Outlook Mails werden nicht gelöscht

Delight07

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, in Outlook werden manche Mails nicht gelöscht,
das heißt bei Rechtsklick>Löschen wird zwar im Lesebereich angezeigt dass die Mail nicht mehr da ist aber wo man die Mails sieht ist sie noch da.
Das passiert unregelmäßig bei zufälligem Empfänger.
Senden/Empfangen schafft Abhilfe jedoch muss es doch auch ohne gehen.
Es sind keinerlei Filter gesetzt.
Es handelt sich um Windows 7 Pro und Outlook 2010.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf ein Problem bei der Synchronisierung tippen.

Was für einen Anbieter benutzt du, wie ist Outlook eingerichtet?
 
Das Problem ist nur auf diesem PC und ist mit Exchange 2010 eingeichtet. Was meinst du mit Anbieter?
 
Ist der Cachemodus eingeschalten? Wenn ja evt. mal die .ost Datei löschen und neu erstellen lassen.
mfg
 
Wenn das Problem wirklich nur auf diesem einen PC auftritt, würde ich mal versuchen das Outlookprofil neu zu erstellen und wenn das nicht hilft Office reparieren bzw. entfernen und neu installieren.
 
Office habe ich schon repariert und auch neuinstalliert, Benutzer kann ich nicht so einfach löschen und neu erstellen da dieser Benutzer sehr wichtig ist und es ein extremer Aufwand wäre. Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Leg zum Test ein weiteres Profil für den Nutzer an und sag Outlook, er soll dieses Profil nutzen. Wenn der Bug dann weg ist, ist das andere Profil defekt.

Das Profil lässt sich über die Systemsteuerung jederzeit ändern ;)
 
Delight07 schrieb:
Office habe ich schon repariert und auch neuinstalliert, Benutzer kann ich nicht so einfach löschen und neu erstellen da dieser Benutzer sehr wichtig ist und es ein extremer Aufwand wäre. Gibt es noch eine andere Lösung?
auch wenns schon 4 wochen her ist:

Nur den User im Outlook löschen, die Mails sind ja auf dem Exchange und dann das Profil neu anlegen über systemsteuerung - Mail.
 
Zurück
Oben