News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

Es geht einfach um die Dimensionen. Sich in der heutigen Welt um die Strahlung eines VR-HMD zu sorgen,.. Das kann man machen, ist dann halt albern. Aber es soll ja auch Leute geben die sich quasi täglich mit Fritten und Burgern zuschütten aber wegen der Gesundheit ne Cola Light dazubestellen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Da Autoradar ja auch in den Bereichen funktioniert, wird die Autoindustrie sicher bald mal die Auswirkungen an Affen testen. Dann wissen wir ja wie gefährlich das ist /s
 
Pizza-König schrieb:
Solange die Strahlen-Belastung dieser Wireless-Lösungen nicht bekannt ist, würde ich mir sowas niemals an den Kopf pflanzen

Selbst wenn die Strahlung das Gehirn erwärmt wo ist das Problem? Das tragen einer Wollmütze, die auch wärmt, ist jetzt auch nicht Lebensgefährlich.
 
Mir ist dieser Widerspruch durchaus bewußt, daß was per se nicht eindringen kann, auch nicht selektiv eindringen kann. Dennoch ist es idiotisch, hier jetzt die Aluhutkeule dauerzuparken oder die whataboutism-Kiste. Ich äußerte den Wunsch nach Angaben bzgl. Strahlungswerten, das sollte man aushalten können. Und nein, ich halte de Diesel-Diskussion auch für ne Angst-Sau, die durchs Mediendorf getrieben wird.

@DelTorres
Das Autoradarbeispiel ist deinerseits Unsinn. Du trägst es nicht auf dem Kopf. Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 60 GHz SENDER trägt man auch nicht am Kopf! Daher passt mein Beispiel sehr gut.
mMn kein Unterschied, ob ein Auto mit Radar an Dir vorbei fährt, oder Du Wireless VR nutzt. Außer der Dauer natürlich
 
Nähe, Dauer plus Intensität, über die wir halt nix wissen. Wie gesagt, ich mal den Teufel nich an die Wand, sondern will ne lausige Info haben

@MBH
ab in die Mikrowelle mit dir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Fährt einer von Euch zur M2 Roadshow nach Berlin? Ich bin an dem WE leider verplant und mir sind 800km für einen Tagestrip zu krass.
 
Danke Dir!! :)
 
branhalor schrieb:
Ich denke aber schon, daß es in der Tat ein bißchen einen Unterschied macht, ob ich die Strahlungsquelle direkt am Kopf, neben dem Ohr, auf dem Kopf habe, so daß meine Haut und meine Knochen die ersten Hindernisse sind, mit denen die Strahlung in Kontakt kommt. :)

???
du setzt dir doch nicht den Sender auf den Kopf...
am Kopf hast du den Empfänger...
der schaut bedrohlich aus mit seinen Antennen...
aber stells dir so vor: jeh größer die sind, umso besser können sie empfangen, umso weniger Sendeleistung braucht der SEnder (der NICHT auf deinem Kopf sitzt)
 
Naja, ein bisschen Senden wird das Headset schon, aber hauptsächlich Positionsdaten.
 
Zurück
Oben