Acer W510 fährt direkt nach Login automatisch herunter

dr. lele

Captain
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3.397
Hallo,

ich habe ein altes Acer W510 nach einem Jahr ohne Nutzung wieder aufgegraben. Danach musste es erstmal einige große Updates laden. Beim Neustarten nach der Installation ist scheinbar irgendetwas schiefgelaufen.

Jetzt kann ich das Tablet hochfahren, nachdem ich mich anmelde fährt es aber ziemlich direkt automatisch wieder herunter. Ohne Warnung, ohne irgendwas, einfach: "Wird heruntergefahren".

Problem ist jetzt: ich hab zwar ein Tastaturdock mit USB, das funktioniert aber nur wenn man das Tablet hochgefahren hat.

Ich komme also weder in den abgesicherten Modus (dafür braucht man eine Tastatur), noch kann ich einen Windows 8 Installationsstick anstecken und neuinstallieren.

Das Einzige was geht, ist die Kommandozeile der Windows Problembehandlung... Kann ich da irgendwie den Windows-Updatedienst stoppen o.ä.? Ich habe schon sfc und DISM versucht, die üblichen Parameter werden aber nicht erkannt.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
 
In der Tat hat das funktioniert! Bin im abgesicherten Modus und kann nun die möglichen Probleme beheben :)

Danke!
 
Zurück
Oben