News Überwachung: Staatstrojaner bislang noch nicht im Einsatz

Unsere Fingerabdrücke haben wir schon alle freiwillig dank Handys weitergegeben, unsere Gesichtsdaten haben sie auch. Wenn iPhone X erscheint, dann ist es komplett und die automatischen Gesichtserkennungs-Kameras können in Betrieb genommen werden. ^^
Wer braucht da die Freiheit wenn wir uns durch totale Überwachung sicherer fühlen, wir haben ja nichts zu verbergen.
 
Fingerabdrücke? Handys. Eher nicht sondern beim Personalausweis werden wir schon gefragt.
 
Ich frag mich immer noch, wie die den Staatstrojaner einschleusen wollen. Ein wenig Mithilfe, auch wenn es unabsichtlich wäre, der zu überwachenden Personen wäre da schon nötig.
 
die geben über 6 Millionen für ne Software aus die lediglich Skype auf Windows Rechnern abhören kann und haben diese dann noch nichtmal benutzt ..... is jetzt Märchenstunde oder was ? ;)
 
Was nur für iOS, Android und Blackberry?

Also ist das Windows Phone sicher:p

Macht mich das zum Kriminellen, weil ich ein Lumia als Smartphone benutze und deswegen das BKA mich nicht ausspionieren kan?;)

Was will man von einer kürzlich gegründete Abteilung mit nur 20 besetzten Stellen von 120 erwarten?

Zumindest keine Wunder.
Aus meiner Sicht sollte eher darauf schauen, dass die Abteilung läuft und die Personalfrage klären und nach und noch die Ziele höher absetzt.

Schade, dass der Herr Maas nicht mehr Justizminister ist, der könnte sicherlich behilflich sein bei einem Gesetzentwurf, dass die Hersteller ähnlich wie beim Netzdurch..(ihr wisst schon) unter hohen Strafen dazu zwingt den Trojaner aufzuspielen auf die Geräte.
 
Es wurde vergessen zu erwähnen, dass der Trojaner vorher vom zu Überwachenden installiert werden muss; die drei Disketten müssen hierzu entsprechend der aufsteigenden Nummerierung eingelegt werden!
 
Hab gehört 2050 soll dann eine Alpha Version des Trojaners via CD raus kommen, damit das nicht mehr so lange mit den Disketten dauert
 
"hinzu kamen nochmals 190.000 Euro, die für eine TÜV-Prüfung erforderlich waren."

made my day :evillol:

Für jede neue Revision, gibts dann hoffentlich ne Einzelabnahme durch den TÜV.
 
Meine Knie schlottern jedes Mal vor Angst wenn ich das Wort Staatstrojaner schon höre.
Not!
 
Die sollten sich mal lieber ihre überwachungsscheisse in den arsch schieben und sich um schulen etc... kümmern,
wenn ich n Kilo gras bestell dann garantiert ned mit nem Handy oder pc, i schick ne Postkarte und gut is, UPS sorgt fürn rest
Geld mit Western Union, also back to Analog haha
Und das schlimmste is die meinen das se so terroristen finden (Vorwand),
Aber zum Kiddis überwachen sicher ned schlecht, aber trotzdem Geldverschwendung
Ich als staat würd den Trojaner ja nur einsetzen um Konzernen und Chefs Steuerhinterziehung oder geheime Preisabsprachen zu beweisen oder Lobbyisten zu überwachen

p.s.

Ich darf Gras bestellen, bin seit nem Monat in Oranje Holland, hab Deutschland aufgegeben, verdiene hier besser als Techniker, muss mir die rechts links- scheisse nimmer geben hab n Glasfaseranschluss kann mei Gras rauchen, zahl für n Haus genauso viel miete wie in Augsburg für ne 3zimmer Kackwohnung :D
Nur das Bierchen oder was auch immer das is, is a bisserl wässrig :evillol:

Wel Te Rasten noch
 
areiland schrieb:
Ich frag mich immer noch, wie die den Staatstrojaner einschleusen wollen. Ein wenig Mithilfe, auch wenn es unabsichtlich wäre, der zu überwachenden Personen wäre da schon nötig.

Vielleicht über einen solche ähnliche offizielle Verifizierungssoftware .
Zukünftig soll sich ja der Weg zum Amt erübrigen.
Eine andere mehr hinterhältigere Maßnahme, wie Werbemails verschicken, könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder es wird so ein "Trojaner-Wurm".
 
Untergeschoben wird per normaler Software, die dein Internet Provider beim Download dir unterschiebt:
https://www.heise.de/security/meldung/FinFisher-Internetprovider-schieben-Spitzelopfern-Malware-unter-3837645.html

Aber keine Sorge, uns betrifft das nicht. Finspy soll ja erst irgentwann noch eingesetzt werden....
Ach das Ding heißt Finfisher und ist schon im Einsatz....
Pst weitergehen, das Ding wird nur in Ländern mit Demokratiedefizit eingesetzt, wie
Ägypten Türkei USA Frankreich Japan Deutschland

Mehr dürfen wir leider nicht wissen, alles weitere würde die Bevölkerung verunsichern!
 
Untergeschoben wird per normaler Software, die dein Internet Provider beim Download dir unterschiebt:

Da Sieht man mal wieder, wie wenig kriminelle Phantasie der Normalbürger hat, klar, Provider als Handlanger für die Drecksarbeit missbrauchen.

Hihi :D, ja, da fällt mir auch gleich noch die Armlängen-Reker ein.
Ähm, oder "WIR schaffen das".
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Vater Staat stolz vor die Presse stehen würde um zu verkünden das das ganze jetzt dann anläuft. Vermutlich das schon eine ganze Weile im Einsatz. ;)
 
Wer glaubt das die Software (oder ähnliche) noch nicht im Einsatz ist oder war, der glaubt vielleicht auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Und sicher kann der Code inoffiziell mehr als im Beitrag genanntes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar das diese Aussage kommt das der Staatstrojaner noch nicht benutzt wurde. Alles Lügen! Das wichtige ist, das der Bürger ruhig gehalten wird.....
 
Zurück
Oben