Surface Pro 1 startet nicht mehr richtig

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Moin Liebe Com,

mein Surface, nachdem es zunächst noch startete aber bei hochgefahrenem Desktop sich nichts auswählen ließ, also weder ein Programm öffnen, noch hinunterfahren, startet nun gar nicht mehr.

Wenn ich es speichern will kommt der Surface Schriftzug, danach schaltet sich der Bildschirm aus und wie in einer Endlosschleife kommt erneut der Schriftzug, es geht aus und so weiter und so fort.

Das Typecover lässt sich in diesem zustand nicht wirklich nutzen.
Auch sämtliche Kombinationen mit Leiser Lauter, Power etc haben bisher nichts gebracht.
Falls interessant wenn der Windows Button auf dem Display gedrückt wird vibriert das Pad.

Hat irgendwer eine Ahnung und kann mir helfen?

Ein wenig verzweifelt, da ich es gebraucht gerade erst vor 2 Wochen gekauft habe, der Käufer probierte mir auch zu helfen aber war nicht so fachkundig.

Danke liebe Leute
 
Erstelle mit dem Windows Media Creation Tool einen USb-Stick zum Windows installieren, stecke den rein (sollte automatisch davon gebootet werden dann) und installiere Windows damit neu.

Hatte das gleiche Problem mal mit meinem SP2, nachdem sich das erste große Win10 Update installiert hatte.
 
Bootet nicht automatisch vom Stick :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen (das Zahnrad) -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Los geht's -> Alles entfernen

Dann installiert Windows komplett neu ohne das vom Stick gebootet werden muss
Vorher natürlich alle wichtigen Dateien sichern und eine Liste machen, was alles für den täglichen Einsatz wichtig ist und daher wieder installiert werden soll. Auch an Bookmarks im Browser und Email-Archive denken.
 
Zurück
Oben