WLAN-Hotspot ausschalten - mein Lumia620 ist nämlich einer

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Hallo!

Ob es in MS-Update für min WIN10 war - vermutlich. Seitdem läuft das WLAN auf dem Laptop unrund sich aus Suspend-Zuständen sauber zu verbinden, hier daheim wie im Büro.

Was ich aber gar nicht kapiere ist, dass eines meiner WinPhones, von dreien (nochmal 620, ein 530), laut herumbimmelt ein WLAN-Hotspot zu sein. Wie gewöhne ich das dem Dinge wieder ab?

Verändert habe ich meiner Erinnerung nach da dran nichts. Nur einen neuen WLAN-Repeater musste ich bie den WP's ›anlernen‹ (wenns irgendwobei klemmt und verstribt dann richtig…) Und dabei ist mir am Laptop diese plötzliche Leuchtboje aufgefallen während ich versuchte das Ding wieder mit der Weiten Weiten Welt in Kontakt zu bringen.

CN8
 
einfach mal über den oberen Rand des Telefons von oben nach unten wischen, dann bei den Einstellungen dort auf Erweitern und da sollte ein Punkt Mobiler Hotspot erscheinen. Wenn der farblich hinterlegt ist, einfach kurz draufklicken und damit ausschalten. Mit lange drauf Drücken öffnest du übrigens das Menü, um zBsp das W-Lan Passwort für den Hotspot zu vergeben...
 
Schön wärs wenns das gäbe. So ein Stichwort wäre selbst einer Blinden Nuss wir mir aufgefallen.
Wenigstens da findet sich so was nicht. Aber irgendwo muss der Hund dich begraben sein!?

CN8
 
kannst du die netzwerkeigenschaften resetten (so wie beim iphone)?
 
Nein.
Und ich wüsste eben auch nicht was ich löschen sollte - das Ding war plötzlich da.

CN8
 
Einstellungen dann nach -> Internetfreigabe suchen.
 
Hmtja…
Das hatte ich eigentlich gleich ausgeschlossen. Ist nämlich deaktiviert (steht auf WLAN) - aber das ist beim 2. 620 auch so. Es muss anderswo dran liegen: das Laptop meldete, dass dieser HotSpot keine Internet zu bieten hätte, was mich auch sehr gewundert hätte (obiges Setting) wenns anders wäre.

Noch irgendeine Idee?

CN8
 
Zurück
Oben