(Privat-)Dienstleister um Gehäusewand lasern/fräsen zu lassen?

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Grüß euch,

für mein Wakü-Projekt möchte ich oder besser muss ich mein SilverStone Grandia GD08 modden.

Ich möchte den Gehäusedeckel perforieren um einen Radi an der Oberseite befestigen zu können, da ich den 240er Radi nicht an der äußeren Seite befestigen kann, da sich das Gehäuse in einem Serverrack befindet und ich es somit nicht mehr einbauen kann im Schrank.

Alternativ überlege ich noch, ob ich nicht eine komplette Aussparung im Deckel raus lasern/fräsen lasse und eine perforierte Acrylplatte einbaue, letzten Endes kommt es auf das gleiche raus, ich brauche nen Dienstleister der mir die Aussparung anfertigt für 'nen schmächtigen Obulus. Mein alter Herr hat zwar eine CNC-Lasermaschine, die kann Metall jedoch nur gravieren und ist sonst nur für Acryl und Holz geeignet.

Ich habe diesen Dienstleister im Sammelthread gefunden: http://www.stempel-hauser.de/

Gibt es auch noch Andere? Vielleicht auch Privatpersonen die das ein bisschen günstiger machen? Bin kein Geizer, aber möchte gerne ein paar Optionen zur Auswahl haben, Stempel Hauser ist ja sicher nicht der einzige Anbieter für sowas. :)

Ich weiß ich könnte auch selbst Hand anlegen, jedoch sind meine Tools zu Hause nicht unbedingt die Besten und ich möchte, dass das Ganze so gerade und sauber wie möglich ist, bin da einfach zu pingelig um solche Anfertigungen in meine Hände zu legen.

Grüße
shawly

Edit: Gerade die ernüchternde Antwort von Stempel Hauser erhalten, deren Laser können keine Stahlbleche schneiden und sie haben keine CNC-Fräsen. In dem Falle bräuchte ich einen Dienstleister der auch Schnitte mit der CNC-Fräse anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen, vielen Dank!

Edit: Said and done. :)

Edit2: Tasso kann mir bezüglich meines Gehäusedeckels auch nicht weiterhelfen, da seine CNC-Fräse eben nur für Alu gedacht ist. Da es wohl schwierig wird jemanden mit ner Wasserschneidemaschine zu finden, muss ich wohl mein Dremel-Tool in die Hand nehmen und auf mein Handwerkliches Geschick vertrauen. Hab mir erst mal noch bessere HSS Bohrer gekauft und ein paar Werkzeuge zum Körnen und Anreißen, wird schon schief gehen. :)
Im schlimmsten Fall muss ich dann halt SilverStone um nen neuen Gehäusedeckel anbetteln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Wenn ich das mit dem Dremel versauen sollte, dann werde ich mich mal nach Steinmetzen in der Umgebung umschauen und SilverStone um nen neuen Deckel anfragen.

Aber da ich keine zwei linken Hände hab, bin ich relativ zuversichtlich, dass das Endergebnis nicht so schlecht ausfallen wird. Letzten Endes wird man die Top eh nicht wirklich sehen können, da das Gehäuse wieder in meinen Serverschrank kommt, sobald die Wakü endlich drin ist. :D
 
Zurück
Oben