• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

@Spawnkiller

Gibt bei Origin und Steam mittlerweile ein Rückgaberecht, sofern der Kauf darüber erfolgte und eine bestimmte Zeitmarke beim Spielen nicht überschritten wurde.
 
Spawnkiller schrieb:


Wo kann man denn ein registriertes Spiel wieder zurück geben? Gabs da nicht ein Gesetz das den 14tägigen Widerruf bei Software ausschließt?

Hab es auf meiner PS4 gezockt damit ich genau die Option habe es zurückzugeben :D
 
Bei Steam gehts bei weniger als 2h Spielzeit innerhalb 14 Tagen

Hab ich bisher 3mal genutzt, ging alles ohne Probleme
 
Meine Fragen an die die es haben

1 ist das forcefeedback immer noch unbrauchbar out off the Box?
2 lässt sich das forcefeedback endlich so easy einstellen wie in assetto Corsa?
3gibt es noch immer 3mio forcefeedback Settings, weil die Entwickler zu faul sind Profile zu erstellen?
4muss noch immer für jedes Auto auf jeder Strecke sein eigenes forcefeedback erstellen?
5 gibt es endlich ein globales ffb Menü, welches wie in assetto übergreifend für alle Autos und Strecken gilt, oder immer noch Punkt 4?


Fanatec csw2
 
surtic schrieb:
Deine Fragen waren etwas Redundant :)

Ja bin etwas abgelenkt nebenbei 😅

Danke für deine Antworten, im Oktober Säle wird es sich dann gekauft.

Denn das ffb war für mich der Todesstoß nachdem ich assetto kosten durfte.

Kannst du mir noch was zum Simulationsverhalten im Vergleich zu assetto sagen?
Bin nur ein 0815 Fahrer, empfinde aber das Straßen /ffb Gefühl von assetto bisher als echt genial.
 
OMG Computerbase,
Wie kann man sich nur so ins eigene Knie schießen?

Das Spiel hat eine Replay funktion, den man hätte super nutzen können um das Spiel vernünftig zu Benchen und auch für das AA Filter Video zu verwenden... wieso wird sowas ignoriert?

Und die aussage das Pcars2 besser als Pcars1 läuft obwohl ich beide Spiele besitze und mit identischen Settings benutze,
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Pcars2 läuft im schnitt 20-30% langsamer als der vorgänger!

Worauf wird sich hier überhaupt gestützt, auf Pcars version 1.0 (2 Jahre alt) oder was? Ich finde euren test echt nur lächerlich.

Den ganzen Benchmark ergebnisse kann man einfach nur in die Tonne treten, durch die nicht genutze replay funktion bekommt ihr bei jeder fahrt andere Ergebnisse, das ist einfach nur unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem i7 4790k mit einer R9 390 läuft pCars 2 deutlich besser als der erste Teil! Besonders bei Unwetter/Regen butterweich.
 
@Seneca
Möglich wärs, aber ich zocke mit Pixel Density 1.6 bei Pcars2, das entspricht so etwa 3,5k und Pcars1 habe ich durchgängig mit Pixel Density 2.0 gezockt das ca. 4,5k wären.

Bei AMD Karten kann ich es ja durchaus nachvollziehen... aber ich habe zuletzt noch vor 3 Tagen Pcars1 gezockt und ich Spiele es regelmäßig in VR und bei mir läuft das Spiel mit exakt den selben einstellungen viel schlechter.

Vielleicht ist es ja auch ne VR geschichte... z.B. ist Pcars2 der Mirror screen verbugt, man konnte bei Teil1 die Auflösung für den TFT Mirror (wenn man in VR gezockt) auf 640x480 runterstellen und man hat im HMD keinen unterschied gemerkt...
Dieses feature ist jetzt verbugt und ich muß mit 1080p mirrorn um die selbe qualität zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Benchmarks für GTX 1050/Ti und RX 460/560 ?? Die gehören doch zu den häufigst gekauften Consumerkarten... wieso fehlen die?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kaum Bezug zum Artikel und behandelten Thematik - der Technik)
GERminumus schrieb:
Meine Fragen an die die es haben

1 ist das forcefeedback immer noch unbrauchbar out off the Box?
2 lässt sich das forcefeedback endlich so easy einstellen wie in assetto Corsa?
3gibt es noch immer 3mio forcefeedback Settings, weil die Entwickler zu faul sind Profile zu erstellen?
4muss noch immer für jedes Auto auf jeder Strecke sein eigenes forcefeedback erstellen?
5 gibt es endlich ein globales ffb Menü, welches wie in assetto übergreifend für alle Autos und Strecken gilt, oder immer noch Punkt 4?

Einige Sachen passen hinten und vorne nicht, kann es sein das du Pcars nie richtig gespielt hast?

1. Jein, das FFB ist viel besser wenn man die Modfiles von Jackspade benutzt, wie auch bei Teil1.
2. Noch einfacher, aber selbst Teil1 mußte man nur die Globalen einstellungen ändern. Das macht AC nicht besser.
3. Total unlogisch, grade bei Teil1 gab es auf C:\ in Dokumente Einstellungen zu jedem Auto ein Profil und die konnte man auch simpel überschreiben mit den gemoddeten einstellungen die Jack Spade auch damals schon angeboten hat.
4. Das mußte man noch nie, nur weil die Entwickler diese option reingemacht haben, wird man doch nicht dazu gezwungen... OMG
5. Gab es schon immer und gibt es jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trockenerToast schrieb:
@Spawnkiller

Gibt bei Origin und Steam mittlerweile ein Rückgaberecht, sofern der Kauf darüber erfolgte und eine bestimmte Zeitmarke beim Spielen nicht überschritten wurde.

Danke für den Hinweiß. Man lernt nie aus. :)

Bloß mal am Rande, mir ist aufgefallen, dass wenn man per Fraps ein Video aufzeichnet der Ton extrem kratzt.
Bei ProjectCars (1) tritt dieses Problem nicht auf. Kann dies jemand bestätigen?
 
GERminumus schrieb:
Denn das ffb war für mich der Todesstoß nachdem ich assetto kosten durfte.

Kannst du mir noch was zum Simulationsverhalten im Vergleich zu assetto sagen?
Bin nur ein 0815 Fahrer, empfinde aber das Straßen /ffb Gefühl von assetto bisher als echt genial.

Assetto Corsa gibt es aber nicht für PC, oder doch??
 
Ähm Kobold, wir renden aneinander vorbei.
Bei assetto stelle ich ein paar wenige Regler ein und dann passt das zu 99% zu jedem Auto u Strecke.
Bei pcars müsste ich bis zum Erbrechen jedes Auto einstellendes dann nochmal jedes Auto auf jeder einzelne Strecke. Zig Untermenüs, globale Menüs in Game Menüs, gefühlt mehrere hundert Einstellmöglichkeiten. Untersteuern bzw der Grippverlust an der Vorderachse bekam ich kaum hin und wenn dann nicht global oder es passte wo anders wieder nicht.

Die ffb Settings von sparrow waren ein guter Ansatz, aber dennoch müsste man alles einzeln einstellen.
Wenn ich 10 Autos auf 10 strecken fahre, muss ich 100 mal das ffb anpassen, während ich bei assetto 5 Regler einstellen musste und es lief.

Und exakt das selbe Ergebnis war es in unserer 4mann klicke, das wir nach 80 bzw 120std. Pcars auf assetto umstiegen!
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Assetto Corsa gibt es aber nicht für PC, oder doch??

Zokke Pc only 😅
 
Ich habe Pcars1, AC und Dirt Rally gespielt und abgesehen von meinen Performance problemen,
macht das Spiel fast alles richtig bis auf paar kleine bugs und KI problemchen und den Singleplayer der
ja relative trocken daher kommt... aber das machen die anderen Sims ja auch nicht besser.

Pcars2 geht jetzt viel mehr durch ihre extrem realistische Reifenphysik richtung Simulation
und lässt Assetto Corsa so richtig alt aussehen. Das einzige das AC aktuell noch besser macht ist das FFB von
den Hinterreifen wenn man driftet...

Ich bewerte hier übrigens die gemoddeten FFB einstellungen von Jack Spade mit meinen Fanatec Wheel.

Zu Race Room oder IRacing kann ich leider nichts sagen, aber wer will sich solche alten Titel heute noch antun?

Keine Wetterveränderung, kein Tag/Nacht wechsel, kein Aquaplaning und erst recht keine Fützen bildung,
und die Fützen sind nicht nur optisch sondern auch Physikalisch und vom FFB her dargestellt.

Wer auf Arcade steht sollte bei Forza oder NFS bleiben.

Für alle anderen kann ich ganz klar Pcars2 empfehlen, denn schlecht ist das Spiel bestimmt nicht und deckt
mit seinen riesigen umfang so ziemlich alles ab was das racing Herz begehrt.

Ich habe auch alle 4 Racing games in VR gespielt und vom mitten drin gefühl lässt Pcars2 bei mir
einfach nur die Kinnlade runterklappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn, an Project Cars ist und war überhaupt noch nichts "extream realistisch" - das merkt auch jeder der mal einen Rennwagen in echt bewegt hat und die Spiele verglichen hat.

Die Grafik, Strecken und Autos sehen bei Assetto Corsa durchgehend besser aus, die Fahrphysik ist hundertmal realistischer und nachvollziehbarer - jahrelange Entwicklung und Optimierung eben.

Wirklich alt sind auch RaceRoom und iRacing nicht - es kommen ja ständig neue Features, Optimierungen, Patches und Content dazu.

Slightly Mad will schon immer nur das schnelle Geld und fertig. So viele Autos auf einen Schlag, wo soll da eine realistische Fahrphysik herkommen? Sowas geht nur nach und nach, wie eben bei AC oder RaceRoom. Außerdem haben die überhaupt nicht die Kompetenzen wie die Leute von AC oder RaceRoom, wo zig richtige Profi-Fahrer jahrelang in die Entwicklung eingebunden sind. Fallt nicht auf deren Marketing-Geblubber rein.

Überhaupt da einen Vollpreis zu nehmen, obwohl es eigl. nur ein gepatchtes PC1 mit etwas neuem Content ist, ist ein Witz.

Die Steam-Bewertungen sind ja auch nicht so gut. Assetto Corsa schneidet auch dort besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titto schrieb:
Die Grafik, Strecken und Autos sehen bei Assetto Corsa durchgehend besser aus, die Fahrphysik ist hundertmal realistischer und nachvollziehbarer - jahrelange Entwicklung und Optimierung eben.

LOOOL okay fanboy, danach mußte ich nicht mehr weiterlesen.

Edit: Okay ich wollte mir noch ne runde weiter einen ablachen und hab weitergelesen...

Und was Steambewertungen angeht hast du recht, fast jeder AC fanboy kauft sich nur das Spiel bei Steam
um dort ne schlechte review abzugeben und danach das Spiel zurück zugeben und trotzdem schafft es das spiel
mit der Steam-Allgemeinbewertung: auf Größtenteils Positive zu bleiben.

Und wie wirklich toll und reallistisch das fahrverhalten z.B. beim Audi R8 V10 in AC ist konnte ich auch feststellen.

Jo ich weiß noch die Karre ließ sich dort wie bei Pcars1 fahren mit Regen und jeder der Pcars1 bei Regen gespielt hat
weiß das war wie auf ner Eisbahn.... ja so toll is dein AC.

AC ist einfach nur trocken, staubtrocken... und zu behaupten das Pcars2 nur ein gepatchtes Pcars1 wäre, ist einfach nur billig.


Wie bereits gesagt, Race Room oder iRacing habe ich nicht gespielt aber ich weiß das die dort richtig viel Geld sehen wollen.
Ich werde jetzt nicht den selben fehler machen wie du und über ein Spiel reden von den ich in wirklichkeit keine ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben