1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.374

    Post Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Phanteks bringt RGB und Echtglas mit dem Eclipse P300 in den Budget-Bereich: Trotz dieser Merkmale kostet der kleine Bruder des Eclipse P400S (Test) im Handel nur rund 60 Euro. So umfangreich umgesetzt wie bei teureren Gehäusen werden die Features allerdings nicht.

    Zur News: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    534

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Trotz des geringen Preises klingt eigentlich alles super. Würde ich mich nicht schon für ein anderes Gehäuse entschieden haben, wäre das mit Sicherheit in der engeren Wahl. Sehe auf anhieb keine großen Schwächen.
    I7-7700K@Kraken X52 | Gigabyte Aorus Z270X-Gaming K5 | 16GB Trident-Z DDR4-3200CL14 | Palit Gamerock 1080GTX |Samsung 960 512GB | Samsung 850 512GB | Crucial MX300 750GB | Jonsbo UMX4 | BeQ! SP E9 480W CM | Razer Naga Epic Chroma | Logitech YBH52 | Sony 49" UHD TV | NEC 20" WGX²Pro | Onkyo SR606 + Klipsch RF 5.1 | Teufel Concept E | Beyerdynamic DT-770 Pro + FiiO E10K Olympus 2

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.389

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Sieht doch ganz ok aus.
    Mehr Geld braucht es für ein Gehäuse gar nicht sein, wozu?
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.674

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Sieht jetzt nicht schlecht aus. Und der Preis für das Gebotene ist auch OK, aber ohne externe 5,25er Schächte habe ich einfach keine Verwendung für solche Gehäuse.

    Wäre toll wenn die Händler mal wieder mehr Gehäuse mit externen Schächten auf den Markt bringen. Wenn es daran liegt, dass die externen Slots so hässlich aussehen, könnte man auch ne Klappe anbringen wo diese versteckt werden können. Gleichzeitig könnte man die Slots z.B. neben dem NT Platzieren. So ein Gehäuse würde ich mir mal wünschen.

  6. #5
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.384

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    klingt schon fast zu gut ;9, wir werden sehen wo sie gespart haben. hoffentlich aam gehäuselüfter nur denn die tauschen die meisten eh aus
    Intel i7 4930k @ 4,5 Ghz ( 125 x 36 ) by 1,28 Vcore & LLC 0% I watercooler @ 360 & 240 Alphacool Radiator I Asus Sabertooth X79 I 4 x 8GB (32GB)Corsair Vengeance Pro Gold 2400MHz Quad Channel @ 1,35V, CL10 & T1 I ASUS Strix GTX 1070 OC I Samsung SM951 NVMe 256GB

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.644

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Täglich grüßt das Murmeltier! 5,25er Schacht Diskussion wie immer. Die meisten User nutzen Spotify für Musik, VoD für Filme/Serien, Steam für Spiele,... und die restlichen Prozent nutzen das für irgendwelchen nostalgischen Kram, oder für ein Nischenhobby.
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    597

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    dass ganze mit usb-c 3.1 gen2 an der Front und ich würde zuschlagen....

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.077

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Der Preis is heiß.
    Sieht doch gut aus !

    Vor allem kann man seine eigenen Wunschlüfter reinbauen.
    Ich tendiere z.B. zu 3 leisen BeQuiet Lüftern und zwar 2x 140 front rein und 1x 140er oben raus.
    Dazu den vorhandenen hinten raus pusten lassen und fertig is der Lack.

    Wenn man passende Komponenten wählt, die mit dem Farbblingbling zusammenarbeiten, könnte das Teil je nach Geschmack sogar noch richtig stylisch aussehen.

    Laufwerkskäfige/Halterungen brauche ich eh nicht mehr und sind für mich unwichtig.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Baden natürlich ;)
    Beiträge
    1.157

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Auf YouTube gibt's von Hardwarecannucks ein Video zum Case, sieht für den Preis eher super aus.

    Und ich finde es ehrlich gesagt ganz hübsch dass das Fenster nur im Teil über der Netzteilblende ist

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.493

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Ich bin normalerweise auch so ein "mimimi, kein 5.25"-Schacht"-Crybaby. Aber nachdem ich die letzten Monate kein einziges Mal eines meiner beiden Laufwerke geöffnet habe, bin ich wohl auch langsam der Meinung, dass es solche Gehäuse nicht mehr braucht
    Mein System: Intel Core i7 4790K • Xigmatech Thor's Hammer feat. 2x Xigmatech XLF-F1253 @ 750 RPM • 16 GByte G.Skill DDR3-2400 11-13-13-31 1T • Asus Maximus Hero VII • Palit GTX 1070 Gamerock Premium • Asus ROG Xonar Phoebus Solo • Crucial MX200 256 GByte • WD Black 2 TByte & 2x750 GByte (Raid-1) • Pioneer BDR-203BK • Samsung SH-D163B • Enermax Platimax 500W • Xigmatek Midgard feat. 2x Xigmatek XLF-F1253 & Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1+XK2 140mm @ 750 RPM & Scythe Kaze Master Ace

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.077

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Hab schon lange ein externes BluRay/DvD Laufwerk, was ich auch selten nutze.
    Und die modernsten SSDs steckt man eh in's Mainboard. Ne normale Festplatte brauch ich nicht, da ich für's Daten sichern ebenfalls ein externes Gerät bevorzuge.

    So gesehen: Brauch ich gar keine Befestigungsmöglichkeiten mehr, außer für Mainboard/Netzteil.

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.674

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Ich behaupte ja nicht, dass es für solche Gehäuse keine Existensberechtigung gibt, es wäre nur schön wenn die Hersteller auch mal wieder andere vorstellen bzw. produzieren würde.

    So mal als Vergleich:

    1520 mit zu mindest einem externen Slot
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_1

    820 ohne externen Slot
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_unbekannt

    Prinzipiell gibt es ja genügend Gehäuse mit externen 5,25er Slot, aber meißt eben nur ein einzelner. Und wenn wir jetzt so wie in meinem Fall 11 benötigt werden sieht es schon ganz mau aus. Selbst wenn ich versuche mich auf 9 zu reduzieren, sieht es nicht wirklich besser aus

    https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_9%7E8659_mit

    Und so nebenbei, man kann nicht nur DVD/BD Laufwerke in einen externen Slot packen. Da gebe es noch Lüftersteuerungen, Pumpensteuerungen, Kartenlesegeräte, Dockingstation / Hot Swap Module ec. ...

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.077

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Zitat Zitat von Der Badner Beitrag anzeigen
    Auf YouTube gibt's von Hardwarecannucks ein Video zum Case,
    Danke ! Hab die auch abonniert.

    Ich probier mal n link(aber im spoiler ab Minute 1:23 zu verlinken.
    Spoiler!


    Ergänzung vom 26.09.2017 16:26 Uhr: btw:

    Ich finde das echt klasse, dass die den Netzteilbereich eben nicht abdecken, mit dem Glas.
    Ich will den abgeschlossenen Netzteilbereich wirklich nicht sehen. Da verpass ich nix
    Geändert von ChrisMK72 (26.09.2017 um 16:26 Uhr)

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    828

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Wichtigere Frage wäre wie die Radiatoren reinpassen.
    Für den Preis für AiO Wakü interessant.
    GTX 3095 Ti Entdecker | i8 9870K @1,337 Ghz | 64 GreatBriten Rom | Schatten Stein Vier| Fatality Mega Ownage Brett | BitFeuervogel Phenomän | KalterMeister 5000Wattmaschine | Rockkatze Kone Rein optisch | Kampf Schlacht Brett MX-Braun| DELL 4k @ 17" Glotzröhre

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.496

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    Täglich grüßt das Murmeltier! 5,25er Schacht Diskussion wie immer. Die meisten User nutzen Spotify für Musik, VoD für Filme/Serien, Steam für Spiele,... und die restlichen Prozent nutzen das für irgendwelchen nostalgischen Kram, oder für ein Nischenhobby.
    Nicht jeder mag aber dieses Streaming dienste und die Qualität bei denen. CD bzw Blu-Ray ist in Sachen Qualität eben halt besser als Streaming Anbieter.
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    534

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Auch wenns etwas OT ist, aber wenn BluRay und Qualität, warum nicht gleich einen gescheiten BR-Player? Mag sein, dass Menschen lieber ein Gerät statt Zweien wollen, aber so teuer sind die Dinger auch nicht und sicher auch komfortabler.
    I7-7700K@Kraken X52 | Gigabyte Aorus Z270X-Gaming K5 | 16GB Trident-Z DDR4-3200CL14 | Palit Gamerock 1080GTX |Samsung 960 512GB | Samsung 850 512GB | Crucial MX300 750GB | Jonsbo UMX4 | BeQ! SP E9 480W CM | Razer Naga Epic Chroma | Logitech YBH52 | Sony 49" UHD TV | NEC 20" WGX²Pro | Onkyo SR606 + Klipsch RF 5.1 | Teufel Concept E | Beyerdynamic DT-770 Pro + FiiO E10K Olympus 2

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.077

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Ich verstehe in folgendem Video kein Wort, was der sagt, aber er dreht und wendet das Gehäuse vor weißem Hintergrund, so dass man echt alle Ecken gut sehen kann und sich schon vorstellen kann, wie man da sein Kabelgedöns verlegen könnte :



    Geiles Teil !

    Kennt jemand ein konurrenzfähiges Produkt in ähnlicher Preisliga ?

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    568

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Und wieder ein Gehäuse mit Kunststofffront.... Nein Danke.
    CPU: 3570K @4GHz, -0,1V Offset, Prolimatech Genesis BE Graka: Nvidia Geforce GTX 1070, Prolimatech MK-26 BE RAM: 16 GB Patriot Viper 2133MHz NT: Enermax Platimax 500W

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4.077

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Zitat Zitat von MeisterOek Beitrag anzeigen
    , warum nicht gleich einen gescheiten BR-Player? Mag sein, dass Menschen lieber ein Gerät statt Zweien wollen, aber so teuer sind die Dinger auch nicht
    Externes Teil vorhanden.
    (BR/DvD)

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2.441

    AW: Phanteks Eclipse P300: RGB und Echtglas kosten nur noch 60 Euro

    Sieht richtig gut aus, vor allem für den Preis.
    Könnte mit einem zweiten Lüfter zu einer Empfehlungs-Alternative gegenüber dem Nanoxia Deep Silence 3 werden, wenn man auf Aussehen wert legt und trotzdem auf ein gutes P/L-Verhältnis schaut.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    PC:
    Palit GTX 1070 Super JetStream, Xeon E3-1231 v3, 16GB RAM, MX100 256GB SSD, SanDisk Ultra II 960GB, be quiet! Straight Power 10-CM 500W, BitFenix Ronin, Win 10 Pro, ASUS MG278Q

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite