News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Apple eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 11 das erste Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 11.0.1 kümmert sich um Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen und steht allen Nutzern zur Verfügung. Entwickler können derweil schon iOS 11.1 testen.

Zur News: Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen
 
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.
 
TungstenCarbide schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Da ich auf eine erste Version iOS 11.0.X warte die als "benutzbar" bezeichnet wird
war der Artikel für mich ein guter Hinweis noch weiter zu warten...
ich tippe ab Version 11.0.3 wird iOS brauchbar... :-) mal schauen was die Foren schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die Akku Probleme seit iOS 11 haben, rate ich mal in den Einstellungen unter Batterie zu schauen, welche App am meisten vom Akku zieht. Als ich das nämlich gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die YouTube App im Hintergrund über 50% des Akkus verschlungen hat. Seit dem ich die App gelöscht habe, hält der Akku genauso lange wie vorher. Mit der App musste ich das Handy teilweise am Nachmittag wieder laden.
 
Finde bisher nur ein Update über mein iPhone, auf dem iPad wird mir noch nichts angezeigt.
 
Auf meinem iPhone 6 hat dieses Update die Systemgeschwindigkeit deutlich erhöht. So ist iOS 11 auf alten Geräten vollkommen okay.
 
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann. Denn so ist das ja ein Scheiß!
 
@tiki22

Bei mir hat die YT App 20% (in 2Tagen) gezogen ohne das ich sie jemals geöffnet hatte.
Auch sonst habe ich so gut wie alles in iOS deaktiviert was geht (auch Hintergrundaktalisierung aus).

WhatsApp dagegen hat nur 15% Akku gezogen obwohl ständig aktiv genutzt inkl. versenden und empfangen von Fotos.

Das IP8 ist ebenso von Bugs betroffen:

1. Ich hatte heute den Fall, dass das IP8 bei mir beim umblättern der Screens extrem ruckelte,
dies blieb 2-3 Minuten bis das IP8 wieder seine Normalgeschwindigkeit hatte.

2. Beim login mit Safari im Humble Store ist der blinkende Cursor 2-3 Zeilen unterhalb
des eigentlichen Eingabefeldes. Der Checkout Button liess sich gar nicht anklicken.

3. Das IP8 entlädt sich zusehends obwohl man am Gerät kaum was macht.
Mein IP7 dagenen hält deutlich länger mit iOS 11.



Hat jemand mal den Geekbench laufen lassen?
Meine Werte sind deutlich langsamer als ein IP7 !

CPU Single-Core: 2889
CPU Multi-Core: 3768
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist iOS11 bis jetzt ein Griff ins Klo:

  • Akkulaufzeit deutlich kürzer
  • OS merklich träger
  • zahlreiche Bugs
  • (und hässlich ist's auch noch) :freak:

Update lädt gerade - mal sehen, ob dann zumindest die Wetter-App wieder funktioniert...
Ergänzung ()

Steff456 schrieb:
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann. Denn so ist das ja ein Scheiß!

...Das kann ich auch so unterschreiben. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben? :freak:
 
philb0t schrieb:
Auf meinem iPhone 6 hat dieses Update die Systemgeschwindigkeit deutlich erhöht. So ist iOS 11 auf alten Geräten vollkommen okay.

Und auf meinem 7+ eher veringert :D ..es fühlt sich ruckeliger an!

Ich frag mich ob die das ForceTouch Wlan Problem behoben haben?
..da das iPhone ja immer stur an einer Wlan Verbindung fest verbunden bleibt bis es nicht mehr in der Nähe ist, muss man ja das Wlan immer manuell wechseln.. geht ja super mit einem ForceTouch auf Einstellungen->Wlan ..aber genau da aktualisiert es bei mir NICHT die Liste! Ich muss erst immer zurück und wieder in Wlan damit es aktualisiert. Unter iOS 10 lief es noch.

Und noch ein Bug: (nur für + iPhones) Wenn man zb. YouTube in Querformat angesehen hat, dann das iPhone in den Standy schickt und wieder aktiviert ist der Lockscreen auch im Querformat! Echt sinnlos und nervend.. (zb. wenn man nur mal kurz in der Hosentasche die Uhrzeit ablesen will -> Pustekuchen)

Was auch nervt.. das Notification Center.. warum muss ich erst nach rechts wischen um es zu sehen? (von oben gezogen)
Der "Keine älteren Mitteilungen" Screen ist unnötig!
 
Bzgl. der Bluetooth/WLAN-Verbindung: Die wollen halt vermeiden, dass die Verbindung zwischen ihrer Uhr und Handy abbricht. Die Verbindung mit zB normalen Bluetooth-Kopfhörern wird selbstverständlich unterbrochen.
 
@Tenchi Muyo
Also ein weiterer Beweis, dass die YouTube App das Handy leer saugt. 20% Akku ohne die App einmal geöffnet zu haben ist extrem! Ich kann nur allen raten die YouTube App zu löschen, die Akku Probleme haben.
 
Ja, Versions-Upgrades mit Problemen sind schon was tolles. JEDER will sie haben, das ganze Volk kann es kaum abwarten, die neuesten Probleme auf sein Gerät zu bekommen.
 
Youtube saugt echt total. Während Youtube auf dem iPad gerade mal 51 Minuten im Vordergrund und 2 im Hintergrund war, waren von den 11% Akkuladung insgesamt 75% nur für Youtube (Das iPad ist nur abends ein paar Stunden angeschaltet, wenn ich im Büro bin oder schlafe hat es aus zu sein), während ich 2,1 Stunden Telekom Sport gestreamt habe und in dieser Zeit nur 24% der verbrauchten Akkuladung auf die Telekomapp zurückzuführen ist.
 
Immer die gleiche Veräppelung (!) bei neuen iOS Versionen.

Die alten Geräte werden langsamer.
In den ersten Betas läuft es super langsam, bis zur finalen Version wird die Geschwindigkeit von Apple angehoben, und die Leute denken mit dem Updates nach der GM wird das so weiter gehen und updaten fröhlich.
Dann schließt sich das Fenster zurück zu iOS 10 und man hat ein iPhone 7, welches nach 1 Jahr Benutzung schon zu ruckeln beginnt.

Sorry warum sollte eine neue iOS Version so viel Fordernder sein als die alte? Laufen da alle neuen Features im Hintergrund immer mit?!

Windows läuft auch auf 10 Jahre alten Maschinen. Wer Apple hier wirklich nachplappert und meint iOS wäre so viel fordernder bei jeder neuen Version der soll nur bitte sein Geld nach Amerika schicken.

Ich habe mein iPhone 5S nochmal sauber auf 10.3.3 gebracht und dabei bleibt es. Allein der Boot soll 20 Sekunden länger dauern in iOS 11.
Naja, wers glaubt 😬.
Aber ohne mich.
Das ist reine softwäreseitige Obsoleszenz und wird immer schlimmer, je höher die Erwartungen der Investoren werden. Irgendwann ist die Schraube zu weit gedreht. Aber das ist off topic 😬
Ich trage daher gerne zur Fragmentierung von iOS bei 😄
 
Hat jemand auch das Problem, dass die Stoppuhr merkwürdig aussieht?

IMG_0086.PNG
 
der Download für 11.0.1 war ja ziemlich klein, doch dann kommt der Hammer, die dicksten Apps
erhalten auch gleich ein Update......
 
Warum überhaupt noch wer die erste neue Major-Version installiert, versteh ich sowieso nicht.

Ich selbst nutzen Apple seit dem iphone 3g. Die erste Major-Version installiere ich nie, da wartet man sinnvollerweise auf das zweite oder dritte Update-Fix. Danach kann man es sich installieren.

Schreibt bitte sinnvollerweise dazu, welches Device ihr habt, sonst bringt eine Aussage á la "meine iPhone ist jetzt langsamer seit dem Update" null.

Steff456 schrieb:
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann.

Was genau ist denn das Problem aktuell? (hab noch kein iOS 11)
 
Der Update macht sich aber ganz schön positiv bemerkbar. Läuft alles deutlich smother. Wenn jetzt die Akkulaufzeit noch besser wird, macht das Ganze wieder Spaß
 
Zurück
Oben