Komplettwechsel zu euch, jetzt auch mit Mobil (also MagentaEins)

Aluminiuminimum

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
385
Hallo liebe Telekom-Supporter,


der Wechsel zu euch mit Festnetzt und DSL (Bäm, immer schnelles Internet!) hatte ja wunderbar
geklappt. Jutta hatte damals auch gefragt, ob ich auch mit dem Mobilfunkvertrag wechseln möchte.
Das ging damals noch nicht, da der über einen anderen Anbieter läuft und ich da kein Sonderkündigungsrecht
bekommen hätte.
Nun läuft der Vertrag aus und ich muss bis zum 7.10. kündigen, wenn ich wechseln möchte und das möchte ich :)

Online habe ich mir das angeguckt, Magenta S wird derzeit bis Anfang November mit einem Volumen von 2 GB
angeboten. Da ich derzeit nur 300 MB habe (der Vertrag ist alt) reicht das locker und mehr brauche ich nicht.
Von den Zusatzangeboten benötige ich auch nichts. Ich hatte mir das alles schon soweit zusammengeklickt
und war nur noch einen Klick von "Bestellen" entfernt. Aber bis dahin hatte ich noch nichts Rufnummernmitnahme
gelesen. Denn die möchte ich ja behalten.
Läuft das jetzt ähnlich wie beim Wechsel zu Festnetz? Also ich bestelle bei euch den Mobilfunkvertrag und
ihr leitet dann die Kündigung bei meinem Anbieter ein mitsamt Portierung der Nummer?

Hoffentlich reicht die verbleibende Zeit... ich hätte mir das im Kalender eintragen sollen.

Gruß

Aluminiuminumum
 
Hallo Aluminiuminimum,

schön, dass du auch mit deiner Mobilfunknummer zu uns kommen möchtest.
Gerne unterstütze ich dich dabei.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Vertrag noch nicht gekündigt, sondern diese musst du erst noch einreichen, oder?
Ist dies der Fall, dann fix die Kündigung abschicken, damit die Frist nicht abläuft. Oder ist die Mobilfunknummer bereits zum 7. Oktober 2017 gekündigt und du musst nun die Portierung beauftragen?

Eine Rufnummerportierung im Mobilfunk läuft etwas anders ab als im Festnetzbereich.
Im Mobilfunk muss die Rufnummer bereits gekündigt sein und es muss beim alten Anbieter ein Vermerk gesetzt werden, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest.
Ist dies alles geschehen, kannst du bei uns den MagentaMobil S beauftragen, auch online ist eine Rufnummermitnahme möglich. Dafür muss nur ein kleines Häkchen gesetzt werden.

Wollen wir mal quatschen?
Dann sende mir gerne deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich klingel dann fix bei dir durch.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hi Rebekka,

schon mal vielen Dank für die Info. Ja, den Vertrag muss ich noch kündigen. Frist läuft dazu am 7.10. ab.
Also am besten Morgen noch die Kündigung abschicken. In dieser Kündigung schreibe ich dann auch,
dass ich ebenfalls die Rufnummer kündige und die zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte?

Das wäre dann ja alles und recht einfach :)

Gruß

Aluminiuminimum
 
Hey Aluminiuminimum,

genau so läuft das.

Wenn dir die Kündigungsbestätigung vorliegt, dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.
Ich oder mein Kollege Daniel helfen dir dann bei der Buchung, wenn du das wünschst.

Ein Prepaid-Tarif ist es aktuell nicht bei deinem jetzigen Anbieter, oder? Denn falls doch, sorge bitte dafür, dass genügend Guthaben auf der SIM-Karte ist, denn eine Rufnummermitnahme ist kostenpflichtig.

Wenn Fragen sind, immer her damit.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
So, die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Jetzt kann es weitergehen.
Ein Freund, der ebenfalls mit seinem Internet und Mobil bei Euch ist,
hat mir einen Link mit einer Empfehlung geschickt. Es ist das Produkt,
das ich gerne hätte:
Mobil S
Telefon und SMS Flat in alle Netze
2 GB Highspeed-Volumen
LTE MaxInternet Flat
HotSpot Flat
EU-Roaming
31 Tage unbegrenztes Highspeed-Volumen1)
24 x 10 % Online-Vorteil
24 x 3 € Rabat

Dem würde ich jetzt folgen und alles so weit ausfüllen. Rufnummernmitnahme ist ja ein separater Vorgang, denn die Nummer möchte ich schon behalten :)
 
Hey Aluminiuminimum,

ja, dem Link kannst du folgen.
Dir Rufnummernmitnahme muss gleich mitgebucht werden, nachträglich ist dies im Mobilfunkbereich nicht möglich.

Einfach im Warenkorb bzw. bei der Auswahl des Tarifes den Haken bei "Ich möchte meine Rufnummern behalten" setzen und im weiteren Verlauf der Bestellung werden dann die entsprechenden Daten zur Portierung abgefragt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Daniel,

alles klar. Vielen Dank. Bestellung wurde ausgelöst, Video-Ident hat leider nicht funktioniert,
da ich heute festgestellt habe, dass offenbar meine Webcam defekt ist :( Aber gut, dann den
Weg über Ausweis dem Postboten zeigen, ggf. am Schalter, weil der wohl dann da ist, wenn ich
auf Arbeit bin :-/
 
Aluminiuminimum schrieb:
Hallo Daniel,

alles klar. Vielen Dank. Bestellung wurde ausgelöst, Video-Ident hat leider nicht funktioniert,
da ich heute festgestellt habe, dass offenbar meine Webcam defekt ist :( Aber gut, dann den
Weg über Ausweis dem Postboten zeigen, ggf. am Schalter, weil der wohl dann da ist, wenn ich
auf Arbeit bin :-/

Das ist ja fast schon "retzro". :-)

Es wird bestimmt Murphy`s Gesetz eintreffen: In den 10 Minuten, in denen du nicht Zuhause bist, kommt er Paketbote.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hi Daniel,


gibt es da dann ggf. eine Karte mit der ich zum Schalter gehen kann?
Vormittags bin in Regel arbeiten, wenn der Postmensch Samstag klingelt,
ist es kein Problem ;)
 
Aluminiuminimum schrieb:
Hi Daniel,


gibt es da dann ggf. eine Karte mit der ich zum Schalter gehen kann?
Vormittags bin in Regel arbeiten, wenn der Postmensch Samstag klingelt,
ist es kein Problem ;)

In der Regel hinterlässt der Paketbote eine Karte mit der Info, dass die Sendung in der Filiale XY abgeholt werden kann.

Dann drücke ich die Daumen, dass er dich doch persönlich antrifft und dir der Abstecher zur Postfiliale erspart bleibt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben