News Twitter: Tweets mit 280 statt 140 Zeichen

Ab sofort also doppelt so viel Sch**ß* vom #POTUS?

Na vielen Dank auch :kotz:
 
Finde es interessant, wie manche Twitter exklusiv mit Trump in Verbindung bringen.
Außer dem Mist, der über die Medien geschallt wird, habe ich kaum etwas von Trump auf Twitter gelesen.
Warum?
Weil man schon einstellen kann, was man sehen will und was nicht.
Trump ist Trump und Twitter ist Twitter. Kritisch hinterfragen, kann und sollte man natürlich immer.

Trump Tweets sind für mich nichts weiter, als das effektivste, ultimative Marketing-tool unserer Zeit.
Es trägt absolut nichts bei zum Wohle dieser Welt und wenn der Account gelöscht würde, wie neulich, würde es mein Leben um genau 0 % verändern.
 
Ich finde es auch nicht so unpraktisch. Getweetet habe ich selbst zwar noch nie, aber die News sind doch etwas schneller und spezifischer. Wenn es um Weltgeschehnisse alá Terror geht, sollte man dem ganzen nicht zu viel glauben schenken, aber bei Releases, Störungen, coolen sachen (dinge die ich cool finde), usw.. ist twitter eigentlich gut zu gebrauchen, da ich mir aussuchen kann wem ich folgen möchte.
 
CPU-Bastler schrieb:
Nee, nix Tellerrand. Ich habe noch keinen brauchbaren Einsatzzweck für diesen Dienst finden können.

lol, weil du Wurst noch nichts Nützliches für etwas gefunden hast, soll es für die restlichen sechs Milliarden Menschen auch unnütz sein? :D

Arabischer Frühling. Maidan. Wahlen. Dissidentenmeldungen. Sicherheitslecks … und selbst das ist nur ein Bruchteil von dem, wofür es eingesetzt werden kann. Als 1:n-Verteilungskanal für winzige Informationen ungeschlagen.
 
@ Instanto: Also bei aller Liebe, aber weder mit 140 noch mit 280 Zeichen kriegt man "anständige" Infos raus außer "B31 hat die Alte vom Gomez vernascht"...

Für einen "richtigen" Artikel muss ich schon mal mehr lesen...

Aber gut, jedem das seine.
 
„weil du wurst“ „6 milliarden „ a. nicht so aggressive und b. zähl mich nicht dazu ..... ist ja schön und gut das da hinz und kunz posten kann aber das dann als ordentliche nachrichten zu betiteln , würde hier sehr vorsichtig vorgehen und nicht alles glauben jeder mensch hat seine eigene meinung und die kann er da in die welt posaunen ob es dann nun stimmt oder nicht

natürlich ist nicht alles fake aber zweimal überlegen bevor man alles glaubt sollte man schon
 
"Richtige Artikel", sind auch nicht der Anspruch von Twitter.
Es handelt sich um einen "Kurznachrichtendienst".

Nicht ausgeschlossen ist es, einen "richtigen" Artikel einer externen Quelle zu verlinken und schnell per Hashtag zu teilen.
Tweetgerechte Antwort, übrigens. ;)
 
CPU-Bastler schrieb:
Nee, nix Tellerrand. Ich habe noch keinen brauchbaren Einsatzzweck für diesen Dienst finden können.

Hi,
ich beispielsweise nutze es für die Öffentlichen Verkehrmittels bzw. dessen Störungen in Berlin. So schnell wie die Infos da stehen, bekommen Sie die einfach nicht in die offizielle App. Hat mir schon häufiger Frust und Überraschungen gespart.
 
CPU-Bastler schrieb:
Nee, nix Tellerrand. Ich habe noch keinen brauchbaren Einsatzzweck für diesen Dienst finden können.

DU BIST NICHT DIE WELT!

Die siehst ja noch nicht mal deinen Teller indem du sitzt. ;)
 
Twitter ging es mal richtig mies, dank Trump sind sie wieder gestärkt. Das ist schon beeindruckend.

Wichtig halte ich den Dienst auch, aber Twitter zensiert viel zu viel in letzter Zeit, was nicht in deren öffentliche Meinung passt. Das geht nicht.
 
DenMCX schrieb:
@ Instanto: Also bei aller Liebe, aber weder mit 140 noch mit 280 Zeichen kriegt man "anständige" Infos raus außer "B31 hat die Alte vom Gomez vernascht"...

Für einen "richtigen" Artikel muss ich schon mal mehr lesen...

Aber gut, jedem das seine.

Es reicht aber für die Verlinkungen zu richtigen Artikeln. Mache ich u.a. hier bei CB so. Hier wird pünktlich zu jedem Artikel ein Tweet abgesetzt und bei Interesse kann ich dem folgen, ganz ohne die Seite regelmäßig ansurfen zu müssen.

Spielgel Online, die Welt, etc. ist quasi der moderne RSS Feed. Wenn man das möchte.
 
`basTi schrieb:
Ich finde 140 eigentlich gut. Das Problem ist nur, wenn man Links kommentiert, mehrere Personen verlinkt (mit evtl langen Namen), dann wird der Platz schon mal eng, ohne dass man irgendwas geschrieben hat.
Ich wäre eher für ein Abziehen von Erwähnungen etc beim tweet und evtl 160 zeichen.

Wurde das nicht schon gemacht? Soweit ich mich erinnere "kosten" urls nicht die komplette Zeichenlänge.
 
CPU-Bastler schrieb:
Nee, nix Tellerrand. Ich habe noch keinen brauchbaren Einsatzzweck für diesen Dienst finden können.

Dann fahre mal S-Bahn in Berlin, das ist der einzig zuverlässige Ort schnell alle möglichen Infos zentral zu bekommen.. ÖPNV, Polizei, etc etc
 
Twitter geht mir aber sowas am Ar..vorbei !
 
Instanto schrieb:
Finde es interessant, wie manche Twitter exklusiv mit Trump in Verbindung bringen.
Außer dem Mist, der über die Medien geschallt wird, habe ich kaum etwas von Trump auf Twitter gelesen.
Warum?
Weil man schon einstellen kann, was man sehen will und was nicht.
Trump ist Trump und Twitter ist Twitter. Kritisch hinterfragen, kann und sollte man natürlich immer.

Trump Tweets sind für mich nichts weiter, als das effektivste, ultimative Marketing-tool unserer Zeit.
Es trägt absolut nichts bei zum Wohle dieser Welt und wenn der Account gelöscht würde, wie neulich, würde es mein Leben um genau 0 % verändern.

Bestes Beispiel dafür wie die Medien-Propaganda gegen Menschen die nicht uneingeschränkt die Mainstream-Meinung vertreten wirkt.

Topic:

Ich begrüße es sehr, dass Twitter den Schritt gewagt hat. Selbst gekürzte Weblinks haben in einem Tweet mithin schon einiges an Zeichen verschlungen. So hat man etwas mehr Spielraum und man muss ja nicht die vollen Zeichenzahl nutzen.
 
Weil Twitter viel zu überbewertet wird ^^
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
^^Und warum kommentierst du diese News?

Weil Twitter viel zu überbewertet wird ^^
 
Anvil.bw schrieb:
Twitter geht mir aber sowas am Ar..vorbei !

Weißt du, weswegen die Kaninchenzüchter nicht unter den Neuigkeitenmeldungen des Schachclubs kommentieren?

Anvil.bw schrieb:
Weil Twitter viel zu überbewertet wird ^^

Entweder wird es überbewertet oder es wird zu hoch bewertet. „viel zu überbewertet“ geht in Richtung Pleonasmus, ist aber auf jeden Fall schief.

Zur Bewertung selbst: Arabischer Frühling, Maidan, Wahlen, Dissidentenmeldungen, Sicherheitslecks, Trump … die Welt sähe ohne Twitter definitiv anders aus.
 
FlakMT schrieb:
Oder halt eben Konservative. Die werden auf YouTube demonetized, Videos kaltgestellt (nicht mehr zu finden/ quasi unlisted ohne views und Interaktionsmöglichkeiten.) ...Eh schon lange im algorithm benachteiligt. Dann wird ne social media alternative wie Gab aus dem AppStore & PlayStore gelöscht... wegen "hate speech". Als ob nicht bei jeder Social Media Platform "hate speech" dabei ist. "hate speech" fängt bei denen teilweise mitte - mitte rechts schon an und kommt für die nur aus einer Richtung. Das sieht man schon indem man sich einfach mal die Gruppen anschaut, die für den Zensurjob angeheuert wurden. Get real.
Diese riesigen Unternehmen, deren Produkte leider geil sind und wir alle nutzen haben mittlerweile viel zu viel Kontrolle und zu viel politische Agenda. Fast alle haben die gleiche. Schaut euch doch mal den Google "diversity memo firing scandal" an. Ein guter Einblick für den Anfang. Es ist traurig wie wenige checken was hier abgeht.

Weil sie den Krieg mit Worten nicht gewinnen können, kommt die Zensur.



kek.

dazu fällt mir nur noch eins ein: Halo, I bims. - VONG

ist ja schon wie im artikel, wenn aus einem englischen richtigen "Roll-out" ein typisch deutsches "ausgerollt" wird..

wie auch immer, kurznachrichtendienst gab es auch schon von 20 jahren und hatte noch den englischen titel short message service oder wie es viele noch besser kennen: SMS und da stand genau so viel bullshit drin wie heute bei twitter.

twitter ist nur mit einem account wirklich lustig: @bvg_kampagne #weilwirdichlieben
 
@mackenzie83: Welchen Bezug hat dein Beitrag zu dem, den du zitiert?

Ob das in Technikfirmen gängige Ausrollen durch Roll-Out ersetzt werden sollte, darüber läßt sich trefflich streiten: http://www.sprachlog.de/2011/01/18/anglizismus-des-jahres-ausrollen/

Daß „Halo, I bims. - VONG“ Satire ist, ist dir hoffentlich bekannt.

SMS mit Twitter zu vergleichen … au weia. War beides auf 140 – 160 Zeichen begrenzt, muß also gleich sein, hm? SMS ist hauptsächlich 1:1, synchron und Quasi-Push-Medium. Ausnahmen: Ja, man kann mehrere Empfänger festlegen und man erhält bei fehlendem Empfang Nachrichten zeitversetzt. Twitter dagegen ist 1:n, Pull-Medium und damit ansychron. Ausnahme: Push-Service eingerichtet.
Heute sagt/schreibt übrigens kein Jugendlicher mehr HDGDLFIUEBAEDW.


Die Sachen vom BVG sind nett und für deutsche Verhältnisse sogar überdurchschnittlich gut. Du darfst dich aber im Internet gern auch mal aus Deutschland herauswagen und internationales Parkett betreten, da gibt es so viel mehr zu entdecken.

https://twitter.com/swiftonsecurity
https://twitter.com/existentialcoms
https://twitter.com/internetofshit
https://twitter.com/ru2ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben