News Siri-Websuche: Apple wechselt von Bing zu Google

Ich habe oft versucht eine Bing Suchmaschiene als Startseite zu entfernen,
mir hat nur eine neue Windows Installation geholfen.

Ich frage mich immer, wie dreist muss man sein um solche Schadware zu entwickeln.
 
leon482 schrieb:
Ich habe oft versucht eine Bing Suchmaschiene als Startseite zu entfernen,
mir hat nur eine neue Windows Installation geholfen.

Ich frage mich immer, wie dreist muss man sein um solche Schadware zu entwickeln.

Das musst Du aber schon mal genauer beschreiben was da nicht geklappt hat.
Die Suchmaschine bei Windows, welcher Browser ? zu ändern, wo ist da ein Problem ?
 
@leon482: Manchmal sitzt das Problem vor dem PC. Sogar bei Edge ist es spielend leicht die Suchmaschine zu ändern.

​Google ist in der Tat die bessere Suchmaschine. Jedoch hat Google das Problem, dass sie bekannter ist und dadurch oft Löschanträge nur an Google gehen.

​Dadurch ergibt sich ein Vorteil für bing: Man findet einige Sachen im Graubereich spielend leicht mit Bing, wogegen man bei Google Probleme hat.
 
leon482 schrieb:
Ich habe oft versucht eine Bing Suchmaschiene als Startseite zu entfernen, (...) Ich frage mich immer, wie dreist muss man sein um solche Schadware zu entwickeln.

xD

Jetzt fängts wieder an... Alle, die nicht die Fähigkeiten haben ihren PC richtig einzustellen, schieben es wieder auf die Firmen :rolleyes:

Immer das gleiche...

(naja gut, bei Siri kann man sie ja tatsächlich nicht einstellen :lol:)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Jetzt fängts wieder an... Alle, die nicht die Fähigkeiten haben ihren PC richtig einzustellen, schieben es wieder auf die Firmen

Das einzige was Microsoft ankreiden würde ist, dass die Standardprogramme bei Windows 10 nicht mehr bequem in den jeweiligen Programmen festgelegt werden können und bei manchen Updates die Standardprogramme wieder auf Microsofts Wahl zurückgesetzt wurden.
 
"Einheitliche Erfahrung"? Das ich nicht lache. Hat auch überhaupt nichts mit den Milliarden von Google zu tun.
 
Phanos schrieb:
Das musst Du aber schon mal genauer beschreiben was da nicht geklappt hat.
Die Suchmaschine bei Windows, welcher Browser ? zu ändern, wo ist da ein Problem ?

Ich habe eine Bing Bar Adware zufällig installiert, welche alle meine Browser infiziert hat: Firefox, Chrome, Internet Explorer.

Man kann diese Adware als Programm nicht mehr deinstallieren, man kann diese Suchmaschine nicht löschen oder ändern.

Ich hatte immer eine Bing Bar Suchmaschine als meine Startseite mit Werbung, eine andere kann man nicht wählen.

Ich habe mehrere Adware Entferner benutzt, diese haben Bing Bar gefunden und gelöscht, aber am nächsten Tag hatte ich wieder diese Adware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schon krank, dass Alphabet Geld dafür zahlt, dass jemand ihre Produkte verwendet.
Läuft es sonst nicht immer so rum, dass der Kunde, der das Produkt nutzt zahlt?
Beziehungsweise, wenn ich ungefragt die Produkte nutzt Millardenklagen auf mich zu kommen?
Komische Welt, gar nicht korrupt, oder so ....
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Naja, gerade in der Anfangszeit war Bing auffällig identisch zu google ;)
Wer braucht da eine 2. Suchmaschine, wenn sie nur bei einer anderen abschaut? Ist dann nicht mehr als ein Proxy.

Es geht nicht darum das man es zwingend braucht, es geht eher darum das Googles Monopol in punkto Suchmaschine nun noch weiter ausgebaut wird. Und Monopole sind niemals gut, egal ob von MS, Google oder sonstwem ...
 
textract schrieb:
Ich finde es ja schon krank, dass Alphabet Geld dafür zahlt, dass jemand ihre Produkte verwendet.
Läuft es sonst nicht immer so rum, dass der Kunde, der das Produkt nutzt zahlt?
Beziehungsweise, wenn ich ungefragt die Produkte nutzt Millardenklagen auf mich zu kommen?
Komische Welt, gar nicht korrupt, oder so ....

Alphabet wird dadurch trotzdem noch einen Nettogewinn machen, sonst würden sie nicht zahlen. Viele User, egal ob auf PC oder Smartphone, sind einfach zu faul um die Suche zu ändern. D.h. der Voreingestellte greift alles ab, die anderen gehen leer aus.

Wenn Alphabet von Apple Geld verlangen würde, würde Apple halt zu Bing wechseln und Alphabet brechen enorm Einnahmen weg.
 
Ich habe eine Bing Bar Adware zufällig installiert, welche alle meine Browser infiziert hat: Firefox, Chrome, Internet Explorer.

Man kann diese Adware als Programm nicht mehr deinstallieren, man kann diese Suchmaschine nicht löschen oder ändern.
​Was kann Windows jetzt für die Programme, die du dir installierst.

​Also echt man...
 
textract schrieb:
Ich finde es ja schon krank, dass Alphabet Geld dafür zahlt, dass jemand ihre Produkte verwendet.
Läuft es sonst nicht immer so rum, dass der Kunde, der das Produkt nutzt zahlt?

Du machst da den Fehler zu glauben, dass du der Kunde von Google bist!

Ganz im Gegenteil, du bist das Produkt, denn Google bekommt von Firmen (den Kunden) Geld dafür dir Werbung anzuzeigen.
Und sie bezahlen Apple um weiterhin die Standardsuchmaschine zu bleiben, damit sie auch weiterhin einen Nachschub an Leuten bekommen denen sie Werbung anzeigen können.
 
leon482 schrieb:
Ich habe eine Bing Bar Adware zufällig installiert, welche alle meine Browser infiziert hat: Firefox, Chrome, Internet Explorer.

Man kann diese Adware als Programm nicht mehr deinstallieren, man kann diese Suchmaschine nicht löschen oder ändern.

Ich hatte immer eine Bing Bar Suchmaschine als meine Startseite mit Werbung, eine andere kann man nicht wählen.

Ich habe mehrere Adware Entferner benutzt, diese haben Bing Bar gefunden und gelöscht, aber am nächsten Tag hatte ich wieder diese Adware.

Das sagt doch schon alles " ich habe eine Bing Bar Adware zufällig installiert " wer so was macht ist selbst schuld.
Die Bing Bar von Microsoft lässt sich problemlos entfernen, nur Du bist auf so was reingefallen etwas aus einer unzuverlässigen Quelle zu installieren. Das sollte doch bekannt sein, das bei Software aus unbekannten Quellen, immer versucht wird Schadsoftware zu installieren. Sieh die ganzen System Optimierer und Driver Smart Updater, überall ist Schadsoftware mit dabei. Selbst beim CCleaner hatten es die bösen Buben geschafft Schadsoftware einzubauen.

Dei Anmerkung von The Ripper war schon richtig, das Problem sitzt meist vor dem PC.
 
Autokiller677 schrieb:
Alphabet wird dadurch trotzdem noch einen Nettogewinn machen, sonst würden sie nicht zahlen. Viele User, egal ob auf PC oder Smartphone, sind einfach zu faul um die Suche zu ändern. D.h. der Voreingestellte greift alles ab, die anderen gehen leer aus.

Wenn Alphabet von Apple Geld verlangen würde, würde Apple halt zu Bing wechseln und Alphabet brechen enorm Einnahmen weg.

Ist doch völlig unwichtig, ob Alphabet damit halt trotzdem noch Geld, oder nicht.
Das was hier passiert ist Korruption, ob man das verstehen will, oder nicht.

iSight2TheBlind schrieb:
Du machst da den Fehler zu glauben, dass du der Kunde von Google bist!

Ich rede hier ja auch nicht von mir, sondern von Apple.
Apple ist Kunde von Alphabet, immerhin setzt Apple Alphabetprodukte ein und damit Apple Alphabetprodukte einsetzt, zahlt Alphabet auch noch Geld.

Das ist ungefähr so, als bekäme ich dafür, dass ich in Zukunft meine Lebensmittel bei Aldi einkaufe zusätzlich Geld von Aldi.
 
Nein, Apple ist hier nicht der Kunde sondern derjenige der Google etwas verkauft, nämlich Zugriff auf ~ ne Milliarde iOS-Geräte.

Apple hat grundsätzlich kein Problem damit auch Bing als Standardsuchmaschine einzusetzen und es würde einen nicht verwundern, wenn man auch irgendwo im Haus an eigener Suchtechnologie arbeitet.
 
iSight2TheBlind schrieb:
...
Und sie bezahlen Apple um weiterhin die Standardsuchmaschine zu bleiben, damit sie auch weiterhin einen Nachschub an Leuten bekommen denen sie Werbung anzeigen können.

Sehe ich auch so.
Und wenn Microsoft (Bing) mehr bezahlt, dann verkauft Apple seine Nutzerbasis halt an Microsoft bzw. an den Höchstbietenden. Den (Apple-) Nutzer scheint es nicht zu stören und Apple kann nebenbei noch ein paar Mrd. verdienen.
Ich würde da nicht unbedingt von Korruption sprechen.
 
Niemand würde da von Korruption sprechen, hat nämlich nichts damit zu tun.
Firefox/Mozilla verdient übrigens auf demselben Weg sein Geld...
 
Cr4y schrieb:
So Monopole sollte es in der Form eigentlich nicht geben...

Gibt es ja auch nicht. Google hat kein Monopol. Du kannst jederzeit eine von vielen Suchmaschinen wählen und hast keinerlei Einschränkungen. Crawlen kann und darf jeder, Google behindert da niemanden und kann das auch gar nicht. Wenn andere Suchmaschinen schlechtere Ergebnisse liefern ist das ein reines Qualitätsproblem und ist nicht die Schuld von Google. Und wenn Apple dir bei irgendnem Gerät verbietet, die Suchmaschine zu ändern, dann solltest du Apple die Schuld geben.

Und Websites kann man nicht "auf Google optimieren". Was genau soll das sein? Bitte mit Beispiel.

Erstell eine Seite mit guten Inhalten und einer korrekten technischen Struktur und nutze Elemente durchdacht und für das, wofür sie gedacht sind und du wirst gut gerankt. Wenn eine Suchmaschine das anders bewertet sollte man eh die Finger von ihr lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Andere Suchmaschine kann für Siri nicht eingestellt werden, leider nein.
Danke für die Rückmeldung.

Das die Suchmaschine nicht geändert werden kann, ist ein weiterer Punkt, der mich vom Kauf eines iPhone abhält. Der Erste ist, falls ich korrekt informiert wurde, das ohne iTunes eine Synchronisation nur über die iCloud möglich ist, da eine Synchronisation über den Windows Explorer nicht funktioniert.

P.S.
Weil es angesprochen wurde, die Werbung ist nur eine Einnahmequelle von Alphabet Inc./Google, die für die Zukunft bedeutendere sind die Daten, die gesammelt werden. Viele, wenn nicht sogar die meisten löschen Cookies und den Verlauf des Browsers nicht. Damit ist es möglich, eine Person wieder zu erkennen und ein Profil anzulegen. War für einen Moment mal ohne Schutz und ohne die Cookie/Historie zu löschen unterwegs, interessant was dann auf den Seiten für Werbung platziert wurde. Es hat genau zu der vorherigen Surf-Aktivität gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben