Festnetzanbieter für Bereich Potsdam mit Gesprächen nach Russland und GB?

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.972
Hallo, ich denke mal das Unterforum ist das Passendste.

Die Mutter einer Freundin, wohnhaft in Potsdam, (ohne Computer/Internet - wird sich wohl auch nicht mehr ändern) sucht einen Anbieter, mit dem sie möglichst preiswert nach Russland und Großbritannien (und natürlich Deutschland) telefonieren kann. Einen Computer mit Skype sich zuzulegen ist hoffnungslos bei ihr, sie braucht also die "klassische" Methode (Hörer abnehmen, wählen und plaudern) um zu kommunizieren.

Habt Ihr einen Tipp für einen günstigen Anbieter? Es könnte theoretisch natürlich über Internet laufen, aber es muss so bedienbar sein wie ein normales 0815-Telefon. Zumindest das Endgerät sollte ein Telefon sein. Hauptsache eben dauerhaft preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone mit Skype-App ist keine Option?
 
Eher nicht. Aber gibts nicht "normale" DECT-Telefone mit Skype sozusagen integriert?
 
Zu faul, selbst nach Telefonanschlüssen auf den Seiten der Provider zu schauen?

Anschluss mit DE Flat ~30-35€
Flat nach GB ~4€
Flat nach RU ~15€
 
Sie hat bisher 45 Euro Telefonkosten im Monat mit Allem, das würde ich gerne verringern. Und ich könnt mir vorstellen dass es in diesem Forum Leute gibt, die Ähnliches nutzen/benötigen und mir vielleicht helfen könnten. Bisher bin ich selber noch nicht fündig geworden im Netz.

Vielleicht hast Du ja trotzdem statt heißer Luft inhaltlich etwas Konkretes beizutragen? ;)
 
mal mit 1und1 versuchen


30 euro internet und de flat

15 euro gb und russland flat

oder nur england flat für 4,95 euro



also zusammen alles 45 euro

billiger geht nicht
 
Tja, scheint wirklich so zu sein dass es nicht billiger geht. Wenn sie Internet-User wäre, wäre natürlich das 1u1-Angebot besser, bisher kann sie "nur" telefonieren ohne zu surfen. Vielleicht mal die Tochter fragen, sie ist häufig bei ihr, ob sie mit Internet-WLan dort was anfangen könnte. Diese hätte zumindest ein Tablet.

Vielen Dank für die Antwort! ;)
 
Zurück
Oben