Anschaffung von VoIP: Weiterhin über Splitter telefonieren?

masterjoe88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
57
Hallo
Ich habe mich entschlossen das Angebot von 1&1 mit einem Jahr über VoIP kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren wahrzunehmen. Habe mir da mal die Tarife angesehen und sehe dass Auslandsgespräche sowie Gespräche aufs Handy deutlich teurer sind als die Lösung bisher mit CallbyCall (Billigvorwahlen). 1. Kann ich trotz VoIP Billigvorwahlen verwenden? Und wenn nicht, was ich auch glaube ;) , 2. Kann ich trotz Nummernreservierung (alte Rufnummer behalten und auf VoIP umleiten lassen) ein Telefon in meinen Splitter stecken und über die T-Com telefonieren wie bisher?
Vielen Dank
Gruß
masterjoe88
 
also du wirst ein DSL-Modem mit VoIP-Funktion bekommen. Das Modem wird in den Splitter und das 2. Kabel in den analog/ISDN-Stecker gesteckt. Dann kannst du das DSL-modem im Normalfall so konfigurieren, daß die Handynummern über Festnetz rausgehen und der Rest über VoIP. Wobei das eigentlich sehr gut schon mal erkärt wurde hier im Forum.

/edit:

Schau dir mal das Bild an.
 

Anhänge

  • schaubild_popup.gif
    schaubild_popup.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese 1&1-Geschichte gerade mal für nen Bekannten eigerichtet, der das einfach mal bestellt hat, ohne eigentlich zu wissen was er da bekommt. Eigentlich wollte er nur DSL zusätzlich zu seinem analogen Telefon.

Also erstmal finde ich den ganzen Kram von 1&1 wirklich schlecht dokumentiert. Da der Bekannte mir am Telefon erzählt hat, dass er jetzt ISDN hätte, hab ich dann vor Ort erstmal einen Moment gebraucht, um überhaupt zu merken, dass es in Wirklichkeit voip ist.

Man kann immer noch über die Telekom telefonieren (wird dann wohl weiter ganz normal abgerechnet) wenn man direkt am Splitter bleibt. Schließt man seine Telefone an dieser Fritz-AllInOne-Box an, wird auch weiterhin über die Telekom telefoniert, bis man das richtig eingestellt hat, dass für ausgehende Gespräche wirklich voip verwendet wird.

Ich hoffe ich hab nicht alle Klarheiten beseitigt.

EDIT: Ist bei euch vielleicht Versatel verfügbar? Da gibts auch eine Telefon-Flat, aber ganz normal mit/für ISDN, was mir immer noch besser gefällt als voip. Außerdem ist insgesamt doch günstiger als Telekom+1&1.
(CallByCall geht dann aber nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1und1 hat angeblich aufgrund großer Anfrangen Lieferschwierigkeiten bei der Hardaware... Jedenfalls hab ich noch eine Frage: Wenn ich den Provider wechsel und bisher eine T-Online-eMail-Adresse genutzt habe, gibts da ne Möglichkeit diese zu behalten?!
 
Ich glaube die Mail-Adresse ist immer direkt mit dem Internet-Zugang verknüpft.
Wechselst du den Anbieter, ist auch die Adresse weg.

Ich versuche in meinem Bekanntenkreis immer jeden davon abzuhalten, die Adresse seines Providers zu verwenden.
 
@masterjoe88 einfach deinen T-online Tarif auf "Call by Call" umstellen. Der kostet nichts im Monat und du kannst deine Email Adresse behalten
 
Zurück
Oben