• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netzstecker in Playstation 4 gesteckt obwohl der Stecker in der Steckdose war

madmatt79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
118
mal eine Frage an die Elektriker unter Ihnen,

habe gestern festgestellt, dass der Netzstecker der Playstation 4 Pro wackelte und habe ihn dann abgezogen und wieder in die Konsole gesteckt. Den Stecker hatte ich vorher nicht aus der Steckdosenleiste gezogen. Kann hierbei etwas am Netzteil der Playstation 4 Pro kaputt gehen?
 
nein.
 
kaputtgehen kann beim "heissen" stecken immer was ... deswegen gibt es extra hot swap Geräte, aber solange du das nicht grundsätzlich immer so machst sollte da nix passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Pro hat auch hinten wenn ich das Netzkabel eingesteckt hab gewackelt an der PS4. Bei mir lief sie über 6 Monate ohne Probleme. Scheint wohl Normal ( nicht normal ) zu sein das der Wackelt warum auch immer.

Ich bin der Meinung das es von Anfang an so war kann mich aber auch täuschen.
 
Es kann höchstens zu keinem kleinen Knall kommen wenn ein Funke überspringt.
 
Knall ist jetzt übertrieben, eher ein typisches Stromknistern. Wie schon oben erwähnt sollte das Gerät dadurch im Normalfall keinen Schaden nehmen.
 
als elektrotechniker meister kann ich nur sagen das macht sowas von keinen unterschied! :D das ist genauso wie bei den steckerleisten mit einem schalter dran! nur eben das der schalter den ganzen einschaltstrom des kondensators im netzteil abbekommt. Das wird im üblichen als knallen oder knistern wargenommen (der kondensator ist zu beginn relativ leer und ist für das Netz wie ein kurzschluss daher der hohe einschaltstrom bzw "knistern")

Also kurz, macht nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist doch in der PS verbaut und nicht extern.
Und ob du nun den Stecker aus der Steckdose ziehst oder die Leitung an der PS abziehst, macht keinen Unterschied.
In beiden Fällen wird der Spannung vor dem Netzteil getrennt.
 
Zurück
Oben