Opteron und SSE3

Wer hat denn alles nen Opteron in seiner Zock Maschine ? Bestimmt sehr viele, denn man kann ihn sehr gut übertakten...
Bei jedem Händler wo ich gesehen habe steht nie was von SSE3
 
Ich gehe davon aus das es SSE3 unterstütz. Aber wenn man bei Geizhals schaut bei den Online shops Alternate)die die Opterons anbieten steht nur bis SSE2.
 
@Ferrari
Der Opteron ist für Server und Workstations konzipiert. Denkst du etwa nur weil ein paar Zocker das Ding in ihre Machine einbauen sagt AMD "oocchhh, da bauen wir mal für die Zocker SSE3 ein".
Zum Glück hat AMD die Produktion der S.939 Opterons stark zurückgefahren, bzw. eingestellt.
 
Hier ein Beweis.:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 174
Den Screen kenn ich:D

Wird überall angezeigt mit jedem Tool das er SSE3 hat. Ich denke die Dealer sind nur zu faul das zu ergänzen und kopieren ihre Daten irgendwo.
 
Codename: Venus
CPU-Taktfrequenz: 2200 Mhz
Front Side Bus (FSB): 1000 Mhz
CPU Cache L2: 1 MB
CPU Typ: Server
Art der CPU: 64 Bit
Sockelart: Sockel 939
Herstellungsprozess: 0.09 Micron
"3D Now" Befehlssatz vorhanden: Ja
"MMX" Befehlssatz vorhanden: Ja
"SSE" Befehlssatz vorhanden: Ja
"SSE2" Befehlssatz vorhanden: Ja
"SSE3" Befehlssatz vorhanden: Nein
 
so, hier noch n pic
steht dann sse3 nur so aus spaß da oder wie?
 

Anhänge

  • Unbenannt003.JPG
    Unbenannt003.JPG
    44 KB · Aufrufe: 142
Tja irgendwo ist der Harken, bei den Händlern oder bei Dir !!! Bei AMD direkt finde ich nichts....
 
Basiert der Opteron nicht auf dem Athlon 64?
Wenn ja , dann würden die doch nicht SSE3 ausschalten, oder?
 
Der Winchester ist aber ein wenig älter.
 
Hier nochmal mit Everest



Und TuneUp

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben