Suche 4K Monitor ab 27" für ca. 650€

Madman1209 schrieb:
Hi,

144Hz, ab 28" und 2560 x 1440 Pixel bleiben eh schon nur noch drei Monitore bei Geizhals übrig.

Was genau verstehst du unter "besser"? Was stört dich denn an deinem? Ich halte eine Verbesserung bei dem Budget für kaum möglich.

VG,
Mad

144Hz müssen nicht sein, ich will nur keinen der nur 60Hz schafft.
Zwischen 27" und 31" sollten reichen. Und unter besser meinte ich
hauptsächlich die Bild Qualität.
 
Hi,

144Hz müssen nicht sein, ich will nur keinen der nur 60Hz schafft.

also jetzt bitte mal Klartext: du änderst in jedem Post deine Vorgaben. Jetzt schreib einmal, was der Monitor ganz konkret für Werte haben soll / muss! So wird das nichts.

Und unter besser meinte ich hauptsächlich die Bild Qualität.

das hilft so nichts! Was ist für dich eine bessere Bildqualität? Woran machst du das fest? Helligkeit? Kontrast? Blickwinkelstabilität? Reaktionszeit? Was denn genau?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



also jetzt bitte mal Klartext: du änderst in jedem Post deine Vorgaben. Jetzt schreib einmal, was der Monitor ganz konkret für Werte haben soll / muss! So wird das nichts.



VG,
Mad

Weil ihr schreibt das das nichts wird mit 800€, jetzt muss ich eben abstriche machen.

Also:

800€
27 - 31" oder bischen mehr nur nicht 40" das wäre schon zuviel
Ab 2560 x 1440 Pixel
Mehr als 60Hz
Gute Farben
Blickwinkel = egal
Reaktionszeit = keine Ahnung

Noch was?

Wie ich schon am anfang schrieb: Kenn ich mich mit Monitoren nicht gut aus.

VG
Taktari
 
Hi,

und was genau stört dich an deinem? Nur die Diagonale? Oder was erwartest du macht der Neue dann besser?

"Gute Farben"... "gut" gleich "viele", oder "gut" gleich "kalibriert", oder "gut" gleich "hell", oder oder oder...

VG,
Mad
 
Also dein jetziger Monitor bietet eigentlich alles was du willst.
Er eignet sich wegen 144Hz und G-Sync ziemlich gut zum Spielen.
Die Reaktionszeiten sind für ein IPS-Panel ebenfalls sehr gut.
Die Farbdarstellung geht ebenfalls voll in Ordnung.

Du bekommst noch Monitore mit einen farblich besseren IPS-Panel, dann aber nur 60Hz und die sind nicht auf Gaming ausgelegt. Dürfte aber nur bei der Reaktionszeit ein wenig was machen. Ich bezweifle allerdings, dass du einen signifikanten Unterschied in Spielen sehen wirst.

Mit besseren Schwarzwerten und höherem Kontrast könnte ein VA-Panel interessant sein. Hier ist die Reaktionszeit allerdings wieder schlechter als bei IPS.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

und was genau stört dich an deinem? Nur die Diagonale? Oder was erwartest du macht der Neue dann besser?

"Gute Farben"... "gut" gleich "viele", oder "gut" gleich "kalibriert", oder "gut" gleich "hell", oder oder oder...

VG,
Mad

Du machst mich fertig :D Ich schrieb schon 2x das ich mich nicht auskenne bei Monitorn,
also frag bitte nicht irgendwas von "kalibriert" oder dergleichen wenn ich nicht mal weiß was das ist ;)
Starke Farben eben. Und einen neuen will ich weil dieser hier mein Bruder bekommt.
Schon langsam pfeif ich auf alles und nehme einfach einen größeren als 27" und starke Farben eben, der rest egal :D
 
Das klingt zwar doof, aber dein PG279Q ist von den technischen Daten immer noch mit das beste, was es bei 16:9 Gaming-Monitoren gibt. Du hast 2560x1440, ein farbenprächtiges IPS-Panel, bis zu 165Hz und G-Sync um Tearing zu verhindern.

Spielst du mit G-Sync und wie viele FPS hast du in den Spielen immer so? Wenn du immer um die 60 FPS hast, brauchst du eigentlich auch keine 144Hz.
 
Hi,

@_calNixo.

genau darauf will ich eigentlich raus, kriege aber immer noch keine Aussage vom TE, was an seinem schlecht ist. Ich sehe keine Verbesserungsmöglichkeiten, jedenfalls nicht im gleichen Budget wie der alte Monitor es ist.

@TE

du beschreibst immer mehr den Monitor, den du schon hast. Wenn du damit zufrieden bist dann hole dir doch einfach den selben nochmal - oder was genau stört dich (nochmal die Frage!)?

Und einen neuen will ich weil dieser hier mein Bruder bekommt.

warum bedeutet einen neuen Monitor auch zwangsläufig einen anderen Monitor?

VG,
Mad
 
_calNixo. schrieb:
Spielst du mit G-Sync und wie viele FPS hast du in den Spielen immer so? Wenn du immer um die 60 FPS hast, brauchst du eigentlich auch keine 144Hz.

In meine Sign. siehst du mein PC denn hab ich jetzt seid 2 Wochen, bei mein PC ist eigendlich die FPS Frage vom Tisch oder :D
Bis jetzt hatte ich eigentlich fast immer G-Sync an.
 
Echt?



Seit wann bekommt man irgend einen PC nicht klein?
 
Hi,

@HisN

wollte ich auch gerade fragen. Kenne kein System, dass man nicht unter 30 FPS drücken könnte mit den entsprechenden Titeln und Settings.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@_calNixo.

genau darauf will ich eigentlich raus, kriege aber immer noch keine Aussage vom TE, was an seinem schlecht ist. Ich sehe keine Verbesserungsmöglichkeiten, jedenfalls nicht im gleichen Budget wie der alte Monitor es ist.

@TE

du beschreibst immer mehr den Monitor, den du schon hast. Wenn du damit zufrieden bist dann hole dir doch einfach den selben nochmal - oder was genau stört dich (nochmal die Frage!)?



warum bedeutet einen neuen Monitor auch zwangsläufig einen anderen Monitor?

VG,
Mad

Meinen aktuellen hatte ich nur so auf gut Glück gekauft, hatte hier auch nicht nachgefragt.
Wusste nicht das da nichts mehr geht!
 
Um zu 27" + WQHD + IPS + 144Hz + G-Sync eine echte Verbesserung zu bekommen muß das Budget eher in den Bereich um 1500.-
Höhere Auflösung wäre eine Verbesserung aber für 4k ist 27" eigentlich schon wieder zu klein, die Pixeldichte ist echt genial aber Schrift mitunter unlesbar winzig (deshalb läuft mein 4k im Windows auch nur als 1440p).

Ein gewisses Upgrade wäre vielleicht der breite 348 aus der gleichen Serie. Hat zwar nur 100Hz aber mehr Pixel und größere Bildfläche.
ASUS ROG Swift PG348Q, 34" Und billiger geworden ist der auch, war lange über 1300.-

Aktuell limitiert wohl immer noch das Anschlußkabel bei den größeren Bildschirmauflösungen.
Bislang sind bei HDMI2.0 und DisplayPort1.2 nur 4K@60Hz verfügbar, DP1.4 sollte 4K@240Hz schaffen, HDMI2.1 immerhin 4K@120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn IPS und G-Sync drin sein soll heißt der Hersteller A... , und das ist dann Glücksspiel. :freak:

Nachtrag: Die Bildqualität meines LG ist top (und das gleich beim ersten Gerät:evillol:), aber 27" WQHD sucht man hier vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben