• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

Na wenigstens läuft Teil 2 etwas besser auf AMD Plattformen.
Kann man ja offenbar mit einem Ryzen 1600X und einer R9 390 auf FHD noch gut spielen.
 
Vielen Dank für den Test also ist man schon mit einem 4790k aufgeschmissen? ;)
 
Verstehe immer noch nicht wieso sämtliche Grafikeinstellungen erst nach einem Neustart gesetzt werden. Na gut, wird für gewöhnlich auch nur einmal eingestellt.
 
Übles Ding, wenn ein 6850K mit 4,3Ghz ein Bottleneck in FullHD darstellt. In 4K ist es dann ziemlich Rille, was da für eine CPU drin steckt, sofern es bei mindestens einem nativen 4-Kerner bleibt. Wird wohl auch schon bei 2K der Fall sein.
 
Abgesehen von der Technik hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt und ging sofort wieder zurück.
 
Das Spiel liegt meiner R9 290 leider nicht so, ich kann nur noch auf "hoch" stellen, um meine 80Hz ausreichend zu befeuern, d.h. weitgehend die 80fps halten will.
Aber habe an der Grafik auch dann nix zu meckern, wichtig ist das Fahrgefühl und das ist schon ganz gut eigentlich. Einige Autos fahren zwar wie auf Schmierseife...aber naja.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Abgesehen von der Technik hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt und ging sofort wieder zurück.

Ich habe lediglich mitbekommen, dass zumindest im Multiplayer die Wetter-Berechnung anscheinend lokal stattfindet. Sprich, der eine hat Regen, während der andere puren Sonnenschein hat. :D
 
SKu schrieb:
Ich habe lediglich mitbekommen, dass zumindest im Multiplayer die Wetter-Berechnung anscheinend lokal stattfindet. Sprich, der eine hat Regen, während der andere puren Sonnenschein hat. :D

Kannst du zu deiner Aussage auch die Source liefern? Wenn das wahr ist ... :mad:
 
Ist nicht wahr. Es kann bei JiP auftreten (Desync) aber ansonsten eigentlich nicht. Das ist aber extrem selten der Fall. Wetter wird trotzdem immer lokal berechnet, dabei wird es immer synchronisiert.
 
DirtyIvan schrieb:
Kannst du zu deiner Aussage auch die Source liefern? Wenn das wahr ist ... :mad:
Ist wahr, zu sehen z.B. in diesem LP:
https://www.youtube.com/watch?v=rtw5zv95ZuA

Aber wahrscheinlich schon gefixt, hoffe ich mal. Hatte es online bisher nicht.
Wenn das Client-Abhängig ist, kann es natürlich sein, dass es selbst nach dem Fix des Bugs Cheats geben wird, mit denen man selbst im trockenen fahren kann. Aber wer cheatet, der ist eh nicht mehr zu retten, von daher.
 
Thane schrieb:
Na wenigstens läuft Teil 2 etwas besser auf AMD Plattformen.
Kann man ja offenbar mit einem Ryzen 1600X und einer R9 390 auf FHD noch gut spielen.

Ich spiele es mit einem 1700X und einer R9 390 in VR auf meiner VIVE und bin sehr zufrieden. Vor allem hat es mir sehr überrascht wie flüssig es läuft im vergleich zu pCars1 oder auch Assetto Corsa.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ich habe lediglich mitbekommen, dass zumindest im Multiplayer die Wetter-Berechnung anscheinend lokal stattfindet. Sprich, der eine hat Regen, während der andere puren Sonnenschein hat. :D

Wir hatten am Montag Abend 2 Rennen von 15min mit beiden male 2 Wetter Slots (Sonne, Regen) und wir hatten alle zur selben Zeit an den gleichen Stellen Regen und Pfützen.

Konnte diesen anscheinenden Fehler nicht feststellen.
 
Das Spiel ist nicht schlecht, aber definitiv keine Simulation und das fehlende Geschwindigkeitsgefühl macht es mMn unbrauchbar. Für die massive Werbung die Slightly Mad immer schaltet in sämtlichen Magazinen usw. einfach zu wenig.

Assetto Corsa und auch RaceRoom sind da qualitativ deutlich besser insgesamt, gebt lieber dafür euer Geld aus.
 
Titto schrieb:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber definitiv keine Simulation und das fehlende Geschwindigkeitsgefühl macht es mMn unbrauchbar.

Man könnte auch das FoV so einstellen wie man es braucht aber das schafft scheinbar niemand so oft wie ich sowas lese lol
 
Glaube auch " World Movement" war zumindest im ersten Teil mit dafür verantwortlich. Zur Not tuts auch Motion Blut.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Abgesehen von der Technik hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt und ging sofort wieder zurück.



Wo kann man denn ein registriertes Spiel wieder zurück geben? Gabs da nicht ein Gesetz das den 14tägigen Widerruf bei Software ausschließt?
 
ak1504 schrieb:
Man könnte auch das FoV so einstellen wie man es braucht aber das schafft scheinbar niemand so oft wie ich sowas lese lol

Da gebe ich dir recht :D
 
Zurück
Oben