Neue CPU und mainboard aber kein bild

das neu war lediglich auf die benutzen also ob er aus verpackung oder gebraucht kam bezogen.
stromkabel sind angeschlossen, jedoch hatte mein netzteil nur 2 4 pin welche ich dann in den 8 pin cou gesteckt haben keine ahnung ob das so geht?
hab es mit 1 ram ausprobiert geht tezd nichts
monitor kabel passt alles
netzteil funktioniert auch,
ja aber wie soll ich denn ein bios aktualisieren ohne ein bild zu empfangen
Ergänzung ()

okay wenn die componenten nicht so harmonieren dann schicke ich beides zurück. dann empfehlt mir mal etwas was ca zsm um die 180 kostet also board und cpu zsm
 
fokzje schrieb:
ja aber wie soll ich denn ein bios aktualisieren ohne ein bild zu empfangen

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Indem du eine passende CPU einbaust, die bereits mit älteren BIOS-Versionen unterstützt wird.

fokzje schrieb:
okay wenn die componenten nicht so harmonieren dann schicke ich beides zurück.

Das wäre die einzig vernünftige Entscheidung
 
Cpu Revision C0 , das Board hat aber auch Rev 2.0 und laut der Liste von Asrock solle jede Biosversion den FX unterstützten.
Und alt ist relativ: hab Anfang dieses Jahres jemanden mein Innenleben meines HTPCs verkauft, Core2 duo 8400, 4 Gb Ram Asus Mainboard mit intigrierter Grafik... Er kam von einem 800er PIII :p
Ergänzung ()

Jupp, Manche Netzteile haben einen 4 + 4 Stromstecker den man zusammen Klipsen kann und die Pins sind Verpolungssicher
 
fokzje schrieb:
Ergänzung ()

okay wenn die componenten nicht so harmonieren dann schicke ich beides zurück. dann empfehlt mir mal etwas was ca zsm um die 180 kostet also board und cpu zsm

https://www.mindfactory.de/shopping...221728dd72e2833281bf477deb15ad35170cbd63d27f8

Mit dem beigefügten Lüfter kannst du die CPU locker auf 3,6 -3,8 GHz übertakten.
Wie ich bereits erwähnt habe falls du in Zukunft Leistung brauchst dann 6 oder 8 Kerner rein, falls AMD sein Versprechen hält dann am besten Zen 2 rein. Wichtig nimm schnellen RAM (3000/3200) für Ryzen da dieser davon sehr profitiert.

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt noch der Ram
 
Kann mich den anderen nur anschließen... der fx ist scheiße ... und bei einem Board wo scheinbar die Spawas nicht gekühlt sind würde ich die Kiste nicht mal ohne Aufsicht laufen lassen :freak:
Habe mir den auch Anfang des Jahres geholt... Ende vom Lied ist, dass der 1700x gerade mit der Post unterwegs ist und ich dafür ein gewisses Lehrgeld bezahlt habe
 
C0 ist die CPU Revision. Jedes BIOS unterstützt die CPU. Tabelle richtig lesen.
Das BIOS gibt es zum Download nur in Version 1.0
Also daran liegt es nicht.

jedoch hatte mein netzteil nur 2 4 pin
Welches Netzteil hast du? Also hast du da jetzt die VGA Stromadapter in den CPU Port gesteckt?
 
Selbst wenn du keine Beratung willst,

gib die Teile zurück, nen FX in 2017 noch zu kaufen ist wie ein 30 Hz Monitor für 500€ zu kaufen - bullshit.
 
VGA Stromadapter sind in der Regel 6+2 Pin und nicht 2x4 Pin ;) und wenn der Theadersteller nicht einen Hammer genommen hat, davon gehe ich mal aus, kann man die VGA Kabel nicht in den Mainboard Anschluß stecken. Viele Netzteile besitzen noch den P4 Stecker -> einfacher 4 poliger Anschluss, bei modernen Boards ist er mittlerweile doppelt als 8 er bzw. 2x 4 poliger Anschluß vorhanden

und was machen wir heute Abend, dasselbe wie jeden Abend. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen 😃
 
Zurück
Oben