KAUFBERATUNG: Samsung Galaxy S7 Edge alternativlos ?

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.561
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, momentan besitze ich noch das Galaxy S5.

Ich hatte mich schon auf das Galaxy S7 Edge eingschossen, da es für meine Anforderungen anscheinend alternativlos ist. Aber ich wollte dennoch mal nachfragen ob es vielleicht doch noch eine Alternative gibt.

Meine Anforderungen:

- IP67/68 Schutz
- 3.5mm Klinkenbuchse
- aptX
- Sehr gute Kamera
- Mindestens 4GB RAM
- Mindestens 32GB ROM
- Mindestens 5.5" Display
- Sehr schneller SOC
- Brauchbarer Akku
- Einigermaßen aktuelles Android (AFAIK hat das S7 momentan Android Nougat, bekommt aber wohl auch Oreo)
- Maximal 450€ (aber auf 20-30€ kommt es mir nicht an)
- EDIT: Induktives Laden, da es offenbar nicht bei allen Flagschiffen gang und gäbe ist.

Also was denkt ihr ? Gibts zu meinen Anforderungen vielleicht doch noch andere Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nach wie vor eines der besten Smartphones und aktuell auch von der P/L super. Konnte vor 5 Wochen das normale S7 für 380 € bei Saturn erwerben.
Kauf dir das, weil du da genau weißt, dass du hohe Qualität bekommst.
 
Kann da noch das LG G6 empfehlen, was auch in deine Anforderungen passt
 
Das LG G6 sieht auch sehr gut aus, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke !

Edit: Jetzt habe ich mir mal ein paar reviews durchgelesen und lese leider immer wieder was von "pink line of death" beim S7 Edge... Wie ist das zu bewerten ? Scheint ja schon nicht gerade wenig vorzukommen. Wäre natürlich ein K.O. Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Moin,

- Maximal 450€ (aber auf 20-30€ kommt es mir nicht an)

Sorry fürs Budget überschreiten, aber das Galaxy S8 gibts ja selbst bei den großen Händlern schon für 529€.
Das würde ich persönlich mir holen.
-aktuelles Smarthpone
-wird wohl ein Jahr länger Updates bekommen als S7 (logisch)
-alle mobilen VR-Plattformen werden unterstützt (Daydream, GearVR)
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Vor allem bekommt man es teilweise schon für 500€. Allerdings sagt mir das längliche Design nicht so zu. Ich hab ne breite Hand aber relativ kurze Finger.

Genius schrieb:
Meiner Meinung nach nach wie vor eines der besten Smartphones und aktuell auch von der P/L super. Konnte vor 5 Wochen das normale S7 für 380 € bei Saturn erwerben.
Kauf dir das, weil du da genau weißt, dass du hohe Qualität bekommst.

Hast Du das normale S7 gekauft oder das S7 Edge ?

@sNiPe: Ich hab mir mal ein paar Tests zum LG G6 durchgelesen und mir sind ein paar negativ Punkte aufgefallen wie:
- Unterdurchschnittliche Akkulaufzeit
- Miserable Frontkamera
- Nicht ganz so überzeugende Rearkamera (sehr schwach bei wenig Licht)
- Sehr schlechter GSM Empfang.
Ansonsten scheint es auch ein sehr gutes Gerät zu sein. Mit ein paar Punkten könnte ich leben, mit anderen wiederum nicht.

@Topic: Gibts echt nur diese 3 Geräte für mein Anforderungsprofil ? Ursprünglich hatte ich mit One Plus (3T oder 5) geliebäugelt. Aber die haben alle keine IP Zertifizierung. Wäre dann wohl nur ne Option mit ner OtterBox Defender. Aber auch die kostet richtig Asche und macht das Gerät mega klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 1 1/2 Jahren privat das normale S7 und seit 5 Wochen auch geschäftlich. Meine Frau hat das S7e und ist auch sehr zufrieden damit. Sie hat es auch seit 1 1/2 Jahren und bisher keinerlei Probleme.
 
@Genius und HE11RA20R : Danke, klingt schon mal gut, bisher tendiere ich auch noch am meisten zum S7 oder S7 Edge.

@dxeshranze: Mit welcher Begründung ? Es kostet gleich viel wie das S7, hat nen schlechteren Akku und ne schlechtere Kamera und den schlechtesten GSM Empfang in seiner Klasse wie ich jetzt in mehreren Reviews gelesen habe. Es gefällt mir zwar trotzdem, aber ich sehe keinen großartigen Vorteil gegenüber dem S7.
 
Übrigens Empfangsprobleme hatte ich mit dem S7 bisher nie. Bin bei der Telekom im ländlichen Niederbayern, wo die Abdeckung nicht immer die Beste ist. Auch das Umschalten auf Voice over LTE klappt einwandfrei.
 
Schlechteren Akku ganz sicher nicht.. Das LG G6 ist super optiomiert und kommt auf 5-6h SOT.
Und das viel entscheidendere ist das du dort sicher länger Updates bekommst und ein wirklich schickes Telefon mit weitwinkel objektiv.
+ IP68 verifizierung
 
Sicher ist das mit dem Weitwinkel ne tolle Sache und schick find ich das Teil auch. Bist Du Dir sicher mit der SOT ? In einigen Reviews stand das der Akku echt nicht so prall ist. SOT beim S7 Edge sind 6-7h angeblich. Das mit den Updates könnte ein valider Punkt sein, das S7 bekommt noch Oreo, dann ist Schicht im Schacht. Hast Du das LG G6 selbst ?

Ich hab noch ein bisschen Zeit bis zum Kauf... Kauf auch nicht über nen Provider oder Finanzierung sondern direkt. Deshalb muss alles passen.
 
Ja stand vor einer ähnlichen Entscheidung..
Das Thema ist das edge ist mehr Fluch als segen und wenn es einmal fliegt war es fas.. Das lg g6 ist Militär stabfart verzifiert und ist mit schon durchs Wohnzimmer geflogen ohne schaden.. Benutze aber auch ne Hülle.
Es geht aber mehr darum warum solltest du den selben Preis für ein älteres Gerät bezahlen was nur noch1jahr Update bekommt? Der einzige Vorteil am s7 ist die ultra geile kamera Qualität und das kann die Auflösung runter schalten kann um akku zu sparen. Grösster minus punkt ist aber wohl die samsung software welche ohne Gründe langsam wird egal was passiert.


Hätte aber zum honor 8 gegriffen ( das hatte ich schon emui läuft einfach rund und hat unendlich praktische Features) die Smartphones von huawei sind ecjt geil aber die haben einen starken SAR Wert worauf ich leider wert lege und deswegen nicht dort zugegriffen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa davor grauts mir mir auch. Allerdings kommen bei mir alle Geräte immer in ne OtterBox rein, entweder Defender oder Symmetry + Panzerglas.

Ich habe jetzt nochmal hier das Review zum G6 gelesen... Und WTF ? Warum lässt man bitte in Deutschland das induktive Laden weg ? Ich dachte das ist mittlerweile Usus bei Flagship Geräten ? Ich war kurz davor mich doch für das G6 zu entscheiden, aber jetzt muss ich nochmal gründlich überlegen. Ich habe in Schlafzimmer und Wohnzimmer induktive Ladepads und mein VW hat ab Werk eine induktive Ladeschale, da wo früher der Ascher war, verbaut, ich hatte das damals extra dazu bestellt. Sogar mein altes Galaxy S5 unterstützt induktives Laden. Kann man die Funktion beim G6 irgendwie nachträglich aktivieren ? Oder macht es Sinn ein Gerät aus dem Ausland zu kaufen ?
Edit: Hat auch zusätzlich herausgefunden, dass das G6 keine Notification LED hat. Auch etwas schwach für ein Flagschiff, damit könnte ich aber noch leben.

Wenn ich mir das Problem mit dem Edge Display nicht geben will wäre ein normales S7 eventuell noch angebracht, dieses hat dann aber wiederum "nur" 5.1" und ich wollte eigentlich beim nächsten Kauf auf 5.5-5.7" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt was der tiefere Sinn dahinter ist, dass die Hersteller die Geräte hier dermaßen abspecken. Das war beim S5 damals genauso... In Deutschland nicht mit mehr als 16GB ROM zu bekommen. In USA und China waren 32GB kein Problem. Ich finde das absolut idiotisch und könnte ausrasten wenn ich sowas lese. :grr:
 
Ja ist schrecklich und verstehen tut sie wohl niemand. LG's statement war das wir europäer das nicht brauchen xD
 
Tja...

Trotzdem ne schwierige Wahl jetzt. Will ich mehr als 5.1" muss ich zum G6 greifen oder zum S7 Edge. Nehm ich das G6 kann ich induktives Laden vergessen. Nehm ich das S7 Edge find ich so gut wie keinen vernünftigen Displayschutz dafür der auch die Edges abdeckt und nicht nach zwei Wochen anfängt sich abzulösen. Nehm ich das normale S7 hab ich wieder nur 5.1".
Greif ich zu was ganz anderem fehlt mindestens eine meiner Muss-Kriterien oder es liegt weit außerhalb meiner Preisrange.
 
würde wohl mitlerweile selbst zum S7 Edge trotz der negativ punkte greifen SOFERN du es mindestens 100 euro günstiger bekommst (z.b gebraucht..) bei einem Neu gerät würde ich wohl aufgrund des selben preises das G6 bevorzugen.
Für das S7 gibt es bei displayschutzfolie24.de für 9 euro ein sehr gutes full cover schutzdisplay nur so ein tipp nebenbei hat ein kollege und das hält^^
 
Zurück
Oben