Bestes ATX Intel 775er Board

Hidong

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
102
Tach Leute,
ich suche das eurer Meinung nach beste 775er Board. Natürlich habe ich schon einige wenige Anfoderungen :D

- CPU Sockel Modding 771er auf 775er sollte auf jedenfall mit dem Board machbar sein (aktuell nutze ich einen Xeon E5450)

- Overclocking der E5450 CPU bitte gerne :D

- meine 4x2GB DDR2 Rams sollten draufpassen. Wenn es Board gibt wo sogar 12 oder gar 16 gehen, gerne auch die

- 6X Sata wäre klasse, gerne wenigstens 1x Sata 3 (sofern es das schon gab)

- 1x PCIe 16x und wenigstens 1x PCIe 4x (für eine Soundkarte) am besten natürllich nicht unterhalb der GPU ;)

- ATX Mainboard


Bitte macht mir Vorschläge! Da ich das Board warscheinlich gebraucht erwerbe, spielt der Preis kaum eine Rolle :cool_alt: ;)

Ich danke euch vielmals
 
Ich kenne mich mit dem Mod nicht aus, aber ich schätze, dass es sich dort um eine Überbrückung gesperrter Kontakte beim Prozessor handelt. In Folge dessen kann ich mir nicht vorstellen, welche Rolle das Mainboard dabei spielen würde.

Egal welches hypothetische Traum-Mainboard du dir kaufen willst, spielst es keine Rolle, ob deine 10 Jahre alte CPU nun 3,9 oder 3,95 GHz schaffen sollte.

Solltest du 16GiB DDR2 Ram haben wollen, so müsstest du 4x4 GiB nachkaufen und diese Vierer waren damals selten und dürften selbst heute nicht so preiswert sein. Du reitest da glaube ich ein totes Pferd.

Ansonsten alte Testberichte lesen und bei www.geizhals.de per Filter suchen, was du haben willst.
 
Verstehe nicht wieso du nicht selber bei google nen paar suche fenster auf machst ...

Ich hatte das ep45 ud3h, konnte damit meinen e6320 von 1,86 auf 3,33 betreiben läuft heute noch

Man bekommt evtl für den selben betrag wie den ram und das board ,_ ne cpu mainboard ram kombi, die deinem wunsch sys überlegen wäre. Würde in so ne alte plattform kein geld mehr stecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: