News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

Bei meinem iPhone gehe ich auch seltenst auf die erste Major Update Version, außer bei ios10^^ da waren mir die Neuerungen zu geil und die Freizeit zu viel (Urlaub). Aber sonst warte ich immer. Beim iPad ists mir fast egal.

Habe aber auch massive akkuprobleme beim iPad. 2 Stunden Vordergrund und 6 Stunden Hintergrund (wtf?!) haben 59% gezogen (iPad air2)
 
Jesus!

Nach dem iOS Update und dem Geekbench Update taktet die CPU erstmals richtig bei mir (IP8):

Die Taktraten waren: 1,33Ghz

Vorher:
CPU Single-Core: 2889
CPU Multi-Core: 3768

Jetzt (Takt 2,08Ghz unter Info steht 2,39Ghz):
CPU Single-Core: 4267
CPU Multi-Core: 10369

Dachte schon ich müsste morgen in den Apple Store fahren...

Woher kommen denn die richtigen Geekbench (richtigen) Werte wenn die bisherige Version zu wenig Punkte anzeigt?

Oder hab nur ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neuhier: Man hat zwar weiterhin im Kontrollzentrum die Buttons für WLAN und Bluetooth aber das Deaktivieren dieser Buttons führt nicht mehr wie noch bei iOS10 zum deaktivieren der jeweiligen Module sondern nur noch zum Trennen der aktiven Verbindung, die Module bleiben angeschaltet und verbrauchen weiter strom
 
Bei meinem iPhone 6s Plus ist das Bluetooth immer noch Schrott. Ich habe weiterhin 1cm effektive Reichweite. Darüber hinaus geht die Verbindung ständig verloren.

Zum Glück hat mein Model noch einen 3,5mm Klingenadapter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Tenchi Muyo schrieb:
Jesus!
Woher kommen denn die richtigen Geekbench (richtigen) Werte wenn die bisherige Version zu wenig Punkte anzeigt?

Oder hab nur ich das Problem?

Hast du zufällig ein lokales iTunes Backup auf dein neues iPhone aufgespielt? Wenn ja, nutze lieber das iCloud Backup. Das lokale Backup sichert viel zu viel gerätespezifischen Datenmüll. Mein Bruder hat auf sein iPhone 7 das Backup seines iPhone 6 aufgespeilt und das Teil wurde unbenutzbar langsam und hängte sich auf. Ein zurücksetzen und wieder aufspielen brachte wieder das selbe Ergebnis.
Mit dem iCloud Backup hat’s dann problemlos geklappt.

Bzgl. Des Updates muss ich sagen. Das ist wirklich nur ein „hotfix“. Mir sind die letzten Tage einige kleinere Fehler und glitches und an manchen Stellen Ruckler aufgefallen, die mit dem neuen Update noch vorhanden sind.

Echt schade, dass solche Major Updates meist soviel Probleme haben. Ich persönlich hab zwar jetzt bis auf ein paar grafische Fehler und einigen Rucklern auf iPhone 7 und iPad Pro 10.5 keine Probleme, aber unschön ist es trotzdem.

Da muss sich Apple wirklich mal Kritik gefallen lassen. Es kann nicht sein, dass man nach solchen Updates immer Wochen und Monate warten muss, bis wieder alles 100% rund läuft. Dann von mir aus weniger neue Features pro OS Version, dafür aber ordentlich geprüft. Man hat schon fast den Eindruck, als würden die bei jedem großen Update mit der Codebasis bei null anfangen. Dabei sollte man doch eigentlich versuchen, die Qualität mit jedem Release zu steigern, möglichst auch über mehrere Major Releases hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laggy.NET

Vielen Dank für den Tipp mit dem lokales iTunes Backup!

Genau das habe ich auch gemacht gehabt
 
iOS 11 ist wirklich ziemlich verbugt.
Wenn ich eine Whatsapp Notification aus dem Sperrbildschirm öffne sehe ich oft nur einen schwarzen Screen (kann natürlich auch an WA liegen, was ich annehme).
Beim Verbinden des iPhones mit meinem Entertainmentsystem im Golf 7 schaltet sich nach zwei Minuten die Lautstärke stumm und Interpreteninformationen werden nicht mehr dargestellt.
Der Lockscreen hat auch desöfteren Darstellungsfehler.
Das Kontrollzentrum (WLAN und Bluetooth) ist so ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei.
Musik bedienen kann ich aus dem Kontrollzentrum / Sperrbildschirm auch nicht - das soll mit dem Update behoben werden.

Insgesamt bin ich zwiegespalten. Einige tolle Neuerungen, dafür aber auch diverse Bugs.
 
Seit dem Update dauert das Einschalten mehr als doppelt so lange.

iOS 11 ist für mich das bisher schlechteste OS und hat so viele Bugs, dass es mir zu blöd ist, überhaupt welche aufzuzählen.
 
Eine saubere Installation via iTunes und DFU-mode kann auch Wunder bewirken. Und dann kein Backup einspielen.

Handynummern kann man ja ganz normal mit iTunes synchronsieren (oder iCloud) und die Apps halt schnell über den AppStore wieder installieren.

So mach ich das immer.

Und GPS unbedingt nur für die Apps zulassen, die es brauchen, also z.B. Apple Maps. WhatsApp geht den Standort nicht an und zieht sonst nur den Akku leer - auch die voreingestellten GPS-Sachen wie Verkehrsfluss usw kann man alles deaktivieren.

Und generell alles was man nicht nutzt, z.B. iCloud oder Siri, einfach deaktivieren, dann werden die Daemons dafür nicht geladen.
 
TungstenCarbide schrieb:
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.

Na klar !!
Dank Computerbase weiß ich jetzt,das es ein Update für mein Pad und mein IPhone gibt.

Danke Computerbase und weiter so:daumen:
 
Auf meinem 6s Plus hab ich sonst nicht wirklich was bemerkt.

Animationen ruckeln immer noch in den letzten Frames. Akku Verbrauch im Standby ist wie vorher bei ca 5-10% pro Stunde. Akku Verbrauch mit Display an (ohne eine App zu öffnen) ist bei ca 1% pro Minute.

Unter 10.3.3 bin ich mit meinem Nutzungszenario teilweise bis zu 2 Tage ohne Steckdose hingekommen. Jetzt schaff ich es nicht mal die 45 MInuten bis zur Arbeit :rolleyes:
 
MECD schrieb:
Zum Glück hat mein Model noch einen 3,5mm Klingenadapter!!!
Was schneidet man mit einer 3,5mm Klinge? :)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

@Topic
Keine Probleme bisher mit IOS11 auf IP7+
Akkulaufzeit gefühlt unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber ein iPhone 6 Plus. Habe die letzten Tage wirklich gemerkt wie rasant der Akku leer ist. Sonst sind mir keine „auffälligen“ größeren Schnitzer aufgefallen. Die Apps die ich nutze laufen.

Nur abends das Handy mit 95% Akku im Nachtmodus in die Küche gelegt und am nächsten morgen nur noch 75% Akku ist schon sehr auffällig. Ich spiele ja auch mal gerne kurz Clash Royale aber 10 Minuten inGame und mein Akku hat von 100% nur noch 60%. Habe ja selbst schon die Helligkeit verringert......

Ohne ein Ladekabel in der Nähe fühle ich mich momentan echt unwohl....
 
Steff456 schrieb:
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann. Denn so ist das ja ein Scheiß!
Also mir gefällt das so deutlich besser.

Ich gehe nur mal aus einem WLAN, wenn das Probleme macht (z.B. öffentlich und überlastet, oder bei einem Freund auf dem Land) oder wenn ich was testen will. Das sich das Handy dann an eine anderen Ort automatisch wieder einlogt ist doch super.

Wenn ich WLAN wirklich DAUERHAFT deaktivieren will, kann ich das in den Optionen ja immer noch (nur brauche ich diese Funktion nie).

Ich find es so besser....
 
Das ist ja extrem und mit Sicherheit völlig unnormal. Da scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen. Schon einen Grund gefunden?
 
TungstenCarbide schrieb:
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.

das entscheidest (gottlob) nicht Du.

Danke für den Artikel, bin immer froh die entsprechenden Infos zu erhalten.
 
tiki22 schrieb:
Alle die Akku Probleme seit iOS 11 haben, rate ich mal in den Einstellungen unter Batterie zu schauen, welche App am meisten vom Akku zieht. Als ich das nämlich gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die YouTube App im Hintergrund über 50% des Akkus verschlungen hat. Seit dem ich die App gelöscht habe, hält der Akku genauso lange wie vorher. Mit der App musste ich das Handy teilweise am Nachmittag wieder laden.

Danke Dir für den Tip. Bei mir ist es komischerweise Siri, sicherlich in Verbindung mit meiner Apple-Watch und dem neuen Siri-Watchface. Kann das wer bestätigen? Und dabei hatte ich schon zahlreiche Dinge aus diesem entfernt, aber ich vermute, dass Siri da immer halb aktiv bleibt. Ich wechsel mal zum Test das Watchface.
Ergänzung ()

Steff456 schrieb:
Ich gehe erst auf iOS 11, wenn man aus dem Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth wirklich deaktivieren kann. Denn so ist das ja ein Scheiß!

Was meinst Du damit denn genau? Im Kontrollzentrum (Wisch von unten am Bildschirm) geht das doch, sogar die mobilen Daten kann man da abschalten. Was bisher genervt hat war, dass Bluetooth immer nach dem Booten per Default angeschaltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News, hätte ich sonst nicht bemerkt..

läuft alles ohne Probs auch mit neuem Fix

iP6 64GB 11.0.1
iP6 16GB 11.0.1
 
Eusterw schrieb:
Also mir gefällt das so deutlich besser.

Ich gehe nur mal aus einem WLAN, wenn das Probleme macht....Das sich das Handy dann an eine anderen Ort automatisch wieder einlogt ist doch super.

Wenn ich WLAN wirklich DAUERHAFT deaktivieren will, kann ich das in den Optionen ja immer noch (nur brauche ich diese Funktion nie).

Ich find es so besser....

Die Funktion so wie sie jetzt in iOS 11 ist, ist um es mal nett auszudrücken ziemlich hirnlos.
 
Zurück
Oben