden ja nicht weniger wenn sie heute kaufen, sondern im Gegenteil ja mehr weil der Handel kräftig was daraufschlägt. Die Sache wäre nur mit der bei Amazon vergleichbar, wenn Intel den Käufern des ersten Tages eine besondere Vergünstigung gewähren würde, die dann mangels Verfügbarkeit nur von wenigen in Anspruch genommen werden könnte, aber dies ist ja nicht der Fall.
 
so, meiner ist nun da :p

20171009_184929_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: face0ff
Ich gebs zu, ich bin ein bisschen neidisch :F
 
Wo hast du bestellt?
 
sofort testen
 
Zurück
Oben