OS ID im BIOS ändern

Betacore

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo,
Vllt kann mir ja hier jemand helfen.
Ich versuche zur Zeit auf einem Trekstor surftab twin 11.6 Android x86 zu installieren. (ja ich weiß es ist ein billig Teil, aber ich hatte es da und will daraus ein Android tablet machen.)
Funktioniert so weit auch alles außer WLAN natürlich.
Ich habe nun durch Zufall herausgefunden das, wenn ich im BIOS die OS ID von Windows 8.1 auf Android umstelle, WLAN und Bluetooth einwandfrei funktionieren. Das Problem ist bloß dann funktioniert der Touchscreen nicht mehr.

Ich frage mich jetzt was stellt diese OS ID alles um, bzw wofür ist sie da.

Es muss doch irgendwie gehen das beides unter Android läuft.
Ergänzung ()

Also nach langen nachforschen im Netz und durch die Hilfe von der Android x86 community hab ich es endlich geschafft :D.
Für alle die ähnliche Probleme haben bzw WLAN unter Android nicht läuft.
Versucht mal im BIOS den SCC SDIO Support von ACPI auf PCI zu setzen.
Die OS ID muss auf Windows gelassen werden.
 
Zurück
Oben