Computer startet sich von selber neu

Mencas

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich hab mir einen neuen Computer zugelegt (sind nun schon ein paar Tage her).
Aber momentan hat er eine Macke.
Zuerst einmal meine Computerdaten:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Lite Retail)
8GB (2x 4096MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
Asus B150M PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)
bequiet strait power 10 500w

Also:
Ich benutze zwei Monitore. Ein 19 Zoll und ein 24 Zoll.
Auf dem einem Monitor spiel ich CS:GO und auf dem anderen schaue ich über Twitch Videos.
Während des spielens startet sich mein Computer einfach neu. Ohne Vormeldung oder ähnliches.
Ich hab nun nebenbei TechPowerUp GPU-Z laufen lassen.
Mir ist dabei aufgefallen das die GPU Temperatur immer so bei 90 - 94 Grad ist.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen um bestimmte Sachen ausschließen zu können?
Liebe Grüße und vielen dank
 
Jo das kann passieren wenn die GPU oder CPU zu heiß wird. Dann gibts n Restart. Schlechte Belüftung im Gehäuse?
 
Also hab mir noch ein zweites Programm gedownloaded:D
HWINFO64
da werden mehrere CPU werte angezeigt aber die gehen maximal so bis 42 Grad.
ich hab aber kein piepen und Bildfehler :(
 
das neu starten könnte gut vom NT her kommen würde da mal ein anderes testen
 
Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, ist das BeQuiet Thread Power 10 80+ Gold.

Weiterhin habe ich das Problem.
Ist es möglich mithilfe von einem Programm die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen.
Da es aktuell das 3te Nezteil ist würde ich langsam dieses ausschließen. Oder kann ich eventuelle Spannungseinbrüche irgendwie per Programm rausfinden?

Mit Hilfe welchem Programms kann ich am aussagekräftigsten Logfiles erstellen?
 
Mittlerweile habe ich eine Fehlerquelle gefunden (vermute ich).
Ich habe ein BIOS Update durchgeführt.
nun habe ich nicht mehr das Problem, dass sich mein Computer neustartet, sondern wenn ich CS:GO spiele habe ich ein Standbild.
Ich habe es mit dem aktuellsten Grafikkartentreiber getestet und auch schon einem älteren der mir Empfohlen wurde, da dieser Fehler anscheinend auch schon bei dem Spiel Overwatch, aufgetreten ist.

Hat sonst denn noch jemand eine Idee, wie ich weiter Verfahren kann?
 
Zurück
Oben