Notiz Support verlängert: Nexus 6P und Nexus 5X bis November 2018 abgesichert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
Gibt es eine liste, webseite oder ähnliches wo man die unterstützung von sicherheitsupdates für bestimmte smartphones nachschlagen kann?
 
Trotzdem schwach, wenn man das iPhone 5S betrachtet, welches jetzt schon das 4. Jahr mit Major-Updates versorgt wird.
 
Volle 3 Jahre also Support. Besser als die Dritt-Anbieter immerhin, wenn auch weiterhin unterirdisch.
 
estros schrieb:
Volle 3 Jahre also Support. Besser als die Dritt-Anbieter immerhin, wenn auch weiterhin unterirdisch.

Offizieller Support. Danach noch über LineageOS bis... ? Mein S4 mini läuft unter Nougat (Android 7), mein Nexus 10 unter Marshmallow (Android 6). Jeweils aktueller Sicherheitsstand.
 
estros schrieb:
Volle 3 Jahre also Support. Besser als die Dritt-Anbieter immerhin, wenn auch weiterhin unterirdisch.

Naja erstmal nur Patches. Ob Android 9 noch auf die Geräte kommt ist ne andere Frage.
 
estros schrieb:
Volle 3 Jahre also Support. Besser als die Dritt-Anbieter immerhin, wenn auch weiterhin unterirdisch.

Volle 3 Jahre ja, nur nicht voller Support. Nur noch Sicherheitsupdates, keine Bug- oder Featureupdates, neue Versionen o.ä.
Richtiger Support mit allem ist afaik weiterhin nur 18 Monate garantiert und danach Glückssache.

Es ist bei Android einfach nur zum Heulen... Bei billigen Geräten kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei allem über 400€ -.-
 
Ist doch immer so bei Google
2 Jahre Updates
3 Jahre Sicherheitsupdates

Android P kommt nicht aufs 6P/5X. Wahrscheinlich wird auch 8.0 die letzte Version sein und kein 8.0.1 oder 8.1.
 
Wieviele Leute sind heute noch scharf auf eine neue Version? Ich könnte schon die ganze Zeit 8.0 installieren, hatte aber keine Lust bisher. Wozu auch?

Der Otto Normalverbraucher kümmert sich nicht um neue Versionen, Smartphones sind quasi fertig entwickelt, da kommt nichts aufregendes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh, da würde ich nur teilweise zustimmen. Grob kann man sagen ja, denn alle Kernfunktionen laufen passabel und stabil und das bei Android auch gut und gern ab Version 6 oder 5.1, dennoch finde ich nicht, dass Smartphones gänzlich fertig sind. Hinsichtlich Hardwarebedarf und Optimierungen geht noch einiges mMn. Aber klar, ob mein Phone jetzt bei 7.0 kleben bleibt ist nicht mehr ganz so dramatisch. Da war so ein Update auf Android 4.0 von 2.3 doch weitaus cooler!
 
Zurück
Oben