VoLTE mit einem Lumia 950

flo.murr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
102
Liebes Telekom Team,

seit ca. 1,5 Jahren nutze ich ein Microsoft Lumia 950 mit dem Tarif Magenta Mobil L. Sowohl Tarif als auch Smartphone ermöglichen eigentlich VoLTE.

Da ich den Tarif über Mobilcom Debitel gebucht habe scheint dies dennoch nicht möglich zu sein.

Die Hotline von Mobilcom Debitel hat auf 2-fache Nachfragen in 2016 bestätigt dass dem so ist. Allerdings sollte die Freigabe damals kurz bevor stehen.

Über ein Jahr später scheint das noch immer nicht erfolgt zu sein...

Kann bestätigt werden dass es so ist bzw. wann sich daran etwas ändert?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Hallo flo.murr,

grundsätzlich funktioniert das auch.
Die Firmware des Lumia muss aktuell und die Option muss vertragsseitig freigeschaltet sein.

Normalerweise würde ich mich der Sache annehmen, aber leider muss ich dich an die "Kollegen" von Mobilcom verweisen, da diese hier dein direkter Ansprechpartner sind.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Vielen Dank, dann werde ich dort nochmal nachfragen!

Die aktuelle Firmware habe ich, ein branding in dem Sinne ist nicht nötig?

Und es ist auch nicht von der Version des Betriebssystem abhängig?
 
Bei manchen Smartphones ist es so, das gebrandetet die aktuellste Version erst später bekommen.
 
Ansonsten habe ich in den Einstellungen noch 3 SIM Profile zur Auswahl: Telekom, Congstar und Mobilcom Debitel.

Alle 3 schon getestet, es ändert sich nur die Anzeige in der Status-Leiste im LTE Netz von "L" beim Profil Mobilcom Debitel auf "LTE" im Profil Telekom.
Ergänzung ()

Meine Firmware Version lautet:

01078.00053.16236.35035
 
Vielen Dank nochmal für die Infos! VoLTE wurde soeben frei geschalten. :-)
 
Zurück
Oben