Probleme mit Nvidia Control Panel

Helion1312

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (Asus) die bekannt für ihren Grauschleier usw, was ja mit den einstellungen vom Nvidia Control Panel eigentlich easy zu korrigieren ist.
Soweit so gut, funktioniert zuerst auch alles, alles wunderbar.

jetzt kommt das grosse ABER: Wenn ich auf "Apply" gehe übernimmt er mir auch die Einstellungen, nur sobald ich ein Spiel starte oder reboote sind die Einstellungen zwar gespeichert aber nicht "applyed", ich muss da nur einen Regler bewegen und zack passt wieder alles, zumindest solange ich kein Spiel starte.
Genau gesagt geht es um die Color Settings, alles andre is mir eh mehr oder weniger egal.

hab alle möglichen Tipps versucht, reinstallation, registry cleaning, Rechtevergabe, alles.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

hab eine Gigabyte GTX 960 4GB Gaming G1

lg
 
In deinem Monitor Menü verändere den Schwarzwert

Alternativ -> nvidia panel unter Auflösung ändern -> Dynamischer Ausgabebereich / statt "begrenzt" auf "voll"
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann ich leider nicht am Monitor ändern und das mit dem Ausgabebereich hab ich auch schon umgestellt.
Windows Display calibration is auch aus, also sollte das Nvidia Panel doch tun was es soll und das auch permanent...?

Es geht spezifisch um diese "Digital Vibrance", die wird einfach nicht fix übernommen...
Ergänzung ()

HA !
hab den Ausgabebereich eben unter "Auflösung" nicht umgestellt sondern unter einem andren reiter !

jetz passts danke!

aber warum gibts diese option in zwei verschiedenen Kategorien, is doch schwachsinn...
 
Was für ein ASUS Monitor hast du genau?

Wie hast du ihn angeschlossen per VGA, DVI, HDMI oder DP?
 
den VS278H

per hdmi, wiegesagt, jetzt funktionierts eh aber muss eigentlich nicht sein sowas

da is man ja komplett aufgeschmissen sollte man eine amd karte haben XD
 
Zurück
Oben