Redakteur

Post Vodafone Pass: Zero-Rating für Lieblings-Apps als StreamOn-Konter

Vodafone bietet ab Ende Oktober eine eigene, flexiblere Variante von StreamOn der Deutschen Telekom an, um bei gewissen Diensten den Verbrauch des monatlichen High-Speed-Datenvolumens auszusetzen. Vodafone Pass funktioniert aber nicht nur mit Video- und Musik-Diensten, sondern auch mit Chat- und Social-Media-Apps.

Zur News: Vodafone Pass: Zero-Rating für Lieblings-Apps als StreamOn-Konter

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Vodafone Pass: Zero-Rating für Lieblings-Apps als StreamOn-Konter

Echte Flatrates... das wäre mal was.

Cadet 4th Year

Es ist zum Kotzen am deutschen Mobilfunkmarkt. Anstatt mal endlich die Datenvolumina hoch zuschrauben, werden lieber irgendwelche Hintertürchen Lösungen entwickelt, die man schön teuer bezahlen darf...
    CPU: i7 6700K @ 4200 Cooled_By: Noctua NH-U14S MB: MSI Z170A Krait Gaming 3X
    Graphx_Card: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Main_Monitor: BenQ ZOWIE XL2411
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 CL15 Dual Kit Case: be quiet! Silent Base 600
    PSU: be quiet! Straight Power 10 500W
    Storage: 500GB Samsung 960 EVO m.2 & 500 GB Samsung 850 EVO, QNAP TS-251+ 2x4TB WD red HDDs

Cadet 3rd Year

Kein Twitch kein Nutzen.

Lt. Commander

Na toll! :/

ich brauche nur Youtube und Tinder :/
    Spotify wäre auch ganz gut!
    CPU: Intel i5 6500_Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P_GPU: RX 580 Red Devil (GS)
    RAM: 16GB Kingston ValueRAM DDR4_Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
    SSD: 525GB Crucial MX300 M.2
    PSU: be quiet! Straight Power 10 400W_OS: Windows 10 x64_Case: Nanoxia Deep Silence 3
    Monitor: Acer XF240H (FreeSync)

Lt. Junior Grade

bye bye netzneutralität

Lt. Commander

Tjo und nur in eh schon völlig überteuerten Verträgen dazubuchbar.
    Wäre grundsätzlich für Spotify und Whatsapp interessant, wobei letzteres ja nicht viel Traffic verbraucht und bei ersterem eh das meiste schon lokal liegt. Bleib ich lieber dabei in DE einen 4,99€ Vertrag auf dem Telekom-Netz zu nutzen mit 1GB und warte mit Spotify oder großen Mediafiles von Whatsapp bis ich bei nem WiFi angelangt bin. Geht meist ja eh nicht lange.

Was die allein schon sparen könnten würden sie einfach mal das ganze auf insgesamt 3 Modelle eindampfen:
    - Nur Telefon (in alle Netze): 5€
    - Telefon mit 1GB Traffic: 10€
    - Telefon mit FullFlat (4GB EU-Weit): 25€ + Option für 2. Sim die nur Internet bereitstellt für 3€ Aufpreis

Die sollten im Grunde jeden Fall abdecken. Aber nein, das könnten ja mal Produkte sein, die auf den Bedarf von Idio.... Äh KUNDEN! abgestimmt sind.
    Geändert von 7hyrael (26.09.2017 um 14:05 Uhr)

Lieutenant

Super. Statt streamon endlich kassiert wird, haben wir den nächsten Anbieter, der einen Scheiß auf Gleichbehandlung aller Daten gibt.

Schöne neue Welt.

Vice Admiral

Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen
    Echte Flatrates... das wäre mal was.
    Sehe ich auch so!
    Gibt es bei der Telekom sogar, kostet halt 200€ im Monat...

Ich finde diese Stream On Geschichte eigentlich gar nicht mal so schlecht, allerdings finde ich es wiederum beschissen, dass dann die Qualität gemindert wird...
    Desktop: i7 6800K @4,0GHz, Asus ROG Strix X99 Gaming, 16Gb Corsair Vengeance @3000MHz, Zotac GTX 970 AMP Extreme @1470MHz/4001MHz, be quiet! PZ, NZXT H440 Grün. Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB @Windows 10 Pro
    Server: Intel core 2 Quad Q6700, Gigabyte GA-EP45-DS3P, 8GB DDR2, ATI HD 4350, 64GB Crucial C300, 250GB 2,5", 500GB 3,5", 320GB 2,5", 500GB 2,5", 1000GB WD Green, 2x 1000GB WD RE4, 2000GB WD RED, 3000GB Seagate Barracuda @Server 2012R2
    Mobil: iPhone 6S 64GB | Nexus 4

Captain

Und genau deshalb brauchen wir eine EU-weite Regelung zur Netzneutralität!
    Fractal Design Define R5 Titanium - Intel i7-7700K - be quiet! Dark Rock Pro 3 - ASUS GTX 1080 STRIX Advanced - ASRock Z270 Extreme4 - G.Skill 16GB 3600 CL16 - LG 24GM77-B - Be Quiet Dark Power Pro 11 550W - 3x Samsung 850 EVO 250GB - Corsair K95 RGB - Corsair M65 PRO RGB - SteelSeries QCK Heavy - Beyerdynamic DT-990 Edition - SMSL M3 DAC - Samson G-Track

Lt. Junior Grade

Noch lange nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin bewegt sich in die Richtung langsam mal was. Wer weiß vielleicht kommen wir in ein paar Jahren ja doch mal in den Genuss einer echten Flatrate zu nem vernünftigen Preis, oder zumindest so viel Volumen, dass man auch ungeniert beim Pendeln täglich ne Folge bei Netflix oder ähnliches schauen kann ohne vorher zu Hause was runterladen zu müssen.
    System:
    CPU: Intel i7-4790K @ 4,6 GHz (1,2V) mit Noctua NH-U14S | GPU: Powercolor 290X PCS+ mit Raijintek Morpheus
    RAM: 16GB Corsair DDR3-2133 CL9 | Netzteil: Corsair RM650i (650W Semipassiv)
    Lüfter oben: 1x 120mm @ 900 U/Min | Lüfter unten: 3x 180mm @ 550 U/Min
    Gehäuse: Silverstone Raven RV02

Lt. Commander

Zitat Zitat von 7hyrael Beitrag anzeigen
    [...]Was die allein schon sparen könnten würden sie einfach mal das ganze auf insgesamt 3 Modelle eindampfen:
    - Nur Telefon (in alle Netze): 5€
    - Telefon mit 1GB Traffic: 10€
    - Telefon mit FullFlat (4GB EU-Weit): 25€ + Option für 2. Sim die nur Internet bereitstellt für 3€ Aufpreis

Die sollten im Grunde jeden Fall abdecken. Aber nein, das könnten ja mal Produkte sein, die auf den Bedarf von Idio.... Äh KUNDEN! abgestimmt sind.
    Das ist aber nicht sehr wirtschaftlich gedacht. Möglichst viele, möglichst unübersichtliche Verträge mit möglichst vielen Extras sind genau das, was du anbieten musst um deinem Kunden nicht das zu verkaufen, was er braucht, sondern das, was dir Geld in die Kasse spült.
    Ich würde einfach mal ganz dreist behaupten 75% der Kunden in Deutschland zahlen mehr als sie müssten, wechseln aber nicht, weil sie durch den künstlich geschaffenen Dschungel nicht durchblicken und sich dann doch lieber die Mühe sparen.

Es wäre vlt. an irgendwelchen Regulierungsbehörden dem mal einen Riegel vorzuschieben.

Lt. Junior Grade

Klarer Verstoß gegen die Netzneutralität, aber natürlich wird die Bundesnetzagentur weiter auf ihren Händen sitzen.

Rear Admiral

Apple Music und Spotify müssen auf jedenfall noch hinzu.

Das Anbieten von Social ist aber ne coole Idee. Da geht gut Traffic durch im Monat bei den meisten.

Ich möchte mein StreamOn nicht mehr missen. 1000x besser als jedes 1GB mehr Daten.🤗

Lieutenant

o2 ist ein Saftladen, aber sie bieten im gegensatz zum Rest der Schrottanbieter echte Flatrates, o2 Free ist der richtige Schritt, die 3G Geschwindigkeit (Wenn sie mal da ist) ist für Youtube und Co. vollkommen ausreichend in sehr guter Qualität.

Das wäre mir egal, ob ich den vollen LTE Speed habe, mir würde auch der 3G Speed als echte Flat vollkommen ausreichen, das dann am besten im Vodafone Netz, dann bin ich dabei!

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Mit 3G-Speed wäre ich ja noch zufrieden.
    O2 bietet bei Free nach dem High-Speed-Volumen aber nur noch das 3G-Netz, nicht 3G-Speed im LTE-Netz.
    Und 3G kannste in Berlin leider mittlerweile knicken, sobald der Empfang nicht absolut optimal ist.

Das sage ich als Telekom-Nutzer.

Lieutenant

hab bei vodafone 17gb volumen, aber zu hause bringts nix weil ich nur E netz hab indoor.
    mit telekom stream on könnte ich mehr machen als mit meinem sonstigem "internet"..
    bis juni noch bei vodafone, dann wechsel ich
    i7 4790k @ Corsair H100i // Asus GTX 980 Ti 20th Gold Edition // 16GB Team Group Vulcan Series@2400 // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro

Baujahr 02/15

Danke Deutschland

Vice Admiral

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Und 3G kannste in Berlin leider mittlerweile knicken, sobald der Empfang nicht absolut optimal ist.
    Nicht nur in Berlin...
    Hab das Gefühl, seit dem Zusammenschluss von O2 und Eplus, ist das Netz richtig schlecht geworden (Bin seit 11 Jahren ca. bei Eplus).
    Letztens erst wieder gemerkt, 3G gehabt mit 3 von 4 Balken ging aber nix durch.
    Speedtest gemacht, Ergebniss war: 2Mbit Download und 0,03 Mbit Upload...
    Ebenfalls bei Rock am Ring dieses Jahr, es ging gar nix, nicht mal ne Whatsapp raus schicken, das ganze Festival über.
    Auch bei allen Freunden die dabei waren und Eplus/O2 hatten, mit meinem Firmenhandy weches Vodafone hat, konnte ich Youtube Streamen.
    Die Jahre davor hatte ich solche Probleme nicht.

Werde wohl bald zur Telekom wechseln, war nur so lange bei Eplus, weil es lange Zeit der einzige Anbieter war, mit dem ich Empfang in meinem Kaff habe.
    Desktop: i7 6800K @4,0GHz, Asus ROG Strix X99 Gaming, 16Gb Corsair Vengeance @3000MHz, Zotac GTX 970 AMP Extreme @1470MHz/4001MHz, be quiet! PZ, NZXT H440 Grün. Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB @Windows 10 Pro
    Server: Intel core 2 Quad Q6700, Gigabyte GA-EP45-DS3P, 8GB DDR2, ATI HD 4350, 64GB Crucial C300, 250GB 2,5", 500GB 3,5", 320GB 2,5", 500GB 2,5", 1000GB WD Green, 2x 1000GB WD RE4, 2000GB WD RED, 3000GB Seagate Barracuda @Server 2012R2
    Mobil: iPhone 6S 64GB | Nexus 4

Commodore

Meine Lieblingsapp ist der Browser. Aber der zählt natürlich nicht

Rear Admiral

Music Pass ohne Spotify oder Apple Music?

Möchte nächstes Jahr den Anbieter wechseln. Vodafone hat gute Leistungen geboten. Mit der Erhöhung und den sinnlosen Pässen wird es wohl Telekom.
    Fractal Design Define Mini C Testbericht | Projekt Mini C unter Wasser | Nanoxia CoolForce 1 Testbericht

Main PC
    Mobil: Apple Macbook Pro 15 (2014) | iPhone 6 64 GB | Ipad mini Retina 2 16 GB