Diesen PC kaufen?

macht nen ganz ordentlichen eindruck. RAM ist etwas lahm, CPU-kühler hätte man sich auch schenken können, graka wird nicht die beste 1070 sein, MB hat ungekühlte VRMs, aber keine gravierenden mängel. der aufpreis für andere komponenten ist allerdings teilweise recht happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich soweit zustimmen. Ganz Ordentlich.
Beim RAM lohnt sich wahrscheinlich das Upgrade auf 3000/3200mhz.
Selbst bauen kommt nicht in Frage?
Für eine gute Beratung Bitte den Leitfaden Ausfüllen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vor-dem-posten-bitte-lesen-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Da schaut jemand bei Mydealz vorbei :p, ist relativ i.O. bis auf Gehäuse, SSD, Kühler (und Mainboard)
 
Aber wenn man alleine baut wird es teurer oder? Hier ist sogar der Zusammenbau drin
 
Steht doch dabei:

= 1008€ exkl. Gehäuse, DVD-Laufwerk und Zusammenbau
= exkl. Gutschein für Quake Champions und z.B. AC: Origins
Zusätzlich könnt ihr euch einen Key für eines der folgenden Spiele aussuchen:
F1 2017 | Project CARS 2 | Assassin's Creed Origins | Call of Duty: WWII | Far Cry 5 | Dungeons 3 | Agents of Mayhem | Middle-earth: Shadow of War | The Surge | The Elder Scrolls Online: Morrowind | Sudden Strike 4 | The Evil Within 2 | ELEX

Allein die beiden Keys haben einen Gegenwert von 26,99€ (Quake Champions) und ~42€ (AC: Origins) = 69€.

Deallink
 
Also es ist natürlich immer besser und auch günstiger nen PC selber zusammenzubasteln. Aber für nen Fertig-PC , joa , passt eigentlich.
 
Wuerde lieber selbst bauen und bei mindfactory bestellen. Der boxed 1600 non x kuehler ist besser als der beta kuehler hier
 
Das Gehäuse wär mir etwas suspekt. Vernünftigen CPU-Kühler und höher getakteten Ram solltest auch noch nehmen. Dazu eine Festplatte als Datengrab. Gibt schlechtere Fertig-PCs aber besonders günstig ist der nicht.
 
Ich finde nicht, dass man den vorkonfiguerierten RAM für saftige +35€ Aufpreius ändern sollte. Der Crucial Ballistix ist immerhin dual-ranked. Das macht vielleicht 1-2% Leistung aus.
Was dem Rechner jedoch fehlt, ist eine Festplatte. Es ist nur eine mittelgroße SSD verbaut. (Ob es nun 256 GB, 240 GB oder 220 GB sind, weiß man nicht - alle drei Angaben werden gleichzeitig genannt. Das stimmt mich etwas nachdenklich.)
Der Preis ist finde ich sehr gut.Die Summe der Einzelkomponenten ist höher als der Preis für den zusammen gebauten PC inkl. Versand und Extras. Garantie wird auch noch gewährt.
 
Für einen Fertig-PC nicht mal schlecht, aber ...
... wozu der "Deepcool Beta 10"? Der beiliegende "AMD Wraith Spire" ist da mMn besser.
... die Kingston SSD wäre jetzt nicht meine erste Wahl
... nur eine SSD mit 256 GB - da kann es, abhängig davon, wie viele Daten du zu speichern hast, schnell knapp werden. Ich würde da an deiner Stelle zusätzlich noch eine 1TB oder 2TB HDD dazu nehmen.
... das Gehäuse - na ja, ist Geschmacksache.

Du brauchst auch noch ein OS; solltest du noch eine nicht benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.
 
Das einzige das mich stören würde ist dass das Netzteil kein straight Power is
 
Ahso dachte ist n L8 wegen Lastenwechsel und co
 
Hallo,

ich habe die Diskussion verfolgt und den PC erworben ohne Upgrades (Änderungen).

Schnell habe ich festgestellt, dass die SSD für meinen Anwendungsprofil zu klein ist.

Daher meine Frage: Falls ich mir eine zweite SSD anschaffen und einbauen sollte, erlischt die Garantie/Gewährleistung des Händlers für den PC?

Bin ich verpflichtet Änderungen am System (Hardware) zwingend über den Händler abzuwickeln?

P.S.: Ist es sinnvoll ein externe SSD zu erwerben? Gibt es gravierende Leistungsunterschiede zwischen eingebauten und externen SSD Festplatten?

Es sind viele Fragen, darum möchte ich mich bei euch im Voraus für die Zeit & die Antworten bedanken!
 
Die Gewährleistung sollte nicht erlöschen, wenn du fachmännisch und ordnungsgemäß beim Einbau der/ einer weiteren SSD handelst/ arbeitest.

Ich würde wenn eine weitere interne SSD verbauen wollen. Oder mal den Händler fragen, ob er nicht die kleine gegen eine größere tauscht (gegen Aufpreis natürlich). Ist auch noch eine Frage wie lange du den PC bereits bei dir stehen hast. Innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts könnte es sein, dass der Händler aus Kulanz mit sich reden lässt.
 
Aleks10 schrieb:
Daher meine Frage: Falls ich mir eine zweite SSD anschaffen und einbauen sollte, erlischt die Garantie/Gewährleistung des Händlers für den PC?

Bin ich verpflichtet Änderungen am System (Hardware) zwingend über den Händler abzuwickeln?

Da eine Garantie eine freiwillige Leistung ist, an die der Händler auch eigene Bedingungen knüpfen kann, ist das nicht pauschal zu beantworten. Am einfachsten wird es sein, wenn du bei deinem Händler einfach nachfragst.
 
Zurück
Oben