Entscheidungshilfe beste Smartphonekamera

Wie es scheint macht Googles Echtzeit-HDR+ den Vorsprung zu anderen Smartphones (HTC U11 etc.) aus.
Ich denke es macht die Bilder nicht künstlich, sondern versucht die besten Pixel bzgl. Kontrast\Licht rauszufiltern und hat so mehr Ausbeute von der baubedingten kleinen Blende\Sensor.

HDR+ kann man aber nur durch potierte GoogleCamera App auf Geräten mit Snapdragon >820 betreiben.
Das europäische S8 hat leider einen Exynos Prozessor und auf für den Sony Sensor die Pixelpones ist es entwickelt worden und bringt dort das maximale Ergebnis.

Nachteil vom Pixel 2 ist halt der Preis, die großen Rahmen, keine wasserdichtheit, nur FullHD für etwaige VR Nutzung...
Aber die Kamera scheint unschlagbar zu sein.

Hier unbearbeitete Beispielbilder des Pixel 2:
https://photos.google.com/share/AF1...?key=WEdYT3BMNFZGdUlwQ0l6aEdFT1UwVlg2LUZESDhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben